Die grausigsten Autos der vergangenen Epoche

Gurkenhobel für alte Achse? Gab's doch gar nicht, oder?
(noch ein Ausschlusskriterium... nette Super Incas, jap)

gibt wieder Nachschub:

images

Gehört doch aber noch in die Gegenwart und nicht in die vergangene Epoche, oder?

Gehört doch aber noch in die Gegenwart und nicht in die vergangene Epoche, oder?

Zumindest das immer noch vorhandene Selbstverständnis von Daimler gehört in die vergangene Epoche. :biggrin:

Der Hobel reiht sich in die Riege der ganzen Monster-Hackfressen-Autofronten der Gegenwart ein. Ich habe mal gelesen, dass wir die ganzen zerklüfteten Schlünde und Riesengrills sowie Sicken, Kanten und Riesenscheinwerfer den Chinesen zu verdanken haben. Na, besten Dank! :mad:

Da schaue ich mir immer wieder gerne meinen 9-5 an. Der ist noch dezent und chic zugleich ohne völlig von gestern zu wirken, auch wenn man ihm sein Alter mittlerweile ansieht.

Zumindest ................ Na, besten Dank! :mad:

Da schaue ich mir immer wieder gerne meinen 9-5 an. Der ist noch dezent und chic zugleich ohne völlig von gestern zu wirken, auch wenn man ihm sein Alter mittlerweile ansieht.

Stimmt - mir geht es genau so: chic und aktuell und garnicht "von gestern". Wenn man bedenkt, dass das Design aus dem Ende der 90er Jahre ist...Hauptsächlich beim 9-5er Kombi fällt mir immer wieder auf, wie zeitlos, elegant, dynamisch und aktuelle das Desgin heute noch wirkt. Da reicht schon ein Vergleich "im vorbeigehen" auf einem großen Parkplatz...da bin ich immer wieder erferut und überrasscht....Bis zur "Chrombrille"... da hört beim 9-5er die "Harmonie" für mich auf...

... Hauptsächlich beim 9-5er Kombi fällt mir immer wieder auf, wie zeitlos, elegant, dynamisch und aktuelle das Desgin heute noch wirkt. Da reicht schon ein Vergleich "im vorbeigehen" auf einem großen Parkplatz...da bin ich immer wieder erferut und überrasscht...
Gleiches behaupte ich jetzt mal vom 9k CS. Während man dem 9k CC (und natürlich dem 900er und seinen Vorgängern) die Herkunft aus deutlich vergangenen Jahrzehnten ganz klar ansieht (was nun mal alles andere als ein Kritikpunkt ist!), wirkt der 9k CS meines Erachtens wirklich sehr zeitlos und elegant, gerade auch im Vergleich zu mancheren deutlich neueren Modellen.

Nur wenn Mercedes in der Shooting Break Werbung behauptet, sie hätten das Combi-Coupé erfunden, das geht mal gar nicht!

Ich habe mal gelesen, dass wir die ganzen zerklüfteten Schlünde und Riesengrills sowie Sicken, Kanten und Riesenscheinwerfer den Chinesen zu verdanken haben. Na, besten Dank! :mad:

Erinnert sich noch jemand an Jim Knopf und Lukas d. Lokomotivführer in der Drachenstadt? Da haben die der alten Lok Emma auch 'ne bedrohliche Frontschürze vorgebunden... :biggrin:

Nur wenn Mercedes in der Shooting Break Werbung behauptet, sie hätten das Combi-Coupé erfunden, das geht mal gar nicht!

Was die sagen, ist doch Wurscht. Die Karre sieht geil aus und fährt super.
Natürlich, liebe Leute, sind neue leistungsfähige Fahrzeuge besser als unsere Saabs. Und, schicke moderne Sportwagen machen auch mehr Spaß. Ganz klar!

...passt aber nicht so in das Suchraster (grausig und vergangene Epoche)

Unter dem Aspekt, daß der Daimler sich gerade auf das Szenario einer durchaus denkbaren, feindlichen Übernahme durch die China-Männchen vorbereitet, ist der Mumpitz, den er in der aktuellen Gegenwart baut und anbietet, möglicherweise schon recht bald Teil einer "vergangenen Epoche".

Abgesehen davon - So ganz freiwillig ist dieses "Design" gar nicht mal, denn die verquollenen Knubbelnasen der Benze resultieren größtenteils aus den erforderlichen Maßnahmen, um die Vorgaben des Fußgängerschutzes einhalten zu können - und dabei trotzdem diese hirnrissig monströsen Motore unter der Haube unterzubekommen.

Zielgruppen-Punktlandung :smile:

...mitten in der neuesten "Need-For-Speed"-Spielewelt.

Man bedenke: Genau so, wie George Orwell seine Schriften als heftige Warnung - und nicht als Strategiepapier für Europa - gedacht hatte, war das Bat-Mobil keinesfalls als Design-Entwurf für unsere heutige automobile Gegenwart gedacht. Unserem Cartier60 empfehle ich dennoch ein Fuhrpark- und Spieleupgrade im Daimler-Verkaufsraum - und dabei nicht zu vergessen, rechtzeitig in das Neon-Kit, Carbon-Skin und den Booster-Mod zu investieren.

*Lautsprecherdurchsage*

"Der kleine Cartier möchte von seiner Mama in der Spiele-Welt abgeholt werden...!"

...mitten in der neuesten "Need-For-Speed"-Spielewelt.

Man bedenke: Genau so, wie George Orwell seine Schriften als heftige Warnung - und nicht als Strategiepapier für Europa - gedacht hatte, war das Bat-Mobil keinesfalls als Design-Entwurf für unsere heutige automobile Gegenwart gedacht. Unserem Cartier60 empfehle ich dennoch ein Fuhrpark- und Spieleupgrade im Daimler-Verkaufsraum - und dabei nicht zu vergessen, rechtzeitig in das Neon-Kit, Carbon-Skin und den Booster-Mod zu investieren.

*Lautsprecherdurchsage*

"Der kleine Cartier möchte von seiner Mama in der Spiele-Welt abgeholt werden...!"

Jo gerne, habe viel Spaß in meiner Spiele-Welt. Die ist einfach nur geil. Ich möchte sie nicht missen.

Genau, wie geile Weiber. Die findet auch jeder gut.

Solange, bis sie einen Stecher mit noch längerem Dödel und noch mehr Kohle gefunden haben.
Spätestens dann sind "geile Weiber" auf und davon.

Eine "Frau und Partnerin" dagegen hast Du ein ganzes Leben lang.
Nur, vermute ich mal, möchtest Du das ja eigentlich überhaupt nicht...

Solange, bis sie einen Stecher mit noch längerem Dödel und noch mehr Kohle gefunden haben.
Spätestens dann sind "geile Weiber" auf und davon.

Eine "Frau und Partnerin" dagegen hast Du ein ganzes Leben lang.
Nur, vermute ich mal, möchtest Du das ja eigentlich überhaupt nicht...

Doch möchte ich und habe ich. Sie sollte nur, statt gut zu kochen und den Haushalt zu regeln (äquivalent zum Saab wäre das: wenig verbrauchen und von 'a nach b' transportieren), super gut aussehen (tut der Saab m.M. nach nicht), intelligent auf bestem Niveau (erfüllt der Saab technisch auf keinen Fall) sein und total gut abgehen (lieber ein moderner schneller Sportwagen).
Summa:

Ich möchte kein Auto, welches mich nur von a nach b bringt, ohne Spaß zu machen.
Ich möchte keine Uhr, die mir nur die Uhrzeit darstellt, ohne, dass sie gut aussieht.
Ich möchte kein Kleidungsstück,welches mich nur wärmt, ohne, dass es mir und den Mädels gut gefällt.
Ich möchte keine Partnerin, die gut kocht und den Haushalt regelt,ohne, dass sie super gut aussieht und mir mental eine adäquate Partnerin ist.
Ich möchte kein veraltetes technisches Gerät, welches mir zwar nutzt mich aber nicht weiterbringt.
Und, zum guten Schluß: Ich möchte nicht nur ein Auto, welches zwar einigermaßen interessant ist, aber nur sehr bedingt Spaß bereitet. Ich betrachte meinen Saab ausschließlich als Eintritt für undestatemäßiges Erscheinen mit relativ hohem Spaßfaktor.

Zurück
Oben