Die grausigsten Autos der vergangenen Epoche

na warte bis das Olly liest
d066.gif
 
Dafür müßtest Du einen Balken kriegen....:biggrin:

Gegen klare Meinungsäusserungen ist doch nichts einzuwenden.

Und:
Sobald Du Deinen 900TU16 mal ordendlich zum Laufen bringst, lässt Du ihn dann mal damit etwas fahren, o.k.?:biggrin: :biggrin:
 
och bin gestern 100km zum Sattler und so gecruist/klar Stefan nehme ich mal mit,außerdem kennt er die 900er, glaube er wollte mal sowas als Cabrio kaufen und hat sich mit der Thematik beschäftigt
 
...Reden ist manchmal eben doch Gold...

Hallo zusammen!

@ Stephan!

außerdem kennt er die 900er, glaube er wollte mal sowas als Cabrio kaufen und hat sich mit der Thematik beschäftigt

Recht hast du. Ist ja von unserem Gespräch doch noch was hängen geblieben :smile:

Off topic: Ah, ein neues Zitat :wink: wenn man es so nennen will :smile:

@ Klaus!

Stephan hat recht :wink: Man(n) soll es nicht glauben :smile:
Kleine Geschichte: Es stand der Kauf eines neuen Autos an. Wollte noch 10 Jahren FORD Scorpio 24V mal was ganz anderes haben. Auf SAAB hat mich aber erst meine Frau gebracht, man(n) soll es nicht glauben :smile: Also habe ich ca. 4 Wochen vor dem Kauf unsere ersten Saab's angefangen mich schlau zu lesen und alles was es so an Infos zu Saab gab aus dem Netz zu suchen. Bin da auch sehr schnell auf den "Streitpunkt" mit den "echten" Saabs und den "Opel" Saabs gestoßen :wink: habe das aber nicht weiter beachtet......
Ich wollte damals unbedingt eine 1992-93 Saab 900 Turbo. Schwarz sollte er sein, am Besten ein Coupe' mit Turbo und Air-Flow Kit. Ich habe dann auch einen Wagen in meiner Nähe gefunden. War 1993 900 I Turbo "Last Run Edition" Coupe' mit 161PS oder 162PS oder 163PS. Das war ja bei den "Last Run Editionen" auch etwas mehr oder anders. Wer weis es genau...??? Ist schon 2 Jahre her, das ich mich mit dem Thema beschäftig habe... Jedenfalls war er schwarz, Leder, KLIMA (ist ja eher selten in dem Baujahr..???) Air-Flow Kit, die schicken 3-Speichen Alus (mir fällt der Name nicht mehr ein...???) aus erster Hand, top Gepflegt von einem Arzt aus Hannover, der diesen Wagen als Dritt-Fahrzeug hatte. 110tkm gelaufen. Er wollte damals 7500EURO dafür haben.

Leider ist daraus nichts geworden, denn mein Frauchen drohte mir mit Scheidung, wenn ich mir so eine "alte, häsliche" Kiste kaufen würde. Also wurde es erst ein 900 ll 5-Türer und dann ein 900 ll Turbo Cabrio, mit dem ich allerdings auch sehr glücklich und zufrieden bin :smile: wie du ja sicher mitbekommen hast :wink:

Tja, wer hätte das gedacht.... :wink:
 
Saab 900 EINS!!!

Hallo zusammen!

@ Klaus!

Mich musst du da nicht überzeugen :smile: Aber nimm doch mal mein Frauchen mit :smile: Vielleicht bekomme ich ja doch noch mein "Spielzeug" :smile:

....nun sind wir aber völlig off Topic :wink:
 
Hallo zusammen!

@ Klaus!

Mich musst du da nicht überzeugen :smile: Aber nimm doch mal mein Frauchen mit :smile´. Vielleicht bekomme ich ja doch noch mein "Spielzeug" :simle:

In einer Beziehung sollte doch jeder seine seine Wünsche erfüllt bekommen, oder?

Was solls denn sein :
Gelb (CV) oder Schwarz(CC)?
Fast Serienleistung oder doch lieber etwas mehr? :smile:
 
...Leider ist daraus nichts geworden, denn mein Frauchen drohte mir mit Scheidung, wenn ich mir so eine "alte, häsliche" Kiste kaufen würde. ... :wink:

Nun im Studium gab´s nen Prof. der einen schon damals betagten DS fuhr.
Auf die Frage warum er denn ein sooo altes Auto hätte entgegnete er:
"Ich laß mich doch auch nicht von meiner Frau scheiden nur weil sie älter wird!"
 
Saab 900 I

Hallo zusammen!

@ Klaus und orca6!

In einer Beziehung sollte doch jeder seine seine Wünsche erfüllt bekommen, oder?

Sicher, darum habe ich ja nun auch 2 wunderschöne Saab's :wink: Hätte mein Frauchen allein entscheiden dürfen würde ich jetzt einen Audi A3, einen Rover 400 oder einen VW Passat fahren *brrrrrr*

Hätte ich entscheiden dürfen, würden wir jetzt einen SAAB 900 I FPT Coupe' fahren :wink:

Aber wir haben zusammen entschieden, da nun mal nur Geld für einen "neuen" Wagen über war. Zuerst haben wir uns auf die Marke geeinigt, SAAB und dann auf das Baujahr 95-2000. Ich habe die Ausstattung und den Motor ausgesucht, mein Frauchen die Karosserieforum und die Farbkombination. Ich finde da haben wir mit unserem 900ll Talladega Cabrio doch eine gute Mischung gefunden :smile:

Was solls denn sein :
Gelb (CV) oder Schwarz(CC)?
Fast Serienleistung oder doch lieber etwas mehr?

Ich wollte einen 1992 oder 1993 900 I FPT CC in dunkelgrün oder schwarz, mit Klima (!!!), Leder (beige oder crem wäre erste Wahl, schwarz zweite Wahl) und Air-Flow Kit. Leistung mindestens Serie, mehr immer gern :biggrin:

....aber das hatte ich doch schon oben geschrieben :wink:
 
So langsam verstehe ich manch impulsive Reaktion auf kleine Sticheleien gegen die Vectras mit Saabbappen.Bei "angeordneten" Überzeugungen gestaltet sich die Argumentation oft schwierig...
 
Na ja, es ist wohl eher die Einstellung: Schuld sind immer die anderen.
 
upsi, jetzt seh ich grad, dass da noch Text vor Landrover und G-Modell ist. Ja, dann sind wir uns ja einig. Ich versuch auch immer, potentielle SUV-Kunden zum RangeRover zu bekehren, aber die wollen dann bestenfalls einen neuen??
 
...Hi Hi Hi....

Hallo zusammen!

@ hft und marbo!

He He... Ihr Schlingel, dreht einem doch glatt die Worte im Munde um :smile:

Nur kurz zu den "angeordneten" Überzeugungen :wink:


1.)
Bin da auch sehr schnell auf den "Streitpunkt" mit den "echten" Saabs und den "Opel" Saabs gestoßen, habe das aber nicht weiter beachtet......

2.)
Zuerst haben wir uns auf die Marke geeinigt, SAAB
 
wobei der neue Range Rover auch ein bisschen sehr in Richtung SUV geht. Wenn Landrover, dann Defender.

Und was ein 5l-V8 (Benziner, wohlgemerkt) im G-Mercedes zu suchen hat darf man auch fragen.

Aber immerhin kann man mit diesen Fahrzeugen noch ins Gelände und wenn ein Förster (obwohl die ja meistens Subaru fahren) seinen G-Mercedes in den Wald fährt ist das auch in Ordnung.

Ich kann nur die Typen nicht ab, die Ihren X5 (und Konsorten) bestenfalls zum Golfplatz fahren und einen mit großen Kuhaugen anschauen wenn man nach den Differenzialsperren fragt.
 
Ich wollte einen 1992 oder 1993 900 I FPT CC in dunkelgrün oder schwarz, mit Klima (!!!), Leder (beige oder crem wäre erste Wahl, schwarz zweite Wahl) und Air-Flow Kit. Leistung mindestens Serie, mehr immer gern :biggrin:

....aber das hatte ich doch schon oben geschrieben :wink:


Ich meinte:
Für die PROBE-fahrt.

Denn meine 900er behalte ich selbst :biggrin:
 

Anhänge

  • SCHWARZ.jpg
    SCHWARZ.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 44
  • GELB .jpg
    GELB .jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 41
Ich versuch auch immer, potentielle SUV-Kunden zum RangeRover zu bekehren, aber die wollen dann bestenfalls einen neuen??
'Potentielle SUV-Kunden' haben grundsätzlich ganz gewaltig einen an der Klatsche, sofern nicht schwere Pferde- oder Bootsanhänger für dies Überlegung ursächlich sind.
 
Saab 900 I Probefahrt

Hallo zusammen!

@ Klaus!

Ah so, Lange Leitung :wink: Dann nehmen wir den schwarzen CC und bitte gern mit "etwas" mehr Leistung :biggrin:
 
Zurück
Oben