Einfach lecker

Frische Champignons kommen bei mir in etwas Öl in die Pfanne und sind mit Ciabatta o. ä. eine tolle Beilage zu einem großen gemischten Salat. Anderes ganz einfaches Rezept: Kartoffelpuffer und oben drauf die frischen Champignons, die man in Sahne gedünstet hat. Ein wenig Salz und Pfeffer kann man nehmen, braucht man bei guten Pilzen aber nicht, denn die haben genug Eigengeschmack. Sehr lecker und sehr einfach zu kochen. Besonders wenn man die Kartoffelpuffer aus dem Supermarkt nimmt... :rolleyes:

Gruß Michael

Heute im SZ-Magazin und das Rezept hat mich angemacht.
Ohne Übertreibung eine die besten Suppen die jemals gegessen habe. Die größte Ehre für Spitzkohl überhaupt.
Das spezielle Paprikapulver aus Spanien muss nicht sein.
Einfach normales geräuchertes Paprikapulver hernehmen, in jedem Supermarkt inzwischen erhältlich.
Die Einlage habe ich ein klein wenig vereinfacht. Spitzpaprikafleisch einfach nur mit Zitronensaft und Pfeffer püriert ohne die Kichererbsen. Gibt die Suppe ganz dezent eine Süße. Sonst einfach eine Geschmacksexplosion!
Ach ja, Croutons aus Dinkelbrot geschnitten und in Olivenöl/Butter geröstet.
Wer gern in der Küche steht: UNBEDINGT nachkochen!

Nachtrag:
Meine Gattin meint die Scampis kann man sich schenken....
Dafür müssen die Croûtons dazu.

Anhang anzeigen 223121

... das probiere ich auch, aber wahrscheinlich mit Garnelen.
Die Zeitung scheint als Unterlage bei der Verwendung des Pürierstab fungiert zu haben.:smile:
-Frank-

Mit fast den gleichen Zutaten kann man Spitzkohl Streifen auch in der Pfanne anbraten und mit etwas Brühe köcheln. Sollte noch bissfest sein. Das ist eine schöne Beilage z. B. für Fisch.

Zuletzt bearbeitet:
Vegetarische Fleischpfanne aus dem Backofen

Ob eine Fleischpfanne mit Kasseler oder eine Ganz oder eine Pute oder ein schöner Schweine- oder Rinderbraten: Die Beilagen aus dem Ofen sind immer besonders lecker. Das Fleisch sowieso, aber die Zahl der Vegetarier steigt und da kann man das Fleisch auch einfach mal weglassen.

Zutaten

• 1 kg Kartoffeln
• 3/4 kg Mohrrüben
• 3 große Zwiebeln
• 1 große Dose (850 ml) III. Wahl Champignons in Scheiben
• 1/4 Liter Raps- oder Sonnenblumenöl
• Salz
• Schwarzer Pfeffer

Zubereitung

Kartoffeln, Mohrrüben und Zwiebeln schälen und kleinschneiden, Pilze abtropfen lassen. Jede Zutat in einer Schüssel im mit Salz und Pfeffer kräftig gewürztem Öl wenden. Alle Zutaten sollen von allen Seiten mit gewürztem Öl bedeckt sein. Nun kommt die Pfanne in den auf 175°C bis 200°C vorgeheizten Ofen und bleibt dort für 20 bis 30 Minuten.

Vor dem Backen:

45240535lj.jpg

Nach dem Backen:

45240538hx.jpg

Guten Appetit!

Gruß Michael

Ja, so einfach kann es sein. Lieferdienste können das oft auch nicht besser.
Ich schätze die Kosten auf 7€ , weil ohne Fleisch oder Fisch.
Hast du alles weg bekommen ? :smile:

VG
Frank

Heute war es einfach mal wieder nötig: selbstgemachtes Cassis-Eis mit Cannoli. Schöner Abschluss zu einem "normalen" Mittagessen (paniertes, in Butterschmalz gebackenes Schweineschnitzel, Preisselbeerrotkohl, Kartoffelstampf mit Frühlingszwiebel & Schafskäsewürfel)

fd7dd696-abd5-4295-b1e1-2f42fa3460bf.jpg

et voila' :smile:
20230226_201127.jpg

Die Paprikaeinlage hat für mich ein Alleinstellungsmerkmal. Sie macht den besonderen Reiz aus. - Gutes Rezept -
Ich hab aus dem Rest Kichererbsen noch Püree gemacht.

Viele Grüße
Frank

Anstelle Blumen hab' ich heute mal einen Ostpreussischen Himbeerkuchen gemacht und zur Einladung mitgenommen:
IMG_4429.JPEG

Uns war nach Kohlrouladen nach Mutterns Rezept, mit Kümmel und im Riesling geschmort.
dc20914222e81ad9ba54e883e974d2a7.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute gab es bei uns Waffeln...:eating:

20230306_193534k.jpg

Das Waffeleisen ist gut. Es soll angeblich ein gewisser Sixten Sason (kennt den hier zufällig jemand :dontknow: :wink:) entworfen haben! Wer entwirft schon Waffeleisen...

20230306_193454k.jpg 20230306_191804k.jpg

Erst ein leckeres Schäufele und dann ein leckeres Dessert... So kann man den Samstag geniessen!

Anhänge

• b8c91b2c-cd9f-4209-934e-f9777d52a9ba.jpg
    b8c91b2c-cd9f-4209-934e-f9777d52a9ba.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4442.JPEG
    IMG_4442.JPEG
    717,5 KB · Aufrufe: 23
Screenshot_20230319-111409.jpg

Fächerkartoffeln mit Safran-Dhal und Brokkoli.
Auf Anfrage festgestellt, dass es sogar vegan ist.
"Trotzdem" sehr lecker. :biggrin:

Gestern gab es bei uns einen leckeren und gesunden Salatteller mit Eichblattsalat, Frühlingszwiebeln, diversen Keimen, Gurken, Tomaten, Blumenkohlsalat und Hummus mit schwarzem Sesam, Karottensalat mit gerösteten Pinienkernen und mediterran gewürztem Hähnchenfilet und getoastetem Dinkelboule mit Olivenöl und Fleur de sel :eating:

IMG_20230328_201311k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben