Er ist mein!!!

Und man selbst nimmt es nicht wahr? (Weil da steht "kaum zu hörende Pfeiftöne...)
Produktinfo:"Durch den Fahrtwind werden ultra hohe Töne auf einer Frequenz von 18 bis 24 kHz ausgesandt"

Menschen können so bis 12.000 kHz hören, deshalb stören sie unsereins überhaupt nicht, aber - zu seinem eigenen und unserem Schutz - das Wild.

Ich fahre ja 10.000sende Km jedes Jahr Landstraße und hoffe dabei immer, besonders bei Sonnenaufgang-/untergang, daß meine kleinen Pfeiffen genug pfeiffen, denn Überraschungen wie plötzliche Wildwechsel kann ich bei 100 km/h garnicht leiden. Und Wild wird gerade von den Scheinwerfern "angezogen".
Bin, wie gesagt, seit vielen Jahren mit den Dingern, verschont geblieben
:proud: - kann ich also nur empfehlen!

Hallo ihr Lieben,

es ist wahr: Mein erstes eigenes mitternachtsblaues und 131 PS starkes Saab-Cabrio steht vor der Tür!! Ich kann es selbst kaum glauben und bin gleich nach meiner Ankunft zurück gelaufen, um noch einmal einzusteigen, die Tür zu schließen, hinzufühlen, alle Knöpfe zu betätigen und letztendlich 3 Meter vor und zurück zu fahren, nur, um noch einmal den Motor zu hören und die Kupplung und das Gaspedal zu betätigen.

Ich finde ihn wunder-wunderschön!!

Klar hat er ein paar kleine Mängel, aber ich hab auch ein paar Fältchen um die Augen und strahle noch und jetzt besonders wie früher. Vielleicht finde ich ihn gerade deshalb so einzigartig - er hat eine alte und belebte Seele, eine ganz gute Aura (wenn man daran glauben möchte) und riecht wie eine warme, alte Satteldecke - bisschen staubig, aber toll...

Neben diesen für euch wahrscheinlich unwesentlichen Dingen ist sein objektiver Zustand immer noch gut. Der Lack ist dem Alter entsprechend, aber durchaus gepflegt, an der Beifahrertür sitzt unter der Zierleiste eine kleine Roststelle (Leiste sitzt dort nicht gang glatt auf, wurde wahrscheinlich mal eingedrückt), die man beobachten muss, weil sie schon ein paar Bläschen wirft. Ebenso an der linken Kofferraumdeckel-Ecke. Habt ihr Tipps, wie ich am besten damit umgehe?

Wegen der Motor-Leuchte war ich bei ATU, die mir am Telefon sagten, sie besäßen ein Tech2_Gerät und könnten Saab auslesen. Dem war nicht so und der Mechaniker bekam ÜBERHAUPT keine Daten! Das war sowohl irritierend als auch enttäuschend und letztendlich sind wir unverrichteter Dinge zurück zum Verkäufer gefahren. Die Lampe ging nach einer Weile aus und dann auch nicht mehr an (Motorwärme??). Ich werde das mal in Ruhe überprüfen lassen und hoffe, dass mir der Gau erspart blieb. Letztlich war die Zeit schon fortgeschritten und der Standort des Fahrzeugs nicht grade um die Ecke. Deswegen habe ich gekauft (mein Bauchgefühl hatte sich beim ersten Anblick des Saabs schon entschieden) und ich konnte nicht dagegen an. Habe 4400 Euro gezahlt (nach zähen Verhandlungen!!). Und liebe das Auto schon jetzt wie verrückt!

Teuto, du hattest recht! Das Cruising-Gefühl ist unbeschreiblich! Bin sonst auch eher fix unterwegs, aber bei dieser Motorisierung ist das gar nicht wirklich erforderlich. Der fährt einfach so entspannt, ruhig und souverän! Und wenn man will, kann man schon schneller... Die PS-Zahl reicht mir für den Anfang völlig aus und ich mach mir keine Sorgen um Ölschlamm.

Ach ja, und das Verdeck öffnet und schließt einwandfrei. Er ist 8-fach bereift und besitzt ein Windschott.

... Und ich bin zur Freude meiner Umwelt bei 1 Grad Celsius offen durch die Winterluft gedüst und hab ein erstes Gefühl von Saab-Cabrio mitgenommen...

Euch allen sei ganz lieb gedankt für eure Unterstützung, Hilfe und Zuwendung!

Ich wünsche euch viele glückliche und eindrückliche Momente mit euren "Liebchen" - und immer eine gute und sichere Fahrt!

Liebe Grüße
Stephanie

P.S. Wenn ich jetzt noch eine Frage zum Radio/Kassettendeck habe, gehe ich dann in ein anderes Forum?!

aber es fehlen doch immer noch die bilder, oder ? (rosa's auto bilder ) !!! (oder ist rosa nur ein fake ?)

aber es fehlen doch immer noch die bilder, oder ? (rosa's auto bilder ) !!! (oder ist rosa nur ein fake ?)

Stimmt schon, aber war schon mal eins drin, siehe
Weil du ein Bild ansprichst: Hatte eins drin, hab`s aber wieder raus genommen. Hab mich entschlossen, sie erstmal äußerlich schön in Form zu bringen, bevor ich sie den Wölfen vorwerfe (eure Bilder sind immer so geleckt (also die Autos...))...

Also warten wir gespannt auf dat lecker Bildniss von Rosa ...............

Grüße aus BI - Thomas

Die besten Entdeckungsreisen macht man nicht in fremden Ländern,
sondern indem man die Welt mit neuen Augen betrachtet.

Sehr schön! Und mir fällt dazu ein, dass man die wunderbarsten Reisen nicht in fremden Ländern macht, sondern in Augen eine neue Welt entdecken kann...

hb-ex! Sie kommen, ich verspreche es! Bei dieser Gelegenheit kommt aber ein anderer Gedanke ins Spiel...

Diese Autobilder sind ja für euch Typen so ziemlich das Spannendste, was hier eingestellt wird, denn sobald sich einer neu anmeldet und von seiner Schüssel erzählt, wird dringend um Fotos gebeten. Es ist ja nicht so, dass ich das nicht interessant fände, ich schau mir die auch gerne an (die roten Ledersitze mit innen grobem grauem Stoff, von außen ins Auto rein fotografiert, vom Saab-Treffen, die waren soooooo cool!!!), aber der Mensch dahinter, der ist doch auch toll! Was das für`n Typ ist (auf ein paar Fotos später saß ein älterer Herr hinter einem Computer, der sah genau so aus, wie ich mir jemanden aus dem Forum vorstelle und ich hab mich sofort gefragt, ob er das sein könnte - hier sind die Wege ja teilweise so kurz...). Wollt ihr das denn nicht wissen? Wie die Typen optisch zu ihren Autos passen? Ob es da Parallelen gibt (wie von Herrchen zu Hund sozusagen)?! Sagt doch mal, wie ihr dazu steht, es interessiert mich wirklich!!

.....na bei deinem bild passte das auto zur frau:redface:

vergaß.jpgwas fuhr er noch? Keinen SAAB glaube ich

Es würde doch erst richtig lebendig, wenn ihr euch selbst in euren Kisten fotografiert... Bergsaab: Wo bist du in deinem Auto: ZEIG DICH!!

saab unten links, und ich in der mitte mit funktel..........

hb-ex! Sie kommen, ich verspreche es! Bei dieser Gelegenheit kommt aber ein anderer Gedanke ins Spiel...

Diese Autobilder sind ja für euch Typen so ziemlich das Spannendste, was hier eingestellt wird, denn sobald sich einer neu anmeldet und von seiner Schüssel erzählt, wird dringend um Fotos gebeten. Es ist ja nicht so, dass ich das nicht interessant fände, ich schau mir die auch gerne an (die roten Ledersitze mit innen grobem grauem Stoff, von außen ins Auto rein fotografiert, vom Saab-Treffen, die waren soooooo cool!!!), aber der Mensch dahinter, der ist doch auch toll! Was das für`n Typ ist (auf ein paar Fotos später saß ein älterer Herr hinter einem Computer, der sah genau so aus, wie ich mir jemanden aus dem Forum vorstelle und ich hab mich sofort gefragt, ob er das sein könnte - hier sind die Wege ja teilweise so kurz...). Wollt ihr das denn nicht wissen? Wie die Typen optisch zu ihren Autos passen? Ob es da Parallelen gibt (wie von Herrchen zu Hund sozusagen)?! Sagt doch mal, wie ihr dazu steht, es interessiert mich wirklich!!

na dann trete doch mal in Vorleistung .. zeigs uns :smile:

...s gibt keine bilder von fahrer+auto,...außer blitzerbilder-und da sieht man(n) meist nicht so gut aus :eek:

...s gibt keine bilder von fahrer+auto,...außer blitzerbilder-und sieht man(n) meist nicht so gut aus :eek:

doch (jede Menge sogar, nach 10jahren saab treffen), aber laß das "bümchen" jetzt mal was beitragen :tongue:

Dann bitte doch mal einen freundlichen Menschen in deiner Umgebung, dir zu helfen. Muss ja gar keine große Show sein, einfach einen Eindruck von dir mit Saab. Dein Auto sieht echt gut aus (hab deine Profilseite angeschaut), aber mit Mensch darin wirkt es einfach belebter! Ich finde es toll: Wenn ich in die Saabs reinschaue, die ich unterwegs treffe, dann sitzen da immer richtige "Typen" drin (ob Männer oder Frauen), keine Langweiler, Aufschneider, Großkotze oder Profilneurotiker, einfach ganz normale Menschen, die sich aber etwas Spezielles und Eigenes bewahrt haben. Das strahlen die aus. So ist zumindest mein Eindruck. Und den hätte ich gerne mal verifiziert! Und wo kann ich das besser als in einem Saab-Forum?! In MEINEM Saabforum!

Zurück
Oben