Die grausigsten Autos der vergangenen Epoche

Saab Probefahrt

Hallo zusammen!

@ klaus!

Hmmmm....??? Also bis Mitte Mai geht da bei mir/uns gar nichts. Werde zum 2. Mal Papa :smile: und da muss das Thema Auto und Treffen erst mal zurückstehen.

Aber ich habe gehört es soll diese Jahr vielleicht wieder ein Treffen am Steinhuder Meer bei Hannover geben. Da bin ich sicher dabei....

Wenn das für dich nicht zu weit ist...??? weis ja nicht aus welcher Ecke von D-Land du kommst...???
 
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Aber ich habe gehört es soll diese Jahr vielleicht wieder ein Treffen am Steinhuder Meer bei Hannover geben. Da bin ich sicher dabei....

Wenn das für dich nicht zu weit ist...??? weis ja nicht aus welcher Ecke von D-Land du kommst...???


Das wird sich u.U. einrichten lassen, sind so ca. 450 km von HD, nicht?
 
'Potentielle SUV-Kunden' haben grundsätzlich ganz gewaltig einen an der Klatsche, sofern nicht schwere Pferde- oder Bootsanhänger für dies Überlegung ursächlich sind.

Und diese kann man meistens ganz Prima mit einem VW-Bus ziehen...
 
Und diese kann man meistens ganz Prima mit einem VW-Bus ziehen...

Wiso Vw Bus? für mein Boot reicht mein 9-3 Tid allemal und das gesamtgewicht von meiner Boot/Anhänger Kombination ist 1500 Kg und da bekommt man nicht ein kleines Boot, und wenn man grössere Boote hat gibst es sowiso nur Probleme bem rangieren im Hafen beim zu Wasser lassen! Lach mich jedes Jar kaputt weil diese deppen dann nicht klar kommen!
 
Wiso Vw Bus? für mein Boot reicht mein 9-3 Tid allemal und das gesamtgewicht von meiner Boot/Anhänger Kombination ist 1500 Kg und da bekommt man nicht ein kleines Boot, und wenn man grössere Boote hat gibst es sowiso nur Probleme bem rangieren im Hafen beim zu Wasser lassen! Lach mich jedes Jar kaputt weil diese deppen dann nicht klar kommen!

zu Wasser lassen... wir reden hier von SCHWEREN Booten...
Ein 2.4i-Omega-A hatte mit einem knapp-2t-Boot schon ganz schön zu kämpfen.. der war mit 1700kg Anhängelast eingetragen, die dürfte Dein 9-3Tid nicht im Schein stehen haben, oder ?

Ein VW-Bus wäre hier sicherlich angebrachter gewesen.
 
...also die Teile sehen wirklich absolut Scheiße aus, aber das Fahrgefühl auf Langstrecke ist, die richtige Ausstattungsvariante und Motorisierung vorausgesetzt, recht angenehm - auf jeden Fall komfortabler als VW-Bus. Durfte das im Porsche und Volvo selbst, sowie im W10 als Beifahrer schon erleben. Wenn nur die ewigen Tankstops nicht wären :biggrin: :biggrin:
 
Noch ein gutes Beispiel in der Kategorie 'Grausig':

Moskvitch Aleko, in Deutschland als Lada Aleko bekannt. Als Basis diente der Simca 1307 (schon selbst ein Grausiges Auto...):

Aleko-moskvitch.jpg


"Der Lada Aleko ist ein Mittelklasse-PKW des russischen Automobilherstellers Lada. Er ist identisch mit dem Moskwitsch 2141, den es in Russland schon seit 1986 gibt und dort von Moskwitsch bis 1998 hergestellt wurde. In Russland ist Moskwitsch zwar der größte Konkurrent von Lada, aber der Moskwitsch 2141 wurde von Lada ab 1992 als Lada Aleko nach Deutschland exportiert. Er hatte sogar noch das "Moskwitsch-Logo" auf dem Kühlergrill.
Er sollte sich in Deutschland aufgrund des Kleinwagen-Preises (18.000 DM) bei Mittelklasse-Format gut verkaufen. Tatsächlich verkaufte sich der Aleko aber nur sehr schleppend, weswegen der Import 1995 schon wieder zurückgezogen wurde. Daran war nicht zuletzt der technische Stand der 1960er-Jahre Schuld.
Der Lada Aleko hatte in Deutschland den 1,8-Liter-Dieselmotor mit 60 PS aus dem Ford Escort. Er beschleunigte den Aleko zwar erst nach 22 Sekunden von 0 auf 100 km/h und stoppte schon bei 140 km/h, aber er verbrauchte auch nur weniger als 7 Liter Diesel auf 100 km.
Er war miserabel verarbeitet und sehr rostanfällig, was dazu führte, dass viele Fahrer schon Probleme bei der ersten TÜV-Prüfung hatten und den Aleko kurze Zeit später verärgert wieder verkauften. Heute sind fast alle Alekos schon "weggerostet" und in Deutschland praktisch ausgestorben. Das Kraftfahrtbundesamt führt den Aleko schon seit vielen Jahren nicht mehr einzeln in der Statistik der in Deutschland zugelassenen PKWs, sondern nur noch unter der Spalte der "sonstigen PKWs". Auch in Internet-Gebrauchtwagenbörsen werden nur extrem selten Alekos angeboten."
 
zu Wasser lassen... wir reden hier von SCHWEREN Booten...
Ein 2.4i-Omega-A hatte mit einem knapp-2t-Boot schon ganz schön zu kämpfen.. der war mit 1700kg Anhängelast eingetragen, die dürfte Dein 9-3Tid nicht im Schein stehen haben, oder ?

Ein VW-Bus wäre hier sicherlich angebrachter gewesen.

Ja stimmt schon, aber die meisten Japaner SUV`s dürfen aber auch nicht viel mehr ziehen, jedenfalls in der Schweiz, wo`s nicht so Flach ist.
 
Hattet ihr den Saab 90 schon in eurer Aufstellung?
 
Und diese kann man meistens ganz Prima mit einem VW-Bus ziehen...
Also mal ehrlich: Wenn wir mal solche Sahneschnitten wir Öttinger T3 außen vor lassen, gehören die MuttiVan's ja nicht gerade zu den erstrebenswerten Fortbewegungsmitteln.
- Die Saugdiesel ähneln Wanderdünen.
- Die Turbodiesel schmeißen in Mengen mit Zahnriehmen & schrtten dabei ihre Motoren.
- Die Reihen-Benziner sind ebenso durstig wie lahm.
- Nun gut, zum 6Ender fehlen mir die direkten Erfahrungen. Aber die Dinger sind auch recht selten.

Der 2,5l im T4 Business meines Kumpels ist mit dem Fahrzeug-Eigengewicht so beschäftigt, daß ich einen beladenen PKW-Hänger eher mit einem T4-Saugdiesel ziehen würde.
 
und das aus vollem Herzen.....den 901 hab ich mir nur als Alibi gekauft und um meine masochistische Ader zu pflegen.

Mag sein das der 90 irgendwann so selten sein wird wie die blaue Mauritius, aber stilistisch ist der Wagen ein kapitaler Griff ins Klo.
 
Moin,

für mich ist außer dem Multipla (egal in welcher Version) der Nissan Primera Traveller das häßlichste Auto z.Zt. auf den Strassen.

Dieser Wagen ist nicht nur schlimm im Design, sondern hat ein vermurkstes Display, das so blendempfindlich ist, das man/frau noch nicht einmal die Geschwindigkeit richtig ablesen kann (zumindest der Drehzahlmesser ist noch ein Rundinstrument).

Ich habe ihn als Leihwagen eine Woche lang gefahren. Gut, es ging viel auf die umgeklappte Ladefläche, aber die Seitenwindempfindlichkeit war auch nicht zu unterschätzen. Außerdem war er eine echte lahme Krücke.

Mir geht es so, das je mehr Zeit zwischen dem Einführungsdatum und einer erneuten Strassensichtung liegt, viele Designsünden abgemildert werden. Den Ritmo bin ich damals gefahren, war für die Endsiebziger Jahre ein echt futuristisches Auto. Neulich habe ich hier einen gebaut von SEAT gesehen. Eben irgendwie kultig.

Die Stufenheckversionen von Corsa und Co sind ja zum Glück nicht oft nach D gekommen, aber in Italien wurden sie anscheinend geschätzt. So wie auch der Arna.
 

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  • Nissan Primera Kombi   2005.jpg
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Den Multipla hatten wir schon auf der ersten Seite .Aber hast recht der Rest ist absolut furchtbar.
 
Die Entstehung des Multipla-Designs - und die Wahrheit über die Modellbezeichnung:

Eines Tages besichtigte Michael Schumacher die Designabteilung von FIAT
(da er ja einen Dienstwagen aus diesem Hause fuhr).

Der Chefdesigner, ein grosser Schumacher-Fan, freute sich über den prominenten Besuch.
"Härr Schumakär, habän Sie einä Idää für den Disain von die neuen Grossraumlimousinä???
Sie soll Fiat Schumakär heissen..."

Der grosse Sportler kratzte sich verlegen am Kinn...

Da rief der Chefdesigner "genial! Das ist es, dankä, Herr Schumakär..."

Als es zur Vorstellung des neuen Modells kam, verlangten Schumacher Anwälte allerdings plötzlich
(und zur grossen Verwunderung der FIAT-Chefs), den Namen Schumacher NICHT zu verwenden!

:biggrin:
 
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