Die grausigsten Autos der vergangenen Epoche

ich kann keinen sinn darin erkennen, in einem familienwagen meinen inneren rennfahrer auszuleben.
aber jedem tierchen sein pläsierchen. mir reichen meine 110 kw im zafira genauso wie im 9-3.

Hm?

Sowas fährt unser Wachmann.

Ich frage den schon immer, ob er bald auf Lancia-Front umbaut :D

Ich hab mal einen Mohrenkopf in die Microwelle gestellt, der sah dann ungefähr genauso aus *lol* Anhang anzeigen 81496 Design stammt gewiss von Hyunday.

ist Kunst

Hey turboflar, gab es wegen deiner Fiesta-Kritik Drohungen aus dem Kreis deiner Kölner Mitbürger? :biggrin:

Zum Thema: Ich finde die aktuelle und die vorige Generation des Toyota Avensis designmäßig ganz schlimm.

Generell schrecklich, in jeglicher Hinsicht (Motor, Fahrwerk, Getriebe, Design, Lenkung, Innenraum) fand ich den Hyundai Santa Fe der ersten Generation. Wirklich das Schlechteste, was ich je gefahren bin.

Hey turboflar, gab es wegen deiner Fiesta-Kritik Drohungen aus dem Kreis deiner Kölner Mitbürger? :biggrin:

Nee, ich hatte ein paar Bilder verlinkt, was wohl ein zu hohes Datenaufkommen verursacht hat.:rolleyes:

Also nochmal zum Mitschreiben:

Ich finde sämtliche Evolutionsstufen des Ford Fiesta absolut gruselig, allein der rappelige Motorsound des Stößelstangen-Aggregats löst bei mir ein Schaudern aus.

Ebenso finde ich den Opel Corsa in allen seinen Stadien extrem hässlich!

Ah, verstehe.

Die kantigen Corsa und Fiesta I finde ich eigentlich ganz OK, der aktuelle Fiesta geht auch noch wie ich finde. Die Fiesta dazwischen sind in der Tat gruselig, den Vogel schießen aber Corsa B und D ab, die sind wirklich ganz fürchterlich.

Schade das sich nicht alles etabliert hat, am Markt - Design folgt auch hier der Funktion:

saab-9000-limo.jpg

Für die kleine Shoppingtour der Gattin in der City ...

den Fiesta MkI mit den Schubkarrenreifen find ich eigentlich gar nicht so schlimm.
Aber generell finde ich alle Motoren die wie eine Nähmaschine klingen fürchterlich.

Kommt quasi aus dem F-F: Ford Fiasko

:biggrin:

Bevor hier alle auf den Fiesta einprügeln: Mir persönlich missfällt ja eher sowas wie Touran, Caddy, Tiguan und Co. - kann man nur schwerlich auseinanderhalten und reibt einem selbst auf der Autobahn den Schlafsand in die Augen...

Eeeey, 90er-Jahre Fiesta ist doch genial!
Ich freue mich über die noch übrig gebliebenen, wenn sie an einem vorbeischrasseln. Fiestafiestafiestafiesta... genauso unverwechselbar wie die damaligen Ford Transit...

In meinen Augen ein in meinen Ohren (der Kindheit) einprägendes Geräusch. Ja!

In meinen Augen ein in meinen Ohren (der Kindheit) einprägendes Geräusch. Ja!

Das waren für mich wohl dann die W114 und W123 Diesel meines Vaters, die im Winter jeden Morgen in der Garage nach einer kleinen Aufwärmkur mittels Einmannkochplatte unter der Ölwanne + Zeitschaltuhr geweckt wurden. Unvergleichlicher Lärm, Rauch und Gestank.

Tja, da kann ich nicht mithalten - bei mir respektive meinen Eltern wars der 99er

Unvergessen bleiben jedoch die beobachteten Elefantenrennen zwischen FIAT Uno und FORD Fiasko, beide Basismotorisierungen, am besten noch durch die Kasseler Berge oder den alten Albaufstieg

Fiesta war Anfang der 90er mein Fahrschulauto. Schon damals und naturgemäß ohne Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Wagen kam mir die gesamte Bedienung des Genannten seltsam teigig und unpräzise vor. Außerordentlich hässlich fand ich ihn, jedenfalls äußerlich jedoch nicht.

Vizilo

Zurück
Oben