Die Schwaben proben den Aufstand, was denkt Deutschland?

Was denkst Du über die Demos in Stuttgart


  • Umfrageteilnehmer
    105
Na ja, wenn sich da 14jährige kleine Pisser denken, Randale machen zu müssen - dann dürfen sie sich nicht wundern wenn`s Aua macht.

Ist mir echt ein Rätsel wie man Kinder dazu instrumentalisiert - die Verantwortlichen gehören angezeigt!

Ich glaube man kann dankbar sein, wenn die Jugend wieder politischer wird - dazu gehört dann auch ziviler Ungehorsam.
Im Übrigen hab ich bis jetzt noch kein einziges Video gesehen, wo von den Demonstranten Gewalt ausgeht - aber dafür eine ungeheure Menge, wo Polizisten auf Rentner, Kinder und offensichtlich nicht gewaltbereite einprügelt.
Und das sage ich als jemand, der nicht per se davon ausgeht, dass die Polizei falsche Entscheidungen trifft und Eingreifen bei Veranstaltungen wie dem 1. Mai immer als gerechtfertigt empfunden hat.
 
Ich glaube man kann dankbar sein, wenn die Jugend wieder politischer wird

Wenn Du den Jungs erzählst, daß das künftige MC Donalds im neuen Bahnhof dreifach so groß wird, wirste mal sehen wie "politisch" die so drauf sind.

Wobei ich das hier eigentlich gar nicht zum Thema machen möchte, ist ja gut und wichtig für Dinge zu kämpfen.

Nur sollte man auch immer ganz genau wissen, wer die Kamera hält.
 
Na ja, wenn sich da 14jährige kleine Pisser denken, Randale machen zu müssen - dann dürfen sie sich nicht wundern wenn`s Aua macht.

Ist mir echt ein Rätsel wie man Kinder dazu instrumentalisiert - die Verantwortlichen gehören angezeigt!

Dann von mir mal die Fakten dazu, wie diese Kids "instrumentalisert wurden"! (bitte zukünftig erst recherchieren bevor man sowas so formuliert!)


Es war am Massaker-Tag eine Schülerdemo angemeldet für 9 Uhr, schon seit Wochen!!!
Der Großeinsatz samt Wasserwerfer war bis zum Vortag für 15 Uhr vorgesehen und wurde dann extra auf 9 Uhr vorverlegt, gleichzeitig zu dieser angemeldeten und genehmigten Schülerdemo!

Dass ein paar Tausend Kids sich nichtmehr an die zugewiesene Demoroute nahe des Parks halten, sondern in selbigen marschieren wenn dort Bäume gesägt werden (es ist auch ihr Park!) konnte natürlich niemand ahnen, ja, nee, is klar und hinterher haben dann die Demonstranten ihre Kids instrumentalisiert und gehören angezeigt!

dsc02268p.jpg
 
mit den Bäumen haben die Verantwortlichen vermutlich auch am eigenen Ast sägen lassen, den Rest kann nur die nächste Wahl zeigen

(dass bisher noch auf keinem einzigen Video auch nur ein Übergriff eines Demonstranten bewiesen werden konnte, während haufenweise Verfehlungen der Herren mit Uniform zu sehen sind, wird natürlich solange es irgendwie geht verleugnet werden, außerdem ist man ja "gesprächsbereit":cool:)

Ich bewundere jedenfalls die Gelassenheit, mit der sich die Demonstranten mit Wasserwerfer, Gas und Pfefferspray traktieren lassen,
wäre ich an an deren Stelle weiss ich nicht ob ich mich so lang beherrschen könnte. :mad:

btw, hat eigentlich schon irgendjemand mal eine Summe gehört, was allein ein solcher Aufmarsch der Uniformträger kostet ?

im speziellen wären ja die Kosten für das gemeinschaftliche Entfernen und Sicherstellen des Zeltes mit der Sonnenblume interessant :biggrin:
 
Ich denke nicht, dass 14-jährige sich großartig instrumentalisieren lassen.
Nein, höchst wahrscheinlich nicht. Aber ob sie wissen, auf was sie sich einlassen, wenn sie an einer Sitzblockade teilnehmen?
Oder wenn sie der mehrfachen Aufforderung, den Park zu räumen, nicht nachkommen?
Da sind die Folgen eben auch anders, als wenn man der elterlichen Aufforderung, den Fernseher auszumachen, nicht nachkommt...

Nur zur Klarstellung: ich finde das Vorgehen der Polizei nicht akzeptabel.
 
Nein, höchst wahrscheinlich nicht. Aber ob sie wissen, auf was sie sich einlassen, wenn sie an einer Sitzblockade teilnehmen?
Oder wenn sie der mehrfachen Aufforderung, den Park zu räumen, nicht nachkommen?
Da sind die Folgen eben auch anders, als wenn man der elterlichen Aufforderung, den Fernseher auszumachen, nicht nachkommt...

Nur zur Klarstellung: ich finde das Vorgehen der Polizei nicht akzeptabel.

ob die wissen, was Sie tun ? zum grossen Teil sicherlich ! aber ganz was anderes :

was passiert , wenn Du als Autofahrer (wodurch auch immer) ein Kind verletzt ?

was passiert, wenn bei der "Räumung" der auf den Einsatzfahrzeugen sitzenden Kinder ein Kind verletzt wird ?


(im Teletext steht übrigens zu lesen, dass zukünftig mit noch mehr Gewalt gerechnet wird, also aufpassen !)

ntv-text - mehr gewalt.jpg
 
Wenn Du den Jungs erzählst, daß das künftige MC Donalds im neuen Bahnhof dreifach so groß wird, wirste mal sehen wie "politisch" die so drauf sind.

Das ist, mit Verlaub, dümmliche Polemik.

Nur sollte man auch immer ganz genau wissen, wer die Kamera hält.

Sicherlich, nur habe ich auch im TV keine einzige Provokation von Seiten der Demonstranten gesehen. Und das Fernsehen schneidet solche Bilder mit Sicherheit nicht raus.

Ich bewundere jedenfalls die Gelassenheit, mit der sich die Demonstranten mit Wasserwerfer, Gas und Pfefferspray traktieren lassen,
wäre ich an an deren Stelle weiss ich nicht ob ich mich so lang beherrschen könnte. :mad:

Geht mir genauso, und das verdient m.M. nach besonderen Respekt. Denn wenn man sich da nicht mehr beherrschen könnte, hätten Mappus und Kollegen genau die Bilder, die sie haben wollen.
 
ob die wissen, was Sie tun ? zum grossen Teil sicherlich ! aber ganz was anderes :

was passiert , wenn Du als Autofahrer (wodurch auch immer) ein Kind verletzt ?

was passiert, wenn bei der "Räumung" der auf den Einsatzfahrzeugen sitzenden Kinder ein Kind verletzt wird ?


(im Teletext steht übrigens zu lesen, dass zukünftig mit noch mehr Gewalt gerechnet wird, also aufpassen !)

Anhang anzeigen 60032

Das kommt immer darauf an, warum ich als Autofahrer ein Kind verletzte. Wenn es sich auf die Autobahn stellt habe ich sehr wenig Möglichkeiten etwas dagegen zu tun.
Und diese Kinder sind freiwillig auf die Fahrzeuge geklettert. (Sicherlich polemisch, aber nicht weniger als Dein Beitrag)
Und wo ist denn die Altersgrenze? 14, weil es das Strafgesetzbuch so sieht? Ein 13jähriger darf mir ein Messer in den Bauch rammen und bleibt unbestraft, während ein 14jähriger vor "Gericht" gestellt wird?
Das Projekt und wie es "verkauft" wurde und wird halte ich mittlerweile sicherlich für verantwortungslos! Aber die Berichterstattung über polizeiliche Gewalt finde ich nicht gerade objektiv.
 
Das kommt immer darauf an, warum ich als Autofahrer ein Kind verletzte. Wenn es sich auf die Autobahn stellt habe ich sehr wenig Möglichkeiten etwas dagegen zu tun.

Wenn aber im Verkehrsfunk durchgegeben wird, daß Kinder auf der Autobahn sind, wirst Du andererseits auch nicht extra deswegen auf die Piste fahren und auf der Überholspur Vollgas geben.
Genau dies ist aber geschehen - Die gewaltsame Parkräumung wurde kurzfristig auf genau den Nachmittag verlegt, an dem die angemeldete und behördlich genehmigte Schülerdemonstration stattfinden sollte.

Sieh es einfach ein - Die Betonköpfe wollten ein gewaltsames Zeichen setzen und vollendete Tatsachen schaffen. Praxisnaher Anschauungsuntericht in politischer Bildung, damit auch künftige Wähler möglichst frühzeitig lernen, daß ausser gelegentlichem Ankreuzeln von nutzlosen Wahlzetteln ihre öffentliche Beteiligung weder erwünscht noch erlaubt ist.

Da "unsere Freunde und Helfer" nur auf Befehl operieren, weil ihren verbeamteten Flachschädeln das eigenständige Denken per Diensteid verboten ist und auch in ihrer Ausbildung konsequent abgewöhnt wurde, prügeln sie halt drauf los. Das war so politisch gewünscht, wurde deshalb auch so bestellt - und ausgeführt. Einigen hat es sogar offenbar Spaß gemacht - dabei haben übrigens die überregional bekannten kasernierten Prügeltruppen des Eingreifkommandos aus Göppingen, wie immer erfolgreich den Vogel abgeschossen - und besonders saftig draufgedroschen.

Der Einsatzbefehl kam übrigens auf direktem Weg aus dem Innenministerium - Die nach der Einsatzbesprechung den Prügeltruppen durch ihre Gruppenführer übermittelten "Grußbotschaften" enthielten übrigens unter anderem Anweisungen wie "...sofortiges Vorrücken und dabei unnachgiebige Härte Zeigen..." sowie den Wortlaut "...ohne jegliche Rücksichtnahme die Einsatzziele sofort mit aller den Möglichkeiten entsprechenden Gewalt durchsetzen..." ausserdem noch "...präventive Unterbindung jeglichen Widerstandes durch exemplarisches Einschüchterung beliebig auszuwählender Einzelpersonen unmittelbar nach Erreichen des Einsatzortes..."

Noch Fragen...?!?
Nein, die Frage "...woher ich diese Informationen habe.." beantworte ich nicht.

Es hat somit also weder interessiert, auf wen eingedroschen wurde, noch war es von Interesse, ob überhaupt eine Veranlassung dafür besteht - geschweige dann war es Zufall oder die Überreaktion einzelner Beamter - sondern eine Machtdemonstration auf Bestellung. Würde zu gerne mal wissen, was alles in einem Leben schief gelaufen sein muss, dass man gezwungen ist, seine berufliche Laufbahn auf eine Karriere bei den kasernierten Schlägertrupps aufzubauen...
 
Aber die Berichterstattung über polizeiliche Gewalt finde ich nicht gerade objektiv.
Die ist absolut objektiv (ich war dabei und wurde mehrfach vom Wasserwerfer weggespült) denn es ist ganz, ganz einfach:
ARD berichtete bislang in absoluter Staatszensur (Beispiele in diesem Thread) und hatte 3 Teams vor Ort
ZDF, RTL, Sat1, FFO, CNC, etct.p.p. waren auch mit eigenen Teams da!
Dazu mehrere Hundert freie Journalisten plus StZ, StN, etc, pro S21.
Vor allem aber auch über 100 Polizeikameras, die waren mit ihren Videocams wirklich überall (fast auf jedem Prügel-Video ist eine davon zu sehen)
Dennoch gibt es bislang nicht ein einziges Bild wo irgendein Demonstrant einen Polizisten angreift oder eine Sachbeschädigung begeht!
Und jetzt kommst Du?

Nebenbei: es gab bislang noch auf keiner einzigen S21-Demo irgendeine Form von Gewalt und dann stehen die morgens um 9 Uhr zur angemeldeten Schülerdemo mit 4 Wasserwerfern und vermummten "Sturmtruppen" mit Helm und Gas parat?

Noch Fragen?
 
Das kommt immer darauf an, warum ich als Autofahrer ein Kind verletzte.

der Vertrauensgrundsatz, der ja vermutlich auch in D Gültigkeit hat, verändert hier die rechtliche Lage ein wenig .....was aber eigentlich egal ist.

viel wichtiger ist in dem aktuellen Fall die offenherzige Ankündigung :

attachment.php



wetten, dass der selbige am Dienstag dann sagen wird, er hätte es ja vorher gewusst und auch gewarnt ?

also ich sehe das als offene Drohung ...... und würde eine Teilnahme an der Montagsdemo überdenken
 

Anhänge

  • ntv detail.jpg
    ntv detail.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 142
der Vertrauensgrundsatz, der ja vermutlich auch in D Gültigkeit hat, verändert hier die rechtliche Lage ein wenig .....was aber eigentlich egal ist.

viel wichtiger ist in dem aktuellen Fall die offenherzige Ankündigung :

attachment.php



wetten, dass der selbige am Dienstag dann sagen wird, er hätte es ja vorher gewusst und auch gewarnt ?

also ich sehe das als offene Drohung ...... und würde eine Teilnahme an der Montagsdemo überdenken


Warum sollten sich die S21-Gegner von den lügenden Bütteln der "Vetterle's" einschüchtern lassen?

Tatsache ist doch, das die Demonstranten zu keinem Zeitpunkt gewalttätig geworden sind!

Siehe Sammellink: http://www.kopfbahnhof-21.de/index.php?id=637

Die Polizei hat entgegen ihrer Behauptungen, die Demonstranten seien gewaltbereit und auch gewalttätig geworden,
keinerlei Beweise. Woher soll sie die auch haben? Es gab schließlich keine Angriffe durch Demonstranten gegen die Polizei. Wenn es die gegeben hätte, gäbe es sicher auch Filmaufnahmen davon - die Polizei hatte schließlich ohne Ende Polizisten mit Kamera im Einsatz.

Völlig klar das sie bei zukünftigen S21-Demonstrationen noch provokativer auftreten werden. Sie müssen ja schließlich erfolgreich vorweisen, daß ihr Tun angemessen war und weiterhin ist.
 
Tatsache ist doch, das die Demonstranten zu keinem Zeitpunkt gewalttätig geworden sind!



Die Polizei hat entgegen ihrer Behauptungen, die Demonstranten seien gewaltbereit und auch gewalttätig geworden,
keinerlei Beweise. Woher soll sie die auch haben? Es gab schließlich keine Angriffe durch Demonstranten gegen die Polizei. Wenn es die gegeben hätte, gäbe es sicher auch Filmaufnahmen davon - die Polizei hatte schließlich ohne Ende Polizisten mit Kamera im Einsatz.

Völlig klar das sie bei zukünftigen S21-Demonstrationen noch provokativer auftreten werden. Sie müssen ja schließlich erfolgreich vorweisen, daß ihr Tun angemessen war und weiterhin ist.


wenn es keine ..... gibt, machen wir uns die eben selbst !

auch nachzulesen bei J.R-Ranitzky einige Seiten vorher, ich hoffe allerdings, dass ich mich täusche
 
Es kommt immer dicker:
Die angemeldete Schülerdemo vom Donnerstag bekam sogar von der Stadt ausdrücklich eine Demo-Route mit Ziel und Abschlußkundgebung im mittleren Schloßgarten (dem Ort des Geschehens) zugewiesen!
http://www.bei-abriss-aufstand.de/w...gsbescheid-30.09.10-anonymisiert-komplett.pdf

Die Stadt hat also nicht nur von der Schülerdemo gewusst als sie die Wasserwerfer und Knüppeltruppen in den Park schickten, sondern diese Schülerdemo sogar noch ausdrücklich und zur selben Uhrzeit in den Park bestellt!

Es wurden hier also doch ganz eindeutig Kinder und Jugendliche instrumentalisiert, allerdings von etwas anderer Seite als gewisse Politiker dies steif und fest behaupten!
 
Die Stadt hat also nicht nur von der Schülerdemo gewusst als sie die Wasserwerfer und Knüppeltruppen in den Park schickten, sondern diese Schülerdemo sogar noch ausdrücklich und zur selben Uhrzeit in den Park bestellt!

Es wurden hier also doch ganz eindeutig Kinder und Jugendliche instrumentalisiert, allerdings von etwas anderer Seite als gewisse Politiker dies steif und fest behaupten!

Die Stadt hat mit dem Einsatz der paramilitärischen Prügeltrupps *überhaupt* nichts zu tun. Einsatzplanung und Einsatzbefehle kamen auf direktem Wege aus dem Innenministerium von BaWü. Es gehört nach den Richtlinien von Polizei-Großeinsätzen allerdings zu den verbindlich vorgeschriebenen Verpflichtungen der Einsatzleitung, vor Einsatzbeginn alle behördlichen "Veranstaltungskalender" des Einsatzortes auf Terminüberschneidungen mit bereits genehmigten Veranstaltungen zu überprüfen.

Jeder möge sich seine eigene Meinung darüber bilden, warum dies bei der kurzfristigen Terminverlegung des Knüppeleinsatzes nicht erfolgte - und warum dieser überhaupt auf einen "anderen" Termin verlegt wurde. Kleiner Tip - Das Monatsende und der Übergang der Zuständigkeit für den Bauplatz zu Beginn des Oktobers war entscheidend.
 
Ich verstehe gar nicht, was man bei Kindern noch diskutieren kann!
Gilt für Erwachsene natürlich grundsätzlich auch. Aber im Gegensatz zu Erwachsenen - und da spielt nicht eine bestimmte Altersgrenze ein Rolle, sondern die Fähigkeit, Situationen und Konsequenzen eigenen Handelns einzuschätzen - können Jugendliche solche extrem dynamischen Situationen nicht einschätzen.
Da gibts nichts anderes als das Feld räumen.

In anderen Situationen würde ich von (einzelnen) Jugendlichen sehr wohl Verantwortung für ihr Handeln abverlangen.
Aber solch eine Situation unnötigerweise am Leben zu halten mit dem Risiko, dass etwas passiert, ist schon extrem verantwortungslos.

Das was in Stuttgart abgeht, ist schon unglaublich.
 
Zurück
Oben