Die grausigsten Autos der vergangenen Epoche

Es gab Autos, die waren praktisch:Renault 4
Es gab Autos, die waren hübsch: VW Carmen Ghia
Es gab Autos, die waren schnell: Fiat Uno Turbo
Es gab Autos, die waren hübsch und schnell: Porsche 911
Es gab Autos, die waren praktisch, hübsch und schnell: SAAB 900 Turbo CC :biggrin:
Es gab Autos, die waren nix von alledem..... Und solche Autos gibt es leider noch heute und wird es auch immer geben von wechselnden Herstellern aus allen Ländern....

Da diese häßlichen, ungeliebten Gurken aber genau deshalb, weil sie keiner liebt(e) sehr selten geworden sind, müsste man eigentlich mal ein Ugly-Car-Treffen organisieren, wo alle diese optischen Entgleisungen zu bewundern sind!
Könnst ich mir trotz aller Entgleisungen sehr, sehr interessant vorstellen - VW Derby, Polo Classic, Oppel Corsa Studfenheck, Citroen Visa, und, und, und..... vielleicht sogar ein alter 900er in beige, 5-türig als Kassengestell mit Plüschsesseln (ist ja wirklich nicht sooooo hübsch).
So grausig, dass es schon wieder kultig wird!

Eine weitere Designikone der 70er - diese Karre hatte trotz intensiver Suche keinerlei positive Eigenschaften (*Testbericht Oldtimer Markt*)
War weder praktisch, noch schnell, noch sparsam, noch komfortabel. Laut, versoffen, schlampigst verarbeitet und zweifelsohne potthässlich !!!!shopper-01.jpg

Eine weitere Designikone der 70er - diese Karre hatte trotz intensiver Suche keinerlei positive Eigenschaften (*Testbericht Oldtimer Markt*)
War weder praktisch, noch schnell, noch sparsam, noch komfortabel. Laut, versoffen, schlampigst verarbeitet und zweifelsohne potthässlich !!!!Anhang anzeigen 80831
Dafür dürfte der Designer so rd. 4 oder so gewesen sein....

Hatte die Post den früher nicht auch im Einsatz - so wie den Fridolin VW Typ 147?

Anhänge

• fridolin-typ-147.jpg
    fridolin-typ-147.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 29
War weder praktisch, noch schnell, noch sparsam, noch komfortabel. Laut, versoffen, schlampigst verarbeitet und zweifelsohne potthässlich !!!!Anhang anzeigen 80831

AWS Shopper!

So einen hatte ich mal vor vielen Jahren. Ist dann (leider) verschrottet worden.

Schon skuril das Ding! :biggrin:

Da diese häßlichen, ungeliebten Gurken aber genau deshalb, weil sie keiner liebt(e) sehr selten geworden sind, müsste man eigentlich mal ein Ugly-Car-Treffen organisieren, wo alle diese optischen Entgleisungen zu bewundern sind!

Dieses Treffen findet jeden Tag vor meiner Haustüre statt...:frown:

Hatte die Post den früher nicht auch im Einsatz - so wie den Fridolin VW Typ 147?

Naja - bei reinen + "echten" Nutzfahrzeugen, die nur für einen bestimmten Zweck konstruiert wurden, wie z.B. Fridolin oder Willys Jeep, war das Aussehen natürlich Nebensache. Über das Design von Müllautos oder Baggern macht sich ja auch niemand Gedanken. Hier steht einfach die Funktion im Vordergrund.

weil wir ja an anderer Stelle leidenschaftlich diskutieren-SAAB Opel und wie's w.g.- fand ich interessant, daß hier irgendwo vor #180 was über die Geschichte von SAAB steht: in Finnland haben sie bei SAAB Valmet Lancia Deltas vertrieben, Talbot Horizons und sogar Porsche Boxter und und gebaut. Mit dem Boxter war Wiedeking, den ich für deeeen Retter SAAB's hielte, also schonmal in der Nähe von SAAB. Aber zu dem Zeitpunkt war GM ja noch am Drücker.

AWS Shopper.
Eine Zeitung schrieb darüber: "Schuhwerk,welches die Ölkrise kreißte "
Hatte ich auch einmal. Den haben die mir nachts immer weggestellt.

Ist wohl eigentlich auch das gleiche Auto... Nur bei Bild eins hat jemand draufgetreten :biggrin:

Ist wohl eigentlich auch das gleiche Auto... Nur bei Bild eins hat jemand draufgetreten :biggrin:

Immer dieser Streit, darüber, was nun zuerst da war - Das Ei oder die Henne...

Meiner Ansicht muß es bei den beiden gezeigten Schlörren genau umgekehrt gewesen sein:
Das *Dingens* rechterhand ist offensichtlich Ergebnis eines ziemlich mager und verzweifelt ausgefallenen Furzes von dem *Dingens* linkerhand.

Zurück
Oben