Einfach lecker

Speck- und Würstel-Galore in Südtirol.

DjF2uMv.jpg

An Rezept(e). Die nächste Reise mit kulinarischen Momenten ist erst für's nächste Jahre geplant (Normandie/Calvados)

Hier mal zwei Hauptgerichte zur gepflegten Auswahl. Eines aus Österreich, das andere aus der schönen Normandie!
Viel Spaß beim Nachkochen und danke für Feedbacks

Anhänge

IMG_3968.JPG
Das soll mal, wenn es denn fertig ist eine Napoleon-Torte werden. (Fast so groß wie der Namensgeber :biggrin:)
Bisher ca. 6 Stunden Zeitaufwand bis zum Bild (insgesamt 8 Böden : Teig machen - ruhen lassen - einzeln ausrollen und jeweils 11 Minuten backen.....Heissluft macht die Böden zu trocken). Es kommen noch ca. 6 Stunden hinzu.....
Parallel dazu die Josefine-Torte (Maronensahne) vorbereitet. Geht schneller :smile:

IMG_3971.JPG
Nach dem Bestreichen der einzelnen Böden mit Patisseriecreme und einer einstündigen Ruhephase nähert sich nun die 5-stündige Pressphase dem Ende. Dann ist es bald geschafft. @raser : also noch ein wenig Geduld.

DSC_1344.JPG DSC_1340.JPG
Pilz-Stroganoff nach Jamie Oliver.
Mit Bladnoch (46,7%) flambiert

Endlich mal wieder einen Grund gehabt ein Sonntagsdessert zu machen:
503c8e00-7a1c-4cd1-b694-3096d3a09348.jpg

Endlich mal wieder einen Grund gehabt ein Sonntagsdessert zu machen:
Anhang anzeigen 220396

Eine Frage:
Brauchst du dafür einen Grund? :biggrin:
Sieht wunderbar aus. . .

Eine Feststellung:
Ich war immer sehr zufrieden, dass Neid für mich kein Thema ist………
oder „war“…….
aber so langsam werde ich hier doch etwas . . .
Ich sollte hier nicht mehr reingucken…….
Beim Lesen nehme ich eindeutig zu……

Eine Frage:
Brauchst du dafür einen Grund? :biggrin:
Sieht wunderbar aus. . .
Für 2 Personen muss die Motivation für sowas schon gewaltig aufgebaut werden. Aber heute hatten wir Besucht. Ein Grund für eine Maronen-Sahne-Torte, selbstgemachte Domino"steine" (in meiner Version aber rund, weil eckig kann jede Fabrik) und zugekauftes Salted-Caramel-Eis.
Für die Backerei muss man schon 2 Tage einplanen...
Vorher gabs übrigens einen lange eingelegten Rinderschmorbraten in Rotweinsauce mit hausgemachten Spätzle und Vogerlsalat (mir gefällt dieser Wiener Ausdruck für Feldsalat). Leider keine Bilder davon.
Auf eine Vorspeise wurde aus Gewichtsgründen verzichtet:biggrin:

Zurück
Oben