Moin,
für mich ist außer dem Multipla (egal in welcher Version) der Nissan Primera Traveller das häßlichste Auto z.Zt. auf den Strassen.
Dieser Wagen ist nicht nur schlimm im Design, sondern hat ein vermurkstes Display, das so blendempfindlich ist, das man/frau noch nicht einmal die Geschwindigkeit richtig ablesen kann (zumindest der Drehzahlmesser ist noch ein Rundinstrument).
Ich habe ihn als Leihwagen eine Woche lang gefahren. Gut, es ging viel auf die umgeklappte Ladefläche, aber die Seitenwindempfindlichkeit war auch nicht zu unterschätzen. Außerdem war er eine echte lahme Krücke.
Mir geht es so, das je mehr Zeit zwischen dem Einführungsdatum und einer erneuten Strassensichtung liegt, viele Designsünden abgemildert werden. Den Ritmo bin ich damals gefahren, war für die Endsiebziger Jahre ein echt futuristisches Auto. Neulich habe ich hier einen gebaut von SEAT gesehen. Eben irgendwie kultig.
Die Stufenheckversionen von Corsa und Co sind ja zum Glück nicht oft nach D gekommen, aber in Italien wurden sie anscheinend geschätzt. So wie auch der Arna.