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hier sprechen wir ja vom "KK Fächerkrümmer" ... gibt es hierzu parallelen und ist das völlig losgelöst und ein anderes Produkt:
http://shop.speedparts.se/sv/prod/avgasystem/grenror/346113.html
da wären dann auch ein paar technische daten!
Warum sollte speedparts zwei verschiedene TU16V-Krümmer anbieten?
Das ist der o.g. Krümmer.
Jain... Der eine hat eine Kennungs-Nummer, der andere nicht. Ist den Konstrukteuren vielleicht egal, aber keinesfalls den deutschen Behörden. Von daher wird man um eine Bestellung bei KK nicht herum kommen. Ohne Kennung keine Eintragung. Solltest du wissen...
Ich auch nicht ...Danke, die (eingschlagene) Nummer kannte ich nicht.
...geduld...die mühen sich grad noch mit dem lenkradschloss ab....
hat doch jeder 9k
(...)Fächerkrümmer sind so konstruiert, daß sie Druckspitzen direkt zum ATL bringen, und nicht im Luftsammler eines normalen Krümmers "verpuffen". Durch dieses hohen Druckspitzen spricht der Lader früher an, man hat aber durch die thermodynamischen Gesetze auch höhere Temperaturen, eben durch die höheren Abgasdrücke vor der Turbine. Hier kann man nur wenig tun, um die Temperaturen zu senken.
Soweit die Theorie Der KK-Krümmer bietet aber erstens eine "längere" Abgasstrecke insgesamt, und verändert nur die Anströmgeschwindigkeit in Abhängigkeit der Auslasszeiten. Daher auch der fremde Sound. Zumal ist er aus Edelstahl, das Wärme schneller abgibt, als Guss. Ich sehe hier kein wirkliches Temperaturproblem.
Ich denke, daß der hohe Abgasgegendruck mein Problem ist, weshalb die Abgastemperatur so rapide steigt.
Wenn der AGD nach dem Lader (siehe unten) gering ist, bleibt ja nur die Trägheit der Abgasturbine als Ursache für den Gegendruck übrig
Gemisch anfetten ist nur möglich, wenn man umprogrammiert. Und die Möglichkeiten hab ich im 900 nicht.
Habe ich bei No.3 mit einem anders programmierten Eprom im Steuergerät gelöst (2.2 Non-Kat) und bei No.5 durch den Einbau der Einspritzanlage vom 2.3 Aero, wobei der BZD auf 2.5 bar zurückgenommen wurde
ATL vergrößern möchte ich auch nicht
Warum?
Abgasgegendruck hinter ATL ist so gering wie möglich
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