Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee, die Pappe war selbst regulär mit Anmeldung weit teurer, als was der Käfer noch gebracht hat.
So Mitte der Achtziger, als für neue Pappen schwarz fast der doppelte Neupreis gezahlt wurde
Schlage ich heute vor, eine Reise durch Spanien zu unternehmen und die erste Etappe von Südbaden bis Biarritz (1160 km) an einem Tag zu machen (dafür mehr Zeit, wo es sich lohnt), machen ältere Leute 50 + ohne Probleme mit. Ganz junge dagegen: Um Himmels Willen! Mehr als 250 km pro Tag? Womöglich ohne Automatik, ohne Navi etc.? Unmöglich. Natürlich keine Verallgemeinerung, aber schon auffällig, wie man heutzutage verwöhnt ist.
(...) so ist festzuhalten, dass wir selber wohl auch mit der Zeit stark abgehoben sind, d. h. wir gehören auch zur Gruppe der Verwöhnten.
.............
@saabotör: Danke für die Käfer-links und -infos!
Mir persönlich kann man dieses Auto nicht schlechtmachen, weder hier noch sonstwo. Nicht zuletzt, weil ich dutzendfach damit erlebt u. viel daran geschraubt habe ...
Farbe passt, Kennzeichen kann dann an Dein Neuland-Inventar... bliebe noch die Beseitigung des grausigen Lenkrades.
Ich bin leider schon weit über 50, aber derartige Gewalttouren mit 1160 km/Tag haben und hätten wir nie gemacht, ganz einfach, weil wir in den 1950-ern kein Auto hatten.
Zum Thema verwöhnt. Mit 24 Jahren machte ich meinen Führerschein. Unseren 1. PKW, einen DKW F 11, erwarb unsere Familie erst, als ich 32 war. Über diese Marke bin ich auf Saab gestoßen, weil ich im Sportteil der Zeitung las, dass ein Zweitakter der Marke Saab Rallys gewann im Vergleich zu deutlich stärker motorisierten Konkurrenzwagen. Wenn ich daran denke, der DKW hatte 45 PS, der Nachfolger, ein Ford 17 m, 72 PS und der 1. Saab, ein 99 L, 95 PS und vergleiche dies mit unserer allmählichen Steigerung der PS-Zahlen, um bei unserem jetzigen Kraftprotz von ca. 200 PS zu landen, so ist festzuhalten, dass wir selber wohl auch mit der Zeit stark abgehoben sind, d. h. wir gehören auch zur Gruppe der Verwöhnten.
So ziemlich das hässlichste Auto, dass man heute auf den Straßen trifft (natürlich alles subjektiv).
Für mich die Nummer 1 in der ewigen Rangliste
AuJa, also zumindest immer ganz, ganz vorn mit dabei.Anhang anzeigen 109061
Anhang anzeigen 109061
Kennst Du den Begriff "Geiler alter Sack" ??... Ich glaube nicht, das das Alter 52 stimmt, so reif wirkt der gar nicht....
.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen