Die schönsten Autos der vergangenen Epoche

Erlaube mir die bescheidene Frage, wenn das deine Traumautos sind, was treibt Dich dann in ein Saab Forum?
 
der turbolader? (so zumindest laut nick und avatar ) :lol
 
LOOOOL raephu bitte stell nochmal das pic ein wo die einzig richtige Schreibweise draufsteht.

So ein Angstgriff in der Mitte brauch ich auch, dann halten sich die nervenschwachen Mitfahrer nicht immer an der Handbremse fest - okay, mit HB vorne schon weniger fatal.
 
@Doctor-D: Hatte ich auch schonmal vorgeschlagen... Wo bekommt man die ?

@turboflar: Beastie Boys Fan ?
 
Garett schrieb:
Sauteuer:
Isdera Imperator: WOW! Ein Ufo auf Rädern und wesentlich schnittiger, schneller und schöner als der DeLorean. Da kann man sich auch mit den Original Mercedes Rückleuchten vom 190E abfinden *g* www.isdera.de dann "Isdera Fahrzeuge" und "007". Ist zwar die Studie, sieht aber genauso aus. Abgesehen vom Stern im Grill.

Ah, noch ein Isdera- Fan....
Hier noch ein paar Links, vielleicht kennst du sie noch nicht:

Restaurierung Isdera
Fotos dazu
Isdera Nr. 1
was anderes, ein Video zum 112i
 
@targa: ja, die beasties gehören für mich schon zu den ganz grossen.

:music270
 
@turboflar: War im Herbs in Düsseldorf auf dem Konzert.... sehrgeil!
 

Anhänge

  • clipboard01_117.jpg
    clipboard01_117.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 119
Yeah!!! Wen interessiert schon ein Kangoo? Der Rancho ist die Macht!!!!
Schade das sie fast alle ausgestorben sind!
 
So einen würde ich mir auch noch in die Garage stellen!
 
@targa: booooah, neid...

edit: auf das konzert meine ich. :00000415


ich seh grad, der rancho hat ja auch minilites drauf, oder?
 
Konzert war genial: Die haben 3 mal die Bühne umgebaut für "Band" und für "Rap" Parts... Einmal... gerade als ich mal Pause machen wollte... gingen sie auf's Mittelpodest, wo der Mischer sitzt... Da konnte ich die Jungs fast hautnah erleben.

Rancho hat wohl eher "was ähnliches" wie Minilites... denke ich...
 
@ turbostar: Nein, kenne ich noch nicht. Vielen Dank. Muss ich mir mal anschauen, wenn ich ausm Urlaub zurück bin. Hier kostet ne Viertestunde Surfen einen Euro :-(

@ Doctor-D: Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, war dieses Topic dazu gedacht, gute Autos oder Traumautos abgesehen von Saab aufzulisten. Meine Lieblingssaabs sind der 900 II (ja, schlagt mich ruhig) und der 9-5. Aber am liebsten würde ich dann doch meine selbst gezeichneten fahren :00000284
 
Jetzt meld´ich mich auch mal zu Wort :
einer meiner "bezahlbaren" Träume.... SUZUKI LJ 80

Meine "schmutzige" Seite : Off Road :00000465

Einige Modifikationen:

stärkere Maschine vom SJ,
Umrüstung auf Bremsscheiben vorne,
Trailmaster-Fahrwerk=15cm höher,
Lenkungsdämpfer
und nicht zu vergessen die feinen "ALL TERRAIN"-Reifen.


Komisch,das mit dem "Attachment hinzufügen" klappt nicht,also
kann man ihn nur in meiner Gallerie ansehen....
 
jawoll, Schlamm!

offroad8gv.jpg


Ich will auch im Matsch spielen!




Mein augenblickliches Traumauto:
11111111138838846-8834-1086724839_1.bild
 
Naja, Traumautos.
Bisher hab ich alles, was ich wollte, eine DS19 von 58, weil ich die Ur DS für mich als schönste empfinde, ein 68er Break, neue Front, altes Brett, ist eine seltene und schöne Kombination.Aber liegt noch in Fetzen.
Mein Geradschnautzer 16s.Modifiziert, schnell(nicht schnell genug, aber die Zeit wirds richten), silber, innen rot.
Der Panhard.Ein 24bt, das Ding ist sowieso nicht in Worten zu beschreiben.Auch ein bisschen Hassliebe.
Ich hab jetzt noch ein 900er CV geschossen, aber ob das langfristig bleibt, ist abzuwarten.
Träume?Ein SM?Ist super zu fahren, tolle Technik, aber muss ich dann doch nicht haben, die Kundenautos reichen mir.
DS Cabrio?Zum flanieren ok, aber der Saab hat mich mehr überzeugt.Die DS offen ist zwar sehr ästhetisch, aber ist mir zu auffällig, es reisst Dir auf der Bahn den Kopf ab und es ist eine Investition, die ich nicht tätigen möchte.Jedenfalls nicht in ein Auto.
Ein Supersportwagen?Siehe DS Cabrio und ich bin mit ein paar klassischen gefahren, Dino 246, Merak und so.
Aber es ist alles irgenwie unbequem, etwas gefummelt italienisch.
Der XJ Serie3 hat mich in die 60er zurückversetzt.Durchgefallen.
Der E-Type Serie1 war zwar ganz nett, die Dinger sind aber billig gebaut und der Motor kann nicht überzeugen.Für eine Woche ok, aber ich war auch nicht böse, als ich den weiterverkauft hatte.

Ein Kollege, nicht unbekannt sagte letztens, wenn die jetzt gute Autos bauen würden, wär er arbeitslos...Ich warscheinlich auch.
 
So, jetzt aber:

51091113_1.jpg


@ doctor-d: alles angekommen?

Wann kann ich Dich diese Woche überfallen, wg des Spiegels?
 
Wie, der Spiegel fliegt immer noch?
Also Doctor-D, ab dem Panhard is ja da außer dem Jaguar XJ kein anständiges Auto mehr dabei, obwohl Maserati eigentlich schon Viertürer mit komfortabler Innenbreite gebaut hat.
Ein "gutes Auto" (nicht: Spielzeug, wie diese ganzen Roadsters, die mich hier in KN vom Straßenrand anlächeln) muss ja für ausgewachsene Menschen einen gewissen Platz bieten, und zwar nicht nur zwei, da kann mann ja Motorrad mit Beiwagen fahren und hat mehr Plätze.
Wie, das Motorrad wenn man Leute mitnimmt und mit dem Auto nur zum Spaß fahren? Gegen Verschwendung in solchem Maßstab verwehre ich mich strikt!

MG B Coupé ist also die untere Platzgrenze, und da wirds schon eng mit den Sitzen. . .
 
Der GAZ hat 6-8 Sitze, je nachdem, wie eng man zusammenrückt :brille
 
na dann wollen wir doch mal gucken ob "der Gegenthread" auch was kann....
 

Anhänge

  • AML20060129-120102.jpg
    AML20060129-120102.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben