Die grausigsten Autos der vergangenen Epoche

Ich habe in einem Buch einer Philosophin mal von einer "Generation Option auf der Suche nach Perfektion" gelesen. Ich glaube sie meinte genau so jemanden wie unseren cartier60. Das glaube ich spätestens seit #499. Ich glaube nicht, das das Alter 52 stimmt, so reif wirkt der gar nicht.

Manchmal passieren Dinge im Leben, nach denen man zumindest ein bisschen mehr zwischen Sinn und Unsinn unterscheiden kann und man erkennt, was wirklich wichtig ist. Aber es ist nie zu spät für sowas.

seine Tochter, die im Führerscheinalter den 16s abgelehnt hat, wird er sich schon nicht ausgedacht haben, einige Bemerkungen erscheinen vielleicht etwas ungehobelt, aber er sagt immerhin, was er denkt. Das ist doch auch schon mal was. Eine Frau als "geil" zu bezeichnen, finde ich allerdings auch etwas sonderbar...

Jo gerne, habe viel Spaß in meiner Spiele-Welt. Die ist einfach nur geil. Ich möchte sie nicht missen.
Also ich muss sagen, diese Ehrlichkeit gefällt mir!
Ich mag meine Spiele-Welt auch - obwohl sie mit Sicherheit etwas bescheidener ausfällt.
Wenn ich mirs leisten könnte hätte ich auch neben dem Saab gerne noch einen alten 911er, eine Corvette C2, einen V8 Hot Rod und so ein paar andere Spielzeuge.

Doch möchte ich und habe ich. Sie sollte nur, statt gut zu kochen und den Haushalt zu regeln (äquivalent zum Saab wäre das: wenig verbrauchen und von 'a nach b' transportieren), super gut aussehen (tut der Saab m.M. nach nicht), intelligent auf bestem Niveau (erfüllt der Saab technisch auf keinen Fall) sein und total gut abgehen (lieber ein moderner schneller Sportwagen).
Summa:

Ich möchte kein Auto, welches mich nur von a nach b bringt, ohne Spaß zu machen.
Ich möchte keine Uhr, die mir nur die Uhrzeit darstellt, ohne, dass sie gut aussieht.
Ich möchte kein Kleidungsstück,welches mich nur wärmt, ohne, dass es mir und den Mädels gut gefällt.
Ich möchte keine Partnerin, die gut kocht und den Haushalt regelt,ohne, dass sie super gut aussieht und mir mental eine adäquate Partnerin ist.
Ich möchte kein veraltetes technisches Gerät, welches mir zwar nutzt mich aber nicht weiterbringt.

Bis hierhin alles akzeptiert und verstanden - Läuft für mich als individueller Lifestyle und ist somit hundertpro legitim. Zwar nicht mein Ding, aber ok.
Mancher braucht's, andere inszenieren sich halt gerne. Passt schon...

Und, zum guten Schluß: Ich möchte nicht nur ein Auto, welches zwar einigermaßen interessant ist, aber nur sehr bedingt Spaß bereitet. Ich betrachte meinen Saab ausschließlich als Eintritt für undestatemäßiges Erscheinen mit relativ hohem Spaßfaktor.

Ende Gelände. Durch dieses Statement hast Du Dich soeben selbst per Arschtritt aus dem Understatement-Club befördert. Und zwar am Hinterausgang, da wo die Mülltonnen stehen. Weil - Understatement kann man sich nicht kaufen. Understatement *hat* man entweder - oder wenn man hat es eben nicht - wird dann aber sein Leben lang als Möchtegerne, verhinderter Tiefstapler und somit nicht ganz ernstzunehmender Bluffer im Kreise echter Minimalisten belächelt.

Danke Josef danke.
Aber: wer sind denn die echten Minimalisten ? Ich kenne eigentlich nur Diogenes :
Lieber c60, beschreib doch bitte mal die Leute , denen Du mit einem Saab 900 in die Tonne kriechen willst.

Aber: wer sind denn die echten Minimalisten ? Ich kenne eigentlich nur Diogenes :

Ein Minimalist denkt erstmal nach und fragt sich dabei zunächst, ob er irgendetwas auch *tatsächlich* braucht - und verzichtet im Zweifelsfalle. Alle anderen kaufen dagegen sofort, können aber selbst im Nachhinein nicht mehr darüber nachdenken, weil die Bude schon mit dem ganzen gekauften Nippes vollgestellt ist - und da ist halt kein Platz mehr für Gedanken.

Im Rotlichtmillieu kann er damit jedenfalls nicht punkten:biggrin:...da braucht's die Harley oder den Cherokee....

Im Rotlichtmillieu kann er damit jedenfalls nicht punkten:biggrin:...da braucht's die Harley oder den Cherokee....

hihi

Ich dachte man fährt Saab eher aus Anti-Mainstream Gründen, wobei das ist ja vom Understatement auch nicht so weit entfernt.
Nur in diese Ecke gehören die 901 "Turbo-Cabrio"-Fahrer schon nicht mehr so richtig :biggrin:

Ne spaß bei Seite, da hat der Josef recht Understatement kann man sich nicht kaufen, wenn den Unauffälligkeit und da gibt es besseres als einen Saab...

MAINMAINMAINSTREAM

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:.........ist denen ihr ernst???????????42k teuronen um golf zu spielen.............??????????

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:.........ist denen ihr ernst???????????42k teuronen um golf zu spielen.............??????????
Vedammte Kacke, 43.000 € für 150PS ???
Ist ja wohl nicht wahr! Dafür kann man jeden Saab kaufen!
Aber immerhin Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel. Das hat was.

hab ich grad,...für weniger und doppelten ps......ok mit 27k km dafür allrad, die ausstattung ist auch vergleichbar.

...."Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch" das hatte mein 94er saab auch schon, ich dachte das ist nun standard, ne das ist nicht denen ihr ernst

..................ich glaubs immer noch nicht!!!:stupid:

Ja, es gab mal eine Zeit, in der von innen verstellbare Außenspiegel Sonderzubehör waren.
ob sphärisch, asphärisch oder esoterisch ist mir ja sowas von egal... das ist ja so ein Quatsch wie aufpreispflichtige "in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger".

gut das euch das so schockt, als Mitarbeiter im VAG Konzern kenne ich noch mehr so Schmankerl:

Audi A1

Audi A3

So genug von dem Schrott!

Bis hierhin alles akzeptiert und verstanden - Läuft für mich als individueller Lifestyle und ist somit hundertpro legitim. Zwar nicht mein Ding, aber ok.
Mancher braucht's, andere inszenieren sich halt gerne. Passt schon...

Ende Gelände. Durch dieses Statement hast Du Dich soeben selbst per Arschtritt aus dem Understatement-Club befördert. Und zwar am Hinterausgang, da wo die Mülltonnen stehen. Weil - Understatement kann man sich nicht kaufen. Understatement *hat* man entweder - oder wenn man hat es eben nicht - wird dann aber sein Leben lang als Möchtegerne, verhinderter Tiefstapler und somit nicht ganz ernstzunehmender Bluffer im Kreise echter Minimalisten belächelt.

Hi, hi spitze! Finde ich gut, wie alle sich völlig aufregen. Gute Nacht, sagen ich und meine Freundin. Und viel Spaß mit Deinem Krokodil, Josef Arm!

Hi, hi spitze! Finde ich gut, wie alle sich völlig aufregen. Gute Nacht, sagen ich und meine Freundin. Und viel Spaß mit Deinem Krokodil, Josef Arm!

Pass nur höllisch auf, daß Du nicht unvermittelt über Nacht verarmst - denn bei leerem Konto leert sich augenblicklich auch der nicht von Dir selbst belegte Bereich des Bettes in olympiatauglicher Rekordzeit. Nein, nicht das Du das falsche denkst - Die meisten Weiber, die man *irgendwo* einsammelt und auf der heimischen Matratze zwischenlagert sind definitiv *nicht* materialistisch veranlagt oder gar geldgeil - sie interessieren sich lediglich nur so lange für den Typen, der sie aushält, bis die Kohle am Ende ist. Schlau, die Frau...

*kichernd-weghüpf*

@nitromethan
Bierchen gefällig zum Popcorn...??

Pass nur höllisch auf, daß Du nicht unvermittelt über Nacht verarmst - denn bei leerem Konto leert sich augenblicklich auch der nicht von Dir selbst belegte Bereich des Bettes in olympiatauglicher Rekordzeit. Nein, nicht das Du das falsche denkst - Die meisten Weiber, die man *irgendwo* einsammelt und auf der heimischen Matratze zwischenlagert sind definitiv *nicht* materialistisch veranlagt oder gar geldgeil - sie interessieren sich lediglich nur so lange für den Typen, der sie aushält, bis die Kohle am Ende ist.

Respekt:top:Da kennt sich aber einer richtig gut aus....................................

Respekt:top:Da kennt sich aber einer richtig gut aus....................................

Bitte nicht falsch verstehen - Ich bezog mich ausdrücklich auf "...irgendwo eingesammelte Weiber" - Jedereiner möge selbst beurteilen, ob dies jeweils zutrifft - wobei - Ob man tatsächlich die richtige erwischt hat, egal ob vorübergehend oder für's restliche Leben - merkt man wohl erst dann, wenn's eigentlich schon zu spät ist.

Aber gut, der eine sammelt Autos - der andere Freundinnen - der dritte Briefmarken.

Dann mal wieder zurück zum eigentlichen Thema-den Austin Marina finde ich einfach nur schrecklich, an dem Schlurren scheint jeglicher Wille zur Formgestaltung vorbei gegangen zu sein, der geht bei mir nicht mal als britisch skuril durch...

Shooting Brake....wer braucht sowas?
Ist kein Kombi ist kein Sportwagen und sieht auch noch beschissen aus . Wie übrigens fast alle neue Autos mit ihrem dynamischen Design...
(riesige Kühlereinlässe, Fenster als Schießscharten, Scheinwerfer bis zur WSS u.s.w.)
Zeitloses Design ist auch gar nicht gewollt. Wo kämen wir denn da hin, wenn Nachbars 10 Jahre altes Auto genauso aussieht wie das eben wieder neu gekaufte...!
Fürs Gelände ,wers braucht , Einen G oder Land Rover.
Und für den Straßensport reichen 150 Ps bei 700kg völlig aus um sehr viel Spaß zu haben.
Da brauchts keine 2 Tonnen und 500PS...

weezle

Zurück
Oben