Die Schwaben proben den Aufstand, was denkt Deutschland?

Was denkst Du über die Demos in Stuttgart


  • Umfrageteilnehmer
    105
Und sicherlich sind alle Kosten, die höher sind als die geplanten, nicht wünschenswert. - Wenn man aber ehrlich ist, ist das bei Projekten dieser Größenordnung keine Seltenheit, sondern eher normal.
Ganz klar, so ist es, deswegen muss man bei 10 Jahren Bauzeit aber auch von mindestens 10 Milliarden ausgehen wenn es momentan 7,1 sind und selbst der Bundesrechnungshof die schon jetzt zu niedrig findet.
Alles andere wäre ein Wunder, weil eben bislang jeder Bau dieser Größenordnung und Bauzeit um mindestens 50% teurer wurde!

Und die enormen geologischen Risiken sind da noch gar nicht drin, bei den Gesteinsarten wo man da durch will und den Grundwasser/Mineralwasser-Problemen könnten das auch ebensogut 20 Milliarden werden. Auch das bestreitet keiner ernsthaft, nur weiß man's eben noch nicht.

Vielleicht fühlt sich der ein oder andere Stuttgarter auch noch zu sicher, was die verkehrs-(wirtschafts-)politische Position der Stadt angeht. Im Rhein-Neckar-Dreieck geht der Konkurrenzkampf der Städte HD, LU und MA grad in die zweite Runde und auch MA kämpft sehr dafür, bahntechnisch weiter attraktiv angebunden zu bleiben. Vielleicht hat Stuttgart das bisher noch nicht nötig.
Das Problem ist nur, dass Stuttgart 21 außer knapp 10 Minuten Fahrzeitverzürzung da überhaupt nichts bringt, was der Kopfbahnhof nicht auch könnte.
Es geht hier einfach nicht um die Wichtigkeit von Infrastrukturverbesserungen, es geht darum dass S21 die nicht bringt!

HD,LU und MA hab ich aber extra ins Zitat genommen, denn google mal danach! Wenn S21 gebaut wird ist schon durch die aktuellen Kostensteigerungen die Erneuerung der Rheinbahn pasee! Die nächsten 10 Jahre geht da gar nichts mehr an Bahnprojekten in Deutschland, weil einfach kein Geld mehr dafür da ist und das dafür, dass der ICE von Stuttgart nach Ulm ganze 10 Minuten weniger benötigt als 1995?

Mehr ist da einfach nicht Verkehrstechnisch, bis auf diese 10 Minuten kann der jetzige Bahnhof alles besser und der kann relativ problemlos erweitert und erneuert werden!

Womit die Politiker S21 hauptsächlich argumentieren außer diesen 10 Minuten ist der neue Stadtteil auf den freiwerdenden Gleisanlagen, doch wer braucht den? Das Gelände des Güterbahnhofs bekommen sie seit 10 Jahren nicht los, außer der stadteigenen Bibliothek ging da überhaupt nichts bislang, klasse wenn man daran angrenzend dann nochmal die 10-fache Fläche hat!
 
S 21 ist kompletter Unfug. Das sich die Enscheidungsträger so ein Quark unterjubeln lassen ...ich verstehs nicht. Dem Lobbyismus und der Vetterleswirtschaft sei Dank.
Nachdem ich täglich mit dem Auto zur Rush Hour fast 60 min in die Stadt brauche und das sind ca 18- 20km, kann ich mich doch nur wundern. Also wärs für mich fast schneller zu joggen ---> mit im Schitt 18 k/mh zur Arbeit.
Daher würde ich das Geld in der Verbesserung des Strassenverkehrsnetzes weitaus besser investiert sehen.
Denn es werden in Zukunft nicht weniger Autos in Stuttgart umherfahren( entschuldigt.. stop and go en).
Wenn dann noch die ganzen Schutt Lkws die nächsten 10 -15 Jahre ins Spiel kommen, dann kann ich mir auch ein Hotel im grössten Staudrecksloch Deutschlands nehmen, ist dann billiger und schont die Nerven.
Ohnehin ist Stuttgart verkehrstechnisch äusserst zerbrechlich. Wenn sich an bestimmten Stellen in der Stadt was aufstaut, kommt der komplette Verkehr zum erliegen. Da bringt auch die Benutzung sämtlicher Scheichwege nichts mehr. Mein Rekord mittags um 4Uhr - 4 Stunden nach Hause gebraucht!
Und da soll jetzt das Bahnnetz verbesserschlechtert werden - ja nee is klar. Und das zum Schnäppchenpreis wow.
Aus ner ausbaufähigen Autobahn einen Feldweg machen. Aha welch geniale Idee, bravo.
10 Minuten schneller in Ulm, ja macht ja Sinn, da wollen ja alle hin.
Ich bin mir sicher das sowohl auf der Befürworter, als auch auf der Gegner Seite viel Gerüchte gesäht werden. Aber unter Zunutzungmachung von unterschiedlichen Pro Kontra Quellen kann man sich einen guten Überblick verschaffen über die Absurdität dieses Projekts.

@saabwilliger.... wenn du dir mal richtig den Tag versauen willst, dann schau doch mal auf Pro S21 Foren nach. Da schreiben die klügsten Köpfe Deutschlands....ist der Wahnsinn
z.b hier
http://www.facebook.com/pages/Schlu...mos-gegen-Stuttgart-21/134626773249281?v=wall
 
Na Du GROSSHIRN. Einfach früher aufstehen, zwischen 5:45 und 6:30 sind die Straßen noch ziemlich frei, da gibt es sogar noch kostenlose Straßenrand-Parkplätze. Oder nimm halt einen Roller oder Mopped, da kommste auch später überall durch. In der Rushhour in den Stau stellen, wie schlau ist das denn, halloooo ?!?

Mehr Straßen heißt doch nur noch mehr Verkehr, weil dann noch mehr Großhirne von noch weiter draußen unbedingt in die City müssen. Irgendwo ist immer ein Flaschenhals, so schnell kann man die Landschaft gar nicht zubetonieren.

Und zu S21: Ich kann's mir nur so vorstellen, dass der lokale CDU-Filz mit ein paar Bahnöberen gegen Ende einer Sitzung auf dem Weindorf auf die Idee kam unbedingt 10 Millionen Euro verbrennen zu müssen. Ach was: Milliarden, drunter tun wir's nicht, niemals, schließlich sind wir Großstädtle zwischen Wald und Reben !! Und weil denen assolut nix anderes mehr einfiel, wie sie das viele Geld weghauen können, sind die drauf verfallen, den Bahnhof zu drehen (wahrscheinlich, weil sich sowieso alles schon drehte). Natürlich mit so ein paar saugefährlichen Tunnels, von denes im Städtle doch scho Dutzende gibt und die alle Woch zwei mal gesperrt werde müsse wegen akuter Einsturzgefahr. Sowas macht's Leben spannend und daran fehlt's hier doch ! Das Stuttgarter Wappentier wird natürlich zukünftig der Maulwurf statt dem Rössle. Die Bahner hend's auch gleich begriffen, dass sie dann schneller wieder wegkommed. Und noch ein Vorteil für die Bahnler - einfach die Signale auf grün lassen und schon kann man von München nach Paris durchpfeifen, ohne an so Dörfle wie Stuggi halten zu müssen, hahaaaa... Denn hey, in Kleinglattbach hält ned mal jeder Schnellzug. Noch zwei, drei Viertele Drollengé und die Sach war geschwätzt.:biggrin: Proscht !

P.S. Zu dene Mineralquelle: Hasch des Stuttgarter Mineralwasser schon mal probiert ? Wenn ja, dann weischd, worom mir Wein drenket. Des Zeug isch sowas von Heilwasser, da muss mer scho schwer krank sei ...
 
Ich fahre nach und in Stuttgart meist mit DB und ÖNV.

Geht seit Jahren ganz gut.
 
Ich fahre nach und in Stuttgart meist mit DB und ÖNV.

Geht seit Jahren ganz gut.

Kein Wunder, ist ja auch der modernste Kopfbahnhof Europas ("Tunnelgebirge") und mit 17 Gleisen noch lange nicht an seiner Kapazitätsgrenze, das Stuttgarter Nahverkehrsnetz inkl. S-Bahn gehört ebenfalls zu den besten in Deutschland (gleich nach München und Berlin wenn ich das noch richig im Kopf habe).

Kleiner Gag noch am Rande:
Gestern wurden 65.000 beim Demo-Start im Park geklickt, wie üblich kamen beim Marsch über Cityring und Schloßplatz noch Tausende hinzu (Geschäftsschluß Innenstadt 20 Uhr), der Demo-Zug war dann irgendwann auf 6 spuriger Straße über 2km lang, vermutlich um die 80.000-90.000, gigantisch so etwas zu erleben.

Die Polizei schätze anschließend auf ca. 30.000 Demonstranten!
 
OFFTOPIC Ed äääh @ Hardy mein Freund....Wo ist hier der Danke Knopf?Du bist ja ein richtiger Fuchs.Als scharfsinniger Jihadist der Schmierstoffe kannst du mir sicherlich noch ein gutes Stau Öl empfehlen.:boring:
Du bist gekauft.
Honorarvorstellungen ? :tongue:

Nichts für ungut ,aber meinst du wirklich ,ich stell mich freiwillig in die "Rush-hour? Die Bahn ist soweit möglich auch immer ne Option,und wird wenn es terminlich und von der Gepäcksituation her passt benutzt .Die Verbindungen sind super,wenig Wartezeit.Ich kann mich also nicht beschweren.
Ist schon klar ,das es immer einen Flaschenhals gibt,doch lässt sich garantiert an vielen stellen etwas optimieren, wenn man mal über den Strassenverkehr statt S21 nachdenken würde.Wenn trotz IVLZ der Verkehr zum erliegen kommt stimmt was nicht ,oder die Kapazitäten sind einfach ausgeschöpft.Darum bin ich auch gegen das zumindest so geplante S21,und da wird jeder seine ganz persönlichen Gründe dafür und dagegen haben.
Tut mir übrigens sehr leid für dich,das so viele Hirne von ausserhalb in deine Landeshauptstadt Stuttgart fahren,und dir mit ihren Abgasen die klare Sicht vernebeln.Weswegen ich mich auch vor ca. 5 Jahren entschieden hab aus deiner Stadt weg aufs Land zu ziehen.

OFFTOPIC ENDE

Was die Polizei mit ihrer Untertreibung bezwecken will ist klar."Des sen doch nur a paar revoluzzer."
Ich finde es super das die Demos so eine Eigendynamik entwickelt haben.Es scheint sich tatsächlich abzuzeichnen das Deutschland gerade genau verfolgt was in der "Schwabenmetropole" vor sich geht. Doch am Ende wirds traurigerweise entgegen auch meinem Wunsch heissen "yes we kän,if we want to"wenn auch in etwas modifizierter Form wie ursprünglich geplant.
Ich erhoffe mir trotzdem, das durch die Protestbewegung der Funke auf das sonst so Protestfaule Deutschland überspringt.
Allein deshalb wäre der Stopp von S21 mehr als nur ein punktueller Erfolg.Es wäre tatsächlich eine Revolution im kleinen mit grossen Auswirkungen.Doch da wird der Vater Staat sicher einen Riegel vorschieben.

Wen es interessiert,es existiert ein Live Stream.

http://www.ustream.tv/channel/live-stream-vom-nordflügel-am-stuttgarter-hauptbahnhof
 
ich hab jedenfalls aufgrund dieses Freds hier in den letzten Tagen verstärkt die deutschen Sender und da speziell die Nachrichten angesehen

es war jedenfalls so gut wie keine Berichterstattung über den Bahnhof bzw. die Demos zu sehen :redface:

und bei uns in den östereichischen Sendern schon gar nicht :cool:

anscheinend sind die Medien (hier wie dort) gut an die Leine gelegt :frown:
 
ich hab jedenfalls aufgrund dieses Freds hier in den letzten Tagen verstärkt die deutschen Sender und da speziell die Nachrichten angesehen

es war jedenfalls so gut wie keine Berichterstattung über den Bahnhof bzw. die Demos zu sehen :redface:

Jupp da neben dem allgemeinen "Staatsinteresse" auch noch OB Schuster im Runfunkrat der ARD und Drexler (S21-Projektleiter) im Verwaltungsrat der ARD sitzt!

Sat1 und RTL, insbes. N24 und n-tv kommt deutlich mehr!

Lustig daran ist, dass die ARD 3 Teams vor Ort hatte am Freitag und es keine Meldung wert war, dass über 65.000 Menschen durch die Straßen zogen!
 
Blog mit aktuellen Meinungen und Berichten dazu findet sich übrigens unter:
www.parkschuetzer.de

im Moment wollen die wohl schon wieder einen Stadtrat verhaften!

500 Polizisten gegen 50 Demonstranten mit 3 Traktoren, Angriff der Klonkrieger?
 
Jupp da neben dem allgemeinen "Staatsinteresse" auch noch OB Schuster im Runfunkrat der ARD und Drexler (S21-Projektleiter) im Verwaltungsrat der ARD sitzt!

Sat1 und RTL, insbes. N24 und n-tv kommt deutlich mehr!

Lustig daran ist, dass die ARD 3 Teams vor Ort hatte am Freitag und es keine Meldung wert war, dass über 65.000 Menschen durch die Straßen zogen!

das nennt man "freie Berichterstattung" ist wohl aber eher "Freie-Presse-Bestattung !:frown:
 
das nennt man "freie Berichterstattung" ist wohl aber eher "Freie-Presse-Bestattung !:frown:

Selbst ist der Demonstrant!

Denn mal hier ungekürzt und unzensiert der Demozug von vergangenen Freitag mit angeblich 30.000
Demonstrationszug Friedrichstrasse (1/3) http://www.youtube.com/watch?v=8RGqG7G7mFc
Demonstrationszug Friedrichstrasse (2/3) http://www.youtube.com/watch?v=l6yg-Vshs64
Demonstrationszug Friedrichstrasse (3/3) http://www.youtube.com/watch?v=V9GEebzk4qI
muss man nicht unbedingt komplett ansehen, nur eben dass bei dieser "Marschgeschwindigkeit" der Zug volle 45 Minuten vorbeizieht ohne "dünner" zu werden! (deswegen die 3 Teile, mehr als 15 Minuten ging wohl in youtube nicht am Stück)

Gebt die Links bitte weiter an jeden den es auch nur entfernt interessiert, so kann man mal zeigen welche Presse-Zensur wir in Deutschland haben und was in Stuttgart wirklich los ist!
 
Selbst ist der Demonstrant!


Gebt die Links bitte weiter an jeden den es auch nur entfernt interessiert, so kann man mal zeigen welche Presse-Zensur wir in Deutschland haben und was in Stuttgart wirklich los ist!



Selbst ist der Demonstrant: Brenne Stuttgart, brenne !!!

"Stuttgart - Ein 63-jähriger Autofahrer hat in Stuttgart einen Motorradpolizisten von der Straße abgedrängt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, streifte der Beamte dabei beinahe die Leitplanke. Nur durch eine Vollbremsung konnte er einen Unfall verhindern. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann mit Vorsatz handelte. Dies bestätigte auch ein Autofahrer, der das gefährliche Manöver beobachtet hatte und dem Polizisten half, den 63-Jährigen zu stoppen. Kurz zuvor war der Polizist mit Blaulicht hinter einem mit Schutt beladenen Lastwagen hergefahren, als sich der 63-Jährige plötzlich zwischen den Beamten und den Lastwagen drängelte."

Quelle, u.a. Stuttgarter Nachrichten.#

Es gibt Zeitungen, die formulieren noch deutlicher, was für ein LKW das war... und was der Fahrer vor hatte...


Leutz, der ganze Hype ist mir langsam unheimlich...:frown::mad:
 
Spätestens wenn sie fertig ist, werden die neidisch sein !:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Quelle, u.a. Stuttgarter Nachrichten.#

Es gibt Zeitungen, die formulieren noch deutlicher, was für ein LKW das war... und was der Fahrer vor hatte...


Leutz, der ganze Hype ist mir langsam unheimlich...:frown::mad:
mal abgesehen davon, dass Du bei knapp 100.000 Menschen schon rein statistisch immer ein paar Psychopathen dabei haben wirst, stimmt dass es ein LKW mit Abriss-Schutt war, es ist aber reine Spekulation dass der Fahrer vorsätzlich handelte!

Gerade Stuttgarter-Zeitung und Stuttgarter-Nachrichten (gleicher Verlag) haben z.B. auch tagelang in jeder zweiten S21-Meldung eingebunden, dass durch blockierten Rettungswagen eine Frau verstorben ist. Dieses "Gerücht" wurde aber innerhalb weniger Stunden durch Rettungsleitstelle und Rettungswagen-Besatzung widerlegt, dass da gar nichts behindert wurde!
Stuttgarter-Zeitung und -Nachrichten wurden daraufhin für ihre Berichterstattung auch angezeigt und mussten ganz öffentlich einräumen, dass sie gezielt und bewusst pro-S21 berichten!
 
:biggrin:
mal abgesehen davon, dass Du bei knapp 100.000 Menschen schon rein statistisch immer ein paar Psychopathen dabei haben wirst, stimmt dass es ein LKW mit Abriss-Schutt war, es ist aber reine Spekulation dass der Fahrer vorsätzlich handelte!

Gerade Stuttgarter-Zeitung und Stuttgarter-Nachrichten (gleicher Verlag) haben z.B. auch tagelang in jeder zweiten S21-Meldung eingebunden, dass durch blockierten Rettungswagen eine Frau verstorben ist. Dieses "Gerücht" wurde aber innerhalb weniger Stunden durch Rettungsleitstelle und Rettungswagen-Besatzung widerlegt, dass da gar nichts behindert wurde!
Stuttgarter-Zeitung und -Nachrichten wurden daraufhin für ihre Berichterstattung auch angezeigt und mussten ganz öffentlich einräumen, dass sie gezielt und bewusst pro-S21 berichten!



Ja, ja. Diese Verschwörungen heutzutage. :biggrin::biggrin::biggrin:


Apropos Verschwörung. - Ich schwöre, dass ich mich zu keinen weiteren Kommentaren mehr hinreißen lasse. - Ist sicher auch in deinem Sinne. :rolleyes::biggrin:


... aber es hat schon was Sektenartiges...

Und nun bin ich ruhig. :biggrin:
 
Hmmm... Stuttgart (21) war mal in den Schlagzeilen, sogar in der Tagesschau -> schön.
Hmmm... Stuttgart (21) taucht dort nicht mehr auf -> Weltverschwörung! Zensur!
:biggrin:
 
...geht von den schwaben nun auch einer der verlängerten laufzeiten der akw wegen auf die strasse...???
 
Hmmm... Stuttgart (21) war mal in den Schlagzeilen, sogar in der Tagesschau -> schön.
Hmmm... Stuttgart (21) taucht dort nicht mehr auf -> Weltverschwörung! Zensur!
:biggrin:

Schau Dir das verlinkte 3-teilige Video an und entscheide einfach selbst ob Du das erwähnenswerter findest als die Themen, die die Tagesschau alle sendet!

Entscheide auch selbst, ob das in etwa soviele sind wie in ein zweit-Liga-Stadion passen (eben die 30.000 laut Polizeischätzung) oder jeder Depp auf Anhieb erkennt, dass das doch ein paar mehr sein müssen.

Ich denke, mehr muss man dazu gar nicht sagen, die Bilder sprechen doch wohl für sich, oder?
 
Zurück
Oben