Er ist mein!!!

:biggrin::biggrin::biggrin:

Die Zehennägel sind schon lackiert, die Beine rasiert, hab mir nur grad vor lauter Schreck das Wimpertuschenbürstchen ins Auge gepiekt!!

... Und die Rosa putzt sich grad die Felgen...

StRudel,

du bist ja der Hammer... Die Jugend ist ja so angstfrei, mutig und anpackend...

Hach..... :tongue:

Ich flutsche jetzt mal schnell rüber zu dir...

Möchte euch noch kurz Rosablumes heutiges Erlebnis erzählen...

Ich stehe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit an der roten Ampel, noch leicht verpennt und ziemlich weit hinten im Stau. Überall Autos. Plötzlich registriere ich, dass der Mann vor mir im Auto ein guter Bekannter ist. Ich also angefangen zu zappeln und winken wie verrückt und siehe da - er hört mein Rufen, bemerkt mich im Rückspiegel, lacht, fährt das Fenster runter (was ich schon längst gemacht habe), hängt sich raus, zu mir nach hinten. Ich strecke auch meinen Kopf raus, wir fangen uns lauthals fröhlich an zu unterhalten. Die Ampel weit vorne wird grün, die Kolonne fährt an, wir beide mit. In den kurzen Abstand, der sich zwischen unseren Autos ergibt, quetscht sich urplötzlich mit einem Affenzahn ein kleiner Fiat. Die Ampel wird rot, die Autos bleiben stehen, wir auch. Den Eindringling ignorierend gehen die Fenster wieder runter, die Köpfe raus. Das fröhliche Gespräch geht weiter, diesmal über zwei Autos hinweg und deshalb eben lauter (wir haben uns lange nicht gesehen, es gibt viel zu besprechen!). Der Typ im Fiat macht plötzlich das Fenster runter, schiebt seinen Kopf raus - und beteiligt sich einfach freundlich und unverbindlich an unserem morgentlichen Ampel-Tete à tete...
Die Ampel wir grün, wir wünschen allseits einen schönen Tag und fahren alle los...

Ich musste bei diesem Erlebnis so an euch Leute vom Forum hier denken, da hängt sich auch (erwartet oder unerwartet) jeder in die Kommunikation rein und meist nehme ich schlussendlich einen netten Eindruck mit, einfach, weil es so lebendig ist...

Schönen Abend euch!! :smile:

Gestern Nacht, als Rosa und ich wieder unter den Sternen durchgesaust sind, habe ich beschlossen, dass ich nie wieder etwas anderes als Saab fahren werde.

Und nie wieder was anderes als Cabrio (hört man deutlich raus) :cool:

Da das hier ein wenig der ultimative "ich bin so angetan von (der) Saab (-Idee)" zu sein scheint:

Den derzeitigen Steili-Sedan...

6652600ntz.jpg

habe ich letztendlich auch nur wegen der tollen Vorgespräche mit der damaligen Besitzerin gekauft.
Das erinnert mich ein wenig an Dich...
"Ich kann auch noch mehr Photos vom Wagen machen, so im Sonnenuntergang!"
Ich lachte bei den Telephonaten mehr, als dass ich halbwegs fachlich fragen konnte...
Der Zustand war letztendlich ziemlich egal, es war einfach: "Du fährst da jetzt hin, lässt Dir Geschichten von der Frau und ihrem Hund erzählen, und kaufst zur Abrundung das Auto."
Anspringen wollte es zwar zuerst auch nicht... na und? Das macht die Sache umso runder.
Und nun:
Trommle ich ihm beim Nachhausekommen und Vorbeiradeln mit den Fingerspitzen auf der Motorhaube entlang und wünsche ihm noch einen schönen Tag.
Und er dankt es mir, ich seh' das genau:

6652648uyb.jpg

Genau wie beim langsamen Herantasten an einen anderen Saab... zweispurige Stadtstraße, der Verkehr fließt, in leichter Ferne schwebt ein - ich brauch's nicht extra sagen.
Und ich düse, düse und düse... und irgendwann erreiche ich ihn, erhebe mich an ihm vorbei, halte sein Tempo auf Augenhöhe der Fahrer(in) und blicke leicht starrend, samt Beifahrerin, herüber:
Und irgendwann wird das erwidert. Zuerst leicht entsetzt und angefressen, fühlt man sich doch beobachtet... doch, sobald das Fahrzeug erkannt, ist man bekannt. Vorher noch nie bewusst gesehen, kommt man sich dennoch bekannt vor. Und winkt, wedelt mit erhobenen Däumchen, kurbelt Fenster herunter, "schleicht" fahrend um den anderen Karren herum und betrachtet die Wunderwerke mit Lust, Laune, LIEBE.

Sich nicht zu kennen, und trotzdem auf Bekannte zu treffen:
Das ist Saabfahren!

(und deswegen habe ich "ein" Auto, obwohl ich überhaupt keines benötige)

StRudel,

ich hab deine Geschichte 3x gelesen und jedes Mal wieder neue Gänsehaut bekommen... Das ist so schön!!

... so schön....

Sicher?? War nicht eines von meinen Bilder bei 42 vor der Tür mit dir und Auto??

das wird sich ja klären lassen. Ich mein auch, dass der Herr Bergvogt da mit drauf war.

Witzig, da kämpf ich mich durch gefühlte hundert Seiten Fred (ich musste mehr als einmal schmunzeln) und dann endet der Fred sozusagen bei mir vor der Haustüre :biggrin:

Und da die rosablume nun sozusagen bei mir vor der Tür steht, auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Wie ich lese, gefällt es Dir hier wohl. Viel Spaß mit Deinem Cabrio.

Das wünschen des Ehrentitels solltest Du auf jeden Fall lassen - das provoziert Moderatoren gerne mal zu wilden Spielereien (gell, Ssason :rolleyes:) - ich weiß, wovon ich rede.

Ein Bild von dem blauen Cabrio (also von Deinem, nicht von irgendeinem) habe ich bisher nicht gefunden - wird also Zeit :smile:

Ist denn das mit der CE-Leuchte inzwischen geklärt? Und was macht der Wassereinbruch am Verdeck?

Also dann - die Sonne lacht: Rein ins Cabrio, Dach auf und losfahren :smile:

Jau, seit ihr beide drauf auf dem Bild, aber von der anderen Straßenseite aus. Außer der "organgen" Krawatte ist nicht sooooo viel drauf zu erkennen....

Weißt du, neulich hab ich die Rosa gewaschen... Mit der Hand! Und ohne näher drauf eingehen zu wollen: Sogar das ist höchstsinnlich!! Ach je...

Und noch mehr neue Eindrücke:

Heute - zum Thema "Offen-Fahren" - hat hinter mir an der Ampel ein riesenfetter Brummi gehupt, weil ich das Umspringen auf grün verpennt hab, das ist ja, also - krass ist gar kein Ausdruck!!! :eek:

das wird sich ja klären lassen. Ich mein auch, dass der Herr Bergvogt da mit drauf war.

Witzig, da kämpf ich mich durch gefühlte hundert Seiten Fred (ich musste mehr als einmal schmunzeln) und dann endet der Fred sozusagen bei mir vor der Haustüre :biggrin:

Und da die rosablume nun sozusagen bei mir vor der Tür steht, auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Wie ich lese, gefällt es Dir hier wohl. Viel Spaß mit Deinem Cabrio.

Das wünschen des Ehrentitels solltest Du auf jeden Fall lassen - das provoziert Moderatoren gerne mal zu wilden Spielereien (gell, Ssason :rolleyes:) - ich weiß, wovon ich rede.

Ein Bild von dem blauen Cabrio (also von Deinem, nicht von irgendeinem) habe ich bisher nicht gefunden - wird also Zeit :smile:

Ist denn das mit der CE-Leuchte inzwischen geklärt? Und was macht der Wassereinbruch am Verdeck?

Also dann - die Sonne lacht: Rein ins Cabrio, Dach auf und losfahren :smile:

blinde henne :smile:

69698d1300987819-wie-seht-ihr-denn-eigentlich-aus-ssl23884.jpg

http://www.saab-cars.de/hallo/48490-wie-seht-ihr-denn-eigentlich-aus.html#post668833

Zurück
Oben