Ich bleibe dabei, die Langlöcher kommen sehr sicher von Verbindungen die keinen ordentlichen Kraftschluss haben. Dazu gehören bei jeder Montage neue Schrauben, Schmiermittel an dessen Gewinde für richtiges Drehmoment sowie eben das richtige Drehmoment (plus die 90° oder was das an der Stelle ist).
Wer hier befürchtet die Schraube bricht ab oder die Mutter bricht weg, der hat schon verloren. Konzipiert sollte diese Verbindung mit erheblich mehr möglichen Nm sein.
Das mit dem Antritt oder Bremsen.... wie viel Antritt soll das sein? Fahren hier einige ihre 900II/9³ wie
Psychos aus jedem Stand heraus? Welche Getriebe halten das?
Stärkere Kräfte treten beim Wheel hopping auf. Wenn das volle Drehmoment anliegt aber die Fahrbahn zu uneben ist, sodass die Räder durch Schlupf und abwechselnd Grip mit extremen Kärften im Fahrwerk und Getriebe hin und her schlagen. Dazu braucht es nur die originale Motorleistung. Wenn die Querlenkerstrebe nicht fest genug angezogen ist, wirken hier die schlagenden Kräfte.
Aber ist mir ja auch egal. Bei mir ist es fest.
Hoffentlich muss die Verbindung nicht mehr gelöst werden, wenn doch, dann würden mich kleine Langlöcher wenig beeindrucken.
Ich weiß noch wie ich mich geärgert habe weil ich die oberen zwei Löcher nicht treffen konnte (weil es so rund war
)...von Wegen die Poly sind für die Montage gut, die sind absolut zum Kotzen weil die oben rum
viel zu dick sind. Die muss man reinquetschen wie blöd und man fragt sich dabei, ob das überhaupt passen kann. Originale haben oben schlankes Gummi! Wie ich ja schon einmal erzählte... irgendwann wurde es mir zu doof und ich habe die Polys mit dem Cutter Messer oben rum abgekantet. Dann sah es sauber aus und nicht verquetscht. (obwohl ich die vorher auch so reinbekommen hatte, aber bei der letzten Aktion wollte es einfach nicht mehr, wahrscheinlich mit dem Querlenker zusammen und kein Platz)