eBay Fundstücke

turbostar schrieb:

Na ja, für fast 26tsd kriegt man aber bei guter Verhandlung den 9-3II als cab, allerdings relativ nackig.

Schön schaut er ja schon aus, der silberne Prinz. aber mind. 2 Jahre unbewegt?? Kann ich mir kaum vorstellen.
Was meint der gute in der Anzeige."NOCH MIT SAAB MOTOR NICHT MIT GM MOTOR WIE BEI DEN AKTUELLEN MODELLEN - DESHALB SEHR LANGLEBIG !"
Ha, ha, haaa, ho, ho, hui, hui. Ich krieg gleich pipi in die Augen
 
Jep, ein LPT ohne LLK mit 129 KW ...;-)
 
und hintendrauf steht 900S ;)
 
Aber entscheiden kann er sich nicht, ob nun 900II oder 9-3 ;)
 
Und Gesorg meint dazu:"Hallo, behalten Sie den Saab und trennen Sie sich von Ihrer Familie. mfg Georg"
Recht hat er!
 
Zwar nicht Ebay aber wow!

900S Cabrio

Nur 2 Sachen: Warum kein Vollturboumbau? Weil, wenn auf Originalität geachtet wurde haben die Blingergläser da garnichts zu suchen ;)
 
Sehr schönes Auto.
Gut die Blinkergläser sind Geschmackssache und sofort Rückrüstbar ein Vollturboumbau eher nicht.

Auf den (kleinen) Fotos sieht der Wagen ja wirklich aus wie Fabrikneu.
In dem Zustand ist das Auto eigentlich nur als Sammlerstück interessant, eigentlich fast zu schade zum fahren.

Wie findet ihr in Anbetracht dessen den Preis?
 
Erstmal finde ich es etwas merkwürdig, dass die (anscheinend beschäftigen sie sich ja doch etwas mehr mit saab) nichtmal wissen, was nun ein 16S-Aero ist. Oder ich hab ein paar Jahre geschlafen und es gibt die 16S nun schon mit 141-Softturbo-PS...

Ansonsten sieht es ja so ganz schick aus. Aber "Motor auf NULL überholt"? Ich dachte Überholen ist Überholen und nicht auf "NULL" machen = neu...

Mal sehen, ob der weggeht.
 
29Mille???? Haben die auf 'nem Superman-Heft gepennt, oder was?
Also der Krümmer und das ganze "Gebimse" ist schon mal lackiert. So silber glänzend bekommst Du das nicht mal mit Glasperlenstrahlen! Der Rest sieht ordentlich aus, (Auf den Fotos) ist aber niemals nimmernicht fast 30.000Euros wert!!!!!! Wir reden hier über einen 13 Jahre alten Gebrauchtwagen der PREISLICH noch lange nicht das Zeug zum Klassiker hat.(Sorry, aber sehen wir den Tatsachen ins Auge!)

@Janny
Ja, da bekomm ich auch immer Gänsehaut wenn ich sowas lese! Machen auf professionell und kennen nicht mal den Unterschied zwischen S und 16S
"Naja, er hat die Schürzen und den 16V Kopf.....Ergo: es ist ein 16S! Und wir müssen es ja wissen!"
 
Wissen die was sie tun / schreiben?

...Reifen und etwa weitere 200 Neuteile wie Dichtungen, Schläuche usw.wurden erneuert.

Wenn da schon Neuteile erneuert wurden, was haben die mit den Altteilen getan? Gegen andere alte getauscht?
 
@Kevin

Wenn du siehst was auf der Techno Classica für solche perfekt erhaltenen Gebrauchtwagen (unter 20 Jahre alt) genommen und teilweise auch gezahlt wird finde ich den Preis gar nicht sooo abwegig.

Leider sind bei Autoscout die Fotos immer so klein, aber ich finde der sieht schon aussergewöhnlich gut aus.

Wie auch immer, mir persönlich wäre ein Auto in dem Alter, egal ob Saab, Mercedes, usw. auch nicht den Preis Wert. Selbst in absolut perfektem Zustand finde ich das solche Autos recht uninteressant sind, da sie nur zum hinstellen taugen.
 
Nuja, wenn jemand einfach nur ein 901-Cabrio "am besten neu" sucht ist er damit sicherlich nicht schlecht bedient - jeder andere der einen 901 so überholen kann wie klaus das gemacht hat wird kaum erwarten, dass es noch andere Verrückte gibt die soviel zahlen würden.
Der Papa von Raoul Duke (wie heißt der nochmal im Forum?) mir ja von Sweden Classics erzählt, dass die bei Inspektionen und kleineren Reperaturen recht großzügig sind und auch flink. Und siehe: Irgendwo muss das Geld ja reinkommen!
Wenn man ein Cabrio mit 150tkm für ca. 10 000 kauft und die ganzen Reperaturen bei SAAB machen lässt und zusammenzählt muss man sicher ansatzweise so viel zahlen - nur dass man das Cabrio hier halt sofort kaufen kann.
Und da hat vor kurzem mal einer behauptet, die Preise für 900Conv.s hätten sich "normalisiert" - Das Angebot hat naturgemäß nachgelassen, aber die Nachfrage auch nach "Neuwagen" offenbar nicht!
 
Das nenn ich mal Wertsteigerung ... was Papier so kosten kann! Aber trotzdem: Mindestpreis nicht erreicht?? Was stellt sich der Verkäufer denn vor? *kopfschüttel*
 
Kevin schrieb:
.... ist aber niemals nimmernicht fast 30.000Euros wert!!!!!! Wir reden hier über einen 13 Jahre alten Gebrauchtwagen der PREISLICH noch lange nicht das Zeug zum Klassiker hat.(Sorry, aber sehen wir den Tatsachen ins Auge!)
...

Was solls, ist immer noch gut 10tEUR billiger als der NP und ein normaler 9-3 kostet mehr :-))

Mich würde eher die Qualität der Arbeit interessieren, denn das Zerlegen und Zusammensetzen (!) eines 901 ist auch für einen Profi Nichts das so "Nebenbei" erledigt werden kann.
Und der Motor sollte in diesem Paket schon etwas besser sein als die Serie.
 
..und wenn man bei 150 000 Km schon alles neu machen muss und das 93er Auto keinen Airbag hat,weiss man auch welche Art von Km das sind.
Natürlich kann man Arbeitszeit und Teile in ein Auto stecken,daß in der Addition 30K€ rauskommen,aber ich denke dafür ist der Markt noch nicht reif.
 
Zurück
Oben