Eben auf der Autobahn

...und nicht nur die Holländer. Insbesondere da der Holländer, um den es hier geht, ein Brite ist.

Stimmt irgendwie.
Ist ja auch logisch...

*hand-an-kopf-klatsch*

Wär's ein Holländer, hätte er den Straßenfloh als Zugmaschiene genommen - und damit das überdimensionale Käsehäuschen durch die Gegend gezogen.
 
...vielleicht die Holländer. Da der Holländer um den es hier geht aber ein Brite ist wird's wieder interessant:

Ein solches Gespann ist in Deutschland nicht zulassungsfähig, jedoch darf ein im Ausland (also z.B. in GB zugelassenes Gespann; dort ist das möglich) vorübergehend auf deutschen Straßen fahren:

§ 20 Vorübergehende Teilnahme am Straßenverkehr im Inland
(1) In einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassene Fahrzeuge dürfen vorübergehend am Verkehr im Inland teilnehmen, wenn für sie von einer zuständigen Stelle des anderen Mitgliedstaates oder des anderen Vertragsstaates eine gültige Zulassungsbescheinigung ausgestellt und im Inland kein regelmäßiger Standort begründet ist. [...]

....

Müsste man mal 'n Verkehrsrechtsexperten zu Rate ziehen.

das ist dem britt reichlich egal .. er trailert das gespann schon viele Jahre durch die EU (und wird wahrscheinlich -so er nicht gestoren ist- auch in spa erscheinen) :tongue:

ach ja: danke Scomber
 
Ungebremster Anhänger, das Lenkradschloß muß entsichert sein, Getriebe entkuppelt und optische Signalanlage wird vom Zugfahrzeug angesteuert - in Amiland gang und gäbe, in Europa bisher äußerst selten...gibt's da ne "Harmonisierung"?

Edit: wow, sogar gebremst?!

Dort denkt man auch pragmatisch und hat Platz und rücksichtsvollerer Verkehrsteilnehmer.

[video=youtube;YLkHeSG5LbQ]http://www.youtube.com/watch?v=YLkHeSG5LbQ&feature=related[/video]​
 
Zurück
Oben