Die grausigsten Autos der vergangenen Epoche

Na da scheint der gute Herr aber den ein oder anderen Ramazotti, Martini und Grappa zuviel gehabt beim Arbeiten ...
 
Ihr wisst aber schon, dass das Designfirmen sind, bei denen wahrscheinlich die "Urväter" gar nicht mehr aktiv sind?!
 
Oft sieht man nach Jahren (Jahrzehnten) das Design eines Autos mit anderen Augen, bei was ich aber seit 21 Jahren spastische Anfälle bekomme, ist folgender Hobel:
NISSAN-100-NX--1993-1995-.jpg
 
Hier in Köln fahren die Ed Hardy Träger ranzige Fords mit wahlweise "kölsche Bloot" oder "Böhse Onkels" Aufkleber auf der Heckscheibe.

Et Schackeline ist natürlich auch "on Board". :rolleyes:

Ach du Sch... :eek:

Hier in Aachen sind Böhse Onkels-Aufkleber vor allem auf ranzigen Corsa B und Astra F zu finden, dazu meist in Kombination mit einem fetten Sportauspuff, der sich hervorragend optisch in das Gesamtbild der ansonsten serienmäßigen Optik und den rostigen und verschmutzten Stahlfelgen ohne Radkappen einfügt. Die Onkels-Mucke schallt laut aus den Fenstern, die auch bei relativ schlechtem Wetter natürlich immer offen sind und drin hockt ein schüchterner Baseball-Cap-Träger der versucht böse oder cool (oder beides) zu gucken. Der Gipfel der Peinlichkeit.
 
was den Trabant angeht:
dafür, daß sie ihrer sozialistischen Bruderrepublik DDR u.a. mit Viertaktverbot das Autobauen fast unmöglich machten, müßte Rußland/ Sowjetunion eigentlich auch mal Schmerznensgeld zahlen.

ähm...möchte mal einwerfen, dass es in der DDR sehr wohl 4 Takter gab.
Angefangen bei Shiguli (später Lada) ...welche auf einen Fiat 124 basierten.
Nicht zu vergessen: Moskvich-welcher auf Rüsselsheimer Fertigungsanlagen (Opel Kadett von `46)gebaut wurde.
Nebenbei fuhren alle Skodas (MB100/1000/105) mit 4 Takt Technik rum. Nicht zu vergessen: Dacia.
Dann gab es in den frühen 80er auch den Golf 1,Volvo 244, Citroen und ich glaube 86 den Mazda 323.
Ende der 80er gab es zudem den Wartburg und den Trabant mit 4 Takt (VW POLO) Motoren
 
Mir ist nur dieser "echte" DDR 4Tackter bekannt: http://de.wikipedia.org/wiki/EMW_340

Gruß->

Naja...wobei dies eigentlich ein 326er BMW ist. Welcher dann 1953 vom 311er Wartburg abgelöst wurde.
"Hammer" Motorleistungen aus heutiger Sicht: V6 2 Liter und saaagenhafte 55 PS

Stimmt aber: nen echten 4 Takter aus DDR Produktion gab es leider nicht. (Mal abgesehen von nachkriegs EMW und AWO(<-BMW R35) )
 
Mal'n wunderschoenes Auto, der DS3
 
Klar. Geschmacksfrage.
 

Anhänge

  • Stuhl.jpg
    Stuhl.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 68
@ Designpleiten:
Die Designer müssen ja meist mehr als einen Entwurf abliefern. Damit die Auswahl vorstandskompatibel einfach wird und einer der beiden "richtigen" Entwürfe gewählt wird, liefert man halt man eben noch zwei, drei "interessante" / "unkonventionelle / "extravagante" (zu deutsch: abgrundtief hässliche) Entwürfe mit. Blöd bloß, wenn es dann einer dieser Entwürfe schafft ...

Außerdem muss ein Anreiz da sein, das größere, teurere Modell zu kaufen. Darum hatten die BMW Bürzelheck-Dreier (Compact, ti) immer so komische Scheinwerfer. Wer sparen will, muß halt ein wenig leiden.

@ Rezzo
Die Grundform des Rezzo ist gar nicht mal so übel, leider haben die dem Wagen so einen kitschigen, chromigen Daewoo-Grill drangepappt. Mit einem einfachen "Lattengrill" könnte der ein völlig unauffälliger Familien-Kleinvan sein. Es gibt irgendsonen Nissan, der sieht genau so aus wie der Rezzo, bloß nicht verschandelt. Der Rezzo fuhr ab Werk auf Minimalstbereifung auf Stahlfelgen mit serienmäßig ausgeblichenen Baumarktkappen ... der durfte in Entwicklung und Produktion halt überhaupt nichts kosten. Das sieht man schon daran, daß in dem Auto die uralte Vectra A Instrumentenkombi und die Lüftungsdüsen aus dem Astra F verbaut werden mussten. Immerhin - ausgereift sind die Teile ....
 
...oh - "stuhl-metallic"...naja, wers mag...

Gab doch auch mal diese Farbe für den seeligen 900... :smile: hab irgendwo noch eine Werbekarte mit einem 900 Turbo Sedan Steilschnauzer in braun-metallic... :smile:
 
Aber ich habe auch noch ein paar Autos, die irgendwie nicht so richtig in meine Optik passen wollen:

Mitsubish Galant Kombi

Von vorne gefällt er mir ja noch richtig gut, aber der käme nur als Sedan in Frage... :rolleyes:

Ähnliches löst dieses Auto bei mir aus:

Honda Accord Kombi - erst gestern wieder unangenehm ins Auge gestochen... :rolleyes:

Ok, gibt viel grausigere Autos, aber ich wollte die mal erwähnt haben hier... :smile:
 
fand aber den E28 Bmw ein saugeiles auto naja ok die farbe bei oben gezeigtem is wirklich brrrrrrrrrrrrr:puke:
 
Zurück
Oben