Er ist mein!!!

Ich bin für "Königin von Saaba" - das ist mal was ganz Individuelles :smile:
Voting läuft bereits?

für dich zu Nachlesen, liebe Blume!

http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

ist aus unserem Technikbereich.
Ich meide E10, weil es teuer ist (Spritverbrauch steigt) und das Ethanol Kunststoff- und Gummiteile angreifen kann. Das merkt man natürlich nicht sofort, aber weil ein SAAB kein Wegwerfartikel ist, sollte man ihn unter dem Gesichtspunkt behandeln, der die Langlebigkeit fördert und nicht verkürzt.

Für Fachgespräche bei dem Event habe ich mal einen Konferenzraum dazuskizziert :)

SAAB 9-5L.jpg

Seuftz, eigentlich sollte man das hier im E10 Fred schreiben: E10 Tauglichkeit der Saab-Modelle Grummel und die deppige Forums-Suche kann E10 nicht finden :mad:

Ich meide E10, weil es teuer ist
Je nachdem wo man tankt. Aral hat bei uns den Preis für Super auf den von Super Plus hochgezogen, Super E10, Esso hat E10 runter auf Diesel +3ct runtergesetzt. Shell hatte vorgestern die Schilder mit E10 mit Super (ohne E10) überklebt. Scheinbar kein E10 :confused:. Versteh wer will.

Nebenbei, "normales" Super ist E5, also 5% Ethanol.

für dich zu Nachlesen, liebe Blume!

http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

ist aus unserem Technikbereich.
Ich meide E10, weil es teuer ist (Spritverbrauch steigt) und das Ethanol Kunststoff- und Gummiteile angreifen kann. Das merkt man natürlich nicht sofort, aber weil ein SAAB kein Wegwerfartikel ist, sollte man ihn unter dem Gesichtspunkt behandeln, der die Langlebigkeit fördert und nicht verkürzt.

Für Fachgespräche bei dem Event habe ich mal einen Konferenzraum dazuskizziert :)

Anhang anzeigen 67593

geht auch einfacher

Oh, Knuts - du Großartiger!! Bei Sonnenuntergang lackiere ich meine Fußnägel am liebsten!!! Und dann noch mit Penthouse-Charakter!!

...Nebenbei können wir natürlich auch die E10-Frage diskutieren...

Oh! Und was ich euch unbedingt noch erzählen muss - ist mir ganz zufällig aufgefallen: Schaut doch mal, was in RO SAAB LUME noch drinsteckt!! Toll!!!!!!!!! :biggrin: Und ich hab den Namen vorher echt nicht auf sowas untersucht oder in diese Richtung konstruiert... nomen est omen... Jajaja!

Oh! Und was ich euch unbedingt noch erzählen muss - ist mir ganz zufällig aufgefallen: Schaut doch mal, was in RO SAAB LUME noch drinsteckt!! Toll!!!!!!!!! :biggrin: Und ich hab den Namen vorher echt nicht auf sowas untersucht oder in diese Richtung konstruiert... nomen est omen... Jajaja!

Also Forumsname ändern in rosaablume mit Zusatz Königin von Saaba :rolleyes::cool:

Ahhhhhh! Rosa wurde angeschossen!!!

... und zwar von meinem eigenen Mann!!!

Liebes Forum!

Folgendes Szenario:

Es ist morgens um acht. Die winterliche Kälte hat die Scheiben der Autos auf der Straße zueisen lassen und die Gemüter wiegen sich insgeheim noch in friedlicher Bettwärme. Ich verabschiede an der Haustüre den Rest meiner Familie: Die Kleinen quakend und babbelnd und fröhlich ihre Täschchen schwingend, der Große laut schimpfend und die Meute genervt antreibend aufgrund der schon fortgeschrittenen Stunde...

Ich schließe die Türe, milde lächelnd und in froher Hoffnung auf ein nettes Tässchen Kaffee mit mir allein. Auf dem Weg in die Küche höre ich kurz darauf das Auto meines Mannes starten, laut und gestresst, die Kupplung, den Rückwärtsgang, Gas... Und dann ist da plötzlich dieser ungeheuerliche Rums. Aber so ein lauter!! :eek:
Ich denke panikartig: "Das kann jetzt grad nicht sein! Das geht gar nicht! Das würde er mir nicht und niemals antun!" und in diesen Gedanken hechte ich zurück zur Tür, reiße sie auf: Und die Furcht wird zur Gewissheit. :eek: :eek:

Er ist rückwärts mit voller Wucht in meine Rosa reingefahren!! Jetzt ist Polen offen. :eek: :eek: :eek: Ich stehe da und kann gar nichts sagen (und wie ihr euch denken könnt passiert mir das nicht oft! Ich wusste gar nicht, dass Menschen in Wut, Trauer und Enttäuschung einfach nur erstarren können!)

Ich bin völlig fassungslos und stehe im Türrahmen und blicke nur tief-vorwurfsvoll-verachtend. :mad:

Mein Liebstes wurde mir genommen, zerdrückt, derangiert, zu Brei gefahren. Und das von meinem eigenen Mann!!!

Dieser ist (das muss ich ihm zugestehen) genauso entsetzt über seine Aktion und springt armefuchtelnd aus seiner Kiste, sich tausendmal entschuldigend zu Rosas vorderer Stoßstange - dem Tatort der Zerstörung...

Und ich - ich stehe immer noch wie vom Donner gerührt und verharre weiter in schweigender Verachtung. :mad:

Und mein Mann stellt sich auf, sieht mich an und sagt dann: "Es ist nichts."

NICHTS????!!!!! :afraid:

Und gemeinsam streicheln wir kurz darauf über ihren schönen, dunkelblauen und von samtiger Frostschicht leicht überzogenen Körper, überall da, wo der Wagen meines Mannes seine aggressive Stimme hatte körperlich sprechen lassen und: Es ist nichts. Nichts! :rolleyes:

Nun frage ich euch: Was ist also härter? Saab oder Stahl?

In tiefem Respekt grüßt euch herzlich

Rosablume.

P.S. Meinem Mann habe ich übrigens schnell verziehen (war in diesem Fall natürlich ganz leicht), die äußeren Umstände entschuldigten ja auch ein solch ungestümes Verhalten und zu sowas bin ich leider auch fähig... :tongue:

Noch mal Glück gehabt, rosablume :smile: - aber ist da wirklich nichts? Ich meine, wenn das doch so laut geknallt hat ....

Danke, gendzora für dein Mitgefühl - nee, ist echt nix! (Das Plastik um das Nummernschild ist bisschen gebrochen, ist aber nicht so schlimm)

Boah, danke Patapaya! Das ist ja echt krass... Und die Werbung ist nicht gefaked (wie schreibt man das?!)? Jemand aus meinem Freundeskreis sagte, dass man bei Saab auch von "Schwedenstahl" spricht, weil die echt so stabil sind. Ist ja ein gutes Gefühl, hab mir schon überlegt, dass ich mich mit dem Cabrio besser nicht überschlage, weil der ja keinen Bügel oder sowas hat. Einzig "der Po" steht ein bisschen höher hinten raus, über den jawohl dann gerollt wird...

:embarassed:hoffentlich war da keiner eifersüchtig!
Hatte bereits ein kleines Bildwerk angefertigt, aber das lasse ich jetzt wohl lieber.
Wenn du es doch haben willst, schicke mir eine mail :pcguru:(keine private Nachricht) von meinem Profil aus.
ps. ist er das Auto denn schon selber gefahren?:captain: Ich meine, dann hätte er doch mehr Gefühl dafür.

Nö, war keine Eifersucht. Nur Ungeduld... Er war einfach gestresst, die Sicht war eingeschränkt und der Saab ist ja auch nicht grade sonnengelb-leuchtend. Er hat ihn einfach übersehen. Kann passieren. Aber krass war`s schon. Hab neulich mit meiner Freundin gesprochen, die hat auch ein "neues" Cabrio - und ist genauso wahnsinnig verliebt... Komisch eigentlich, ist ja nur Blech und Gummi, und trotzdem so beseelt... :redface:

eine Freundin von mir hat ein Golf Cabrio, an dem sie, wie ich bemerke, zunehmend herummäkelt.
Werde ihr demnächst mal einen Wechsel auf SAAB Cabrio vorschlagen. Ist ja erhebenderes Fahrerlebnis, als so eine Klapperkiste.

Zurück
Oben