Einfach lecker

20230130_124928.jpg
... gab es mal auf dem Restetisch einer Buchhandlung. Von Frankreich hab ich auch so eins.

Lecker - ich liebe Linsen...Und eingelegte Birnen sind was Tolles. Kenne ich auch aus meiner Familie in NL mit Zimt. Herrlich! Holen gleich was beim Inder - da freue ich mich drauf. Auch, wenn heute kein Dhal dabei ist.

Dhal ist eine super Idee. Das könnte ich auch mal wieder versuchen...:smile: Da gibt es die tollsten Geschmacksrichtungen.

Ich liebe Nachtisch :smile: :eating:
Ich habe gestern in der Firma einen einfachen Vanillepudding gekocht, diesen mit selbstgemachtem Vanillezucker, Sahne und cremig gerührtem Joghurt verfeinert, dazu gab es mit Honig karamellisierte Mandeln obendrauf, da haben meine Kollegen aber tüchtig zugelangt ……manchmal sind es die einfachen Dinge ….:smile:……da ist nix übergebliebenen …..

vollste Zustimmung.
Viele sehr leckere Gericht bestehen nur aus überraschend wenig Zutaten.
:hello:

Wir sind heute klassisch unterwegs.
Rinderrouladen in Rotwein geschmort.
b796de9d8c83d04a2e74b53dca36885a.jpg

Ich habe gestern in der Firma einen einfachen Vanillepudding gekocht, diesen mit selbstgemachtem Vanillezucker, Sahne und cremig gerührtem Joghurt verfeinert, dazu gab es mit Honig karamellisierte Mandeln obendrauf, da haben meine Kollegen aber tüchtig zugelangt ……manchmal sind es die einfachen Dinge ….:smile:……da ist nix übergebliebenen …..
Hoffentlich wissen Deine Kollegen wie gut sie es bei Dir haben!
Selbstgemachter Vanillezucker ist so viel besser und macht einen großen Unterschied!
:top:

Für die "Süssmäulchen": Apfel-Walnuss-Kuchen mit Zuckerglasur...

IMG_4338.JPEG

... oder lieber mein "Lieblingsdessert" Creme Caramel nach dem Originalrezept von Paul Bocuse. (Im Gegensatz zum Pudding wird diese Creme nicht gekocht, sondern über längere Zeit (90-110 Minuten) bei niedriger Temperatur im Wasserbad im Backofen sanft gegart.

IMG_4359.jpeg

Das schaut sehr gut aus.

Könnte ich bitte mal das Rezept der Creme Caramel bekommen?!

Beim ersten Versuch eventuell mit einem Holzstäbchen die Konsistenz prüfen. Garzeit kann je nach Backofen variieren. Die Oberfläche sollte leicht gebräunt sein.

Waren heute in Brhv und haben frischen Skrei für morgen eingekauft.

Dazu Rieslingschaum, Broccoli und glasierte Kartoffeln mit Rauchsalz.
d6de28dde650f0e45c56d8009882e7b3.jpg

Zurück
Oben