Kann jemand mal helfen der sich mit Benzin auskennt?
Im Thread "Triboron Tests" habe ich darauf hingewiesen, dass es an Tankstellen kein Benzin ohne Additive gibt.
Darauf hin schloss der Moderator den Thread mit der Begründung" Ist ja wirklich eine Wahnsinnige Info, dass im Kraftstoff keine Additive sind....
Jetzt komme ich nicht mehr in diesen Thread zum nachfragen. Wie soll ich die Antwort des Moderator's verstehen? Ich habe doch nicht geschrieben,
dass im Tankstellen Kraftstoff keine Additive sind.
´
Zitat aero84
Und wenn die SEO-Bestrebungen eines bestimmten Nutzers dazu führen, daß dieser thread - mit des Onkels Einordnung - bei Tante Google ganz oben steht, dann ist das doch auch nicht das schlechteste Ergebnis für den informationssuchenden Verbraucher.
Wir halten als Fazit fest:
- der grundlegene Wirkungsmechanismus des Produktes erscheint nicht unplausibel
-
das Einsparpotential gegenüber nicht addiviertem Kraftstoff wird mit 2-3% angenommen
- die im Flottenversuch ermittelten Daten sind nicht tauglich, um die vom Hersteller getroffenen Werbeaussagen bezüglich eines größeren Einsparpotentials zu stützen; sie sind aufgrund methodischer Schwächen im Versuchsaufbau und der geringen Stichprobengröße eigentlich für fast gar nichts zu gebrauchen.
- bei schon mit Reibungsmodifizierern additiviertem Kraftstoff dürfte das Einsparpotential noch wesentlich geringer ausfallen.
Antwort 2T-Saab:
aero84:
An der Tankstelle gibt es keinen Kraftstoff ohne Additive !
- 2T-Saab, Gestern um 13:40 Uhr Melden
Antwort turbo9000
So.
Thema dicht.
Keine neuen Erkenntnisse...
Ist ja wirklich eine Wahnsinnige Info, dass im Kraftstoff keine Additive sind....
turbo9000,
Gestern um 13:41 Uhr Melden
#188 Ich sage Danke!
vinario,
Franke67,
turboflar und
eine weitere Person sagen Danke.