Einfach lecker

Alles unter 500gr. ist Aufschnitt ……:tongue:……

Gruß, Thomas
Bistecca alla Fiorentina vom Marremaner Rind.
1,4 Kilo aber für 2 Personen
5b9f8b89f9cc634f1f9a365d933979d3.jpg
119ad7b19f5cd28411acaf5515a185f2.jpg

Es ist eine kleine Osteria in der Nähe von Tavernelle.
Die habe ich vor 30 Jahren besucht und war begeistert.

Damals hatte Oma noch gekocht und mangels Sprachkenntnisse beiderseits, uns an die Hand genommen und in der Küche in die Töpfe schauen lassen.

Letztes Jahr waren wir mit Freunden und Saabs wieder vor Ort.

Oma lebt nicht mehr aber ihre Tochter und Enkel führen das Lokal weiter!

Unser Highlight.
33709d9dd58c2c34a2e87d2ae8c9a451.jpg

Nachdem neulich der Hinweis mit dem indisches Eintopf kam, hab ich mich neulich mal daran versucht. Fladenbrot aus der Pfanne gab es auch dazu.
Farblich kann ich mit dem Rezeptbuch Photo nicht mithalten und etwas weniger Kochzeit beim nächsten Mal - das sind soweit meine Erkenntnisse. :smile:
Ja, die Kochzeit bei Linsen ist - abhängig von der Sorte - durchaus herausfordernd...Aber sieht doch lecker aus, und wenn es auch so geschmeckt hat, ist es doch das Wichtigste :smile:

Heute im SZ-Magazin und das Rezept hat mich angemacht.
Ohne Übertreibung eine die besten Suppen die jemals gegessen habe. Die größte Ehre für Spitzkohl überhaupt.
Das spezielle Paprikapulver aus Spanien muss nicht sein.
Einfach normales geräuchertes Paprikapulver hernehmen, in jedem Supermarkt inzwischen erhältlich.
Die Einlage habe ich ein klein wenig vereinfacht. Spitzpaprikafleisch einfach nur mit Zitronensaft und Pfeffer püriert ohne die Kichererbsen. Gibt die Suppe ganz dezent eine Süße. Sonst einfach eine Geschmacksexplosion!
Ach ja, Croutons aus Dinkelbrot geschnitten und in Olivenöl/Butter geröstet.
Wer gern in der Küche steht: UNBEDINGT nachkochen!

Nachtrag:
Meine Gattin meint die Scampis kann man sich schenken....
Dafür müssen die Croûtons dazu.

432307B1-AB1C-47BF-90DB-DA74E78469B2.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Vegetarische Fleischpfanne aus dem Backofen

Ob eine Fleischpfanne mit Kasseler oder eine Ganz oder eine Pute oder ein schöner Schweine- oder Rinderbraten: Die Beilagen aus dem Ofen sind immer besonders lecker. Das Fleisch sowieso, aber die Zahl der Vegetarier steigt und da kann man das Fleisch auch einfach mal weglassen.

Zutaten

• 1 kg Kartoffeln
• 3/4 kg Mohrrüben
• 3 große Zwiebeln
• 1 große Dose (850 ml) III. Wahl Champignons in Scheiben
• 1/4 Liter Raps- oder Sonnenblumenöl
• Salz
• Schwarzer Pfeffer

Zubereitung

Kartoffeln, Mohrrüben und Zwiebeln schälen und kleinschneiden, Pilze abtropfen lassen. Jede Zutat in einer Schüssel im mit Salz und Pfeffer kräftig gewürztem Öl wenden. Alle Zutaten sollen von allen Seiten mit gewürztem Öl bedeckt sein. Nun kommt die Pfanne in den auf 175°C bis 200°C vorgeheizten Ofen und bleibt dort für 20 bis 30 Minuten.

Vor dem Backen:

45240535lj.jpg

Nach dem Backen:

45240538hx.jpg

Guten Appetit!

Gruß Michael

Streiche die Dosenpilze gegen frische Champignons :top:

Geht auch gut in einer Heißluft-Fritteuse (die ja nichts anderes als ein Umluftbackofen ist). Da aber zwischendurch mal nachschauen, sonst wirds kross :D

Zurück
Oben