Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

Wunderbar geschrieben .......
:top:
Und für die Begleitung:
:flowers:

@Sacit : Genau dieses Coupe habe ich neulich beim Blättern in einer OM entdeckt - todschick. Aber in D wohl kaum zu finden?
Die Heckansicht ist allerdings auch nicht übel, mir gefällt diese Linienführung unheimlich gut.
(Wie so oft frage ich mich, was die Designer heutzutage als Vorbild haben; wahrscheinlich immer nur das ebenso vermurkste Vorgängermodell.)
Anhang anzeigen 105534
Ach so. Links würde dann ich stehen, Armhaltung habe ich schon geübt. Anzug muss vorher nochmal kurz zum Aufbügeln. Die Hand kündigt meine ebenso festlich gekleidete Beifahrerin an. Dieses Auto ist in Jeans or less unfahrbar. (Oder wie K. Lagerfeld schon treffend meinte: "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.")
Dann solltest Du ganz schnell in die Innentasche Deines Anzuges greifen, Dein Handy zücken und die Dame anrufen. Sie ist nämlich keinewegs nur Beifahrerin, weit gefehlt... Sie wartet an dem Restauraht mit der schönen Terrasse auf Dich. Die Farbe Eurer schönen Autos heißt übrigens "quetsche", Zwetschge. Und grüßt bitte Herrn Lagerfeld, ich unterstütze seine These. :smile:
panhard-24.jpg

Je suis désolé. Ich vergaß zu erwähnen, dass meine Herzdame am Volant des gleichen Gefährts in quetsche bereits vorgefahren ist.
Man beachte den durch enormen Einsatz von Haarspray gestalteten Kopfairbag, ist ja auch verdammt niedrig die Karre.

Dann solltest Du ganz schnell in die Innentasche Deines Anzuges greifen, Dein Handy zücken und die Dame anrufen. Sie ist nämlich keinewegs nur Beifahrerin, weit gefehlt... Sie wartet an dem Restauraht mit der schönen Terrasse auf Dich. Die Farbe Eurer schönen Autos heißt übrigens "quetsche", Zwetschge. Und grüßt bitte Herrn Lagerfeld, ich unterstütze seine These. :smile:
panhard-24.jpg
Die wartet bestimmt nicht auf den Christoph, die Dame (ob sei eine ist?) hat ihren Lover auf dem Beifahrersitz.

Mais non, die Haarpracht ist dem fantastischen Lüftungssystem des Panhards zu verdanken. C'est génial!

Die wartet bestimmt nicht auf den Christoph, die Dame (ob sei eine ist?) hat ihren Lover auf dem Beifahrersitz.
Ich verbitte mir diese Unterstellungen! :cool: Der (rechtsgesteuerte) Wagen wird natürlich von unserem Chauffeur und Mechaniker gesteuert. Madames Fingernägel zerkratzen nur das Bakelit (?).
ChristoPH? Ich spendiere ein F!

Ein Clubmitglied in Andalusien hat gerade einen CT24 aus Sizilien geholt. Schade, dass wir für dieses Jahr unsere Reise umdisponieren mussten. Hätte gerne eine Probefahrt gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, hat der nur 848 cm³ Hubraum. Die Fahrleistungen sind aber ganz anständig.

Ein Clubmitglied in Andalusien hat gerade einen CT24 aus Sizilien geholt. Schade, dass wir für dieses Jahr unsere Reise umdisponieren mussten. Hätte gerne eine Probefahrt gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, hat der nur 848 cm³ Hubraum. Die Fahrleistungen sind aber ganz anständig.
Das nenne ich Einsatz. Von Andalusien nach Sizilien, nimmt man da ein Schiff?
Zitat: Wenn ich mich recht erinnere, hat der nur 848 cm³ Hubraum. => Im Ernst: 848 cm³, aus dem Stand? :eek:

Ja, mit Schiff. Ein anderes Mitglied in D hatte 2 Stück und ich erfuhr zu spät, dass er einen Teil seiner Sammlung verkaufte. Wäre ein nettes Auto für die Kurzstrecken gewesen. Der PL wirkt für mich etwas plump. Aber der CT ist sehr schön. Mit dem Motörchen immerhin für knapp 160 km/h gut. Der Sportwagen hatte sogar über 190 km/h geschafft. In Mulhouse im Schlumpf-Museum steht einer. Da bin ich oft, denn wenn mich Clubmitglieder besuchen, steht das immer auf dem Programm. Ist nur 35 km von mir entfernt.

panhard-24.jpg

Je suis désolé. Ich vergaß zu erwähnen, dass meine Herzdame am Volant des gleichen Gefährts in quetsche bereits vorgefahren ist.
Man beachte den durch enormen Einsatz von Haarspray gestalteten Kopfairbag, ist ja auch verdammt niedrig die Karre.

Mais non, die Haarpracht ist dem fantastischen Lüftungssystem des Panhards zu verdanken. C'est génial!
panhard-24.jpg

Dieser Thread weckt Träume.........

Hier scheints ja nur noch mit Mädel zu gehen, Model(l)wechsel.
62281204423486.jpg

Danke! Nicht allzuviel für ein so schönes und seltenes Auto! Vorausgesetzt der Anbieter bewegt sich bei seinen langgehegten Lieblingen in diesem Rahmen.

ct24.jpg
Kommt also auch dieses Fahrzeug auf die Liste für den 50ten, wo sich schon DS/ID, MGB GT, Fiat 124 Coupe und so einige andere tummeln.

Dieser Thread weckt Träume.........
Noch dazu unter Umständen bezahlbare!

Oder denkst du an Madame Beifahrerin?:dancing:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen 24BT, ein Freund einen CD.Aber man muss das schon wollen, das ist alles nicht so trivial mit den Autos.

OT: Danke für die Beiträge:
Wechsle jetzt von der ersten wichtigen Frau in meinem Leben 0-21J
(sie fuhr im verschneiten Januar 1978 im Schnee mit mir offen durch den Westerwald - Käfer 1302 Cab. )
zur zweiten und wichtigsten Frau meines Lebens 21-57J
die meine Liebe zu Saab teilt!

Bonne Nuit!!

Foto-01.jpg Foto-03.jpg
Hey @B20-Fan, da packt jemand dein Auto an!
Aber, ich glaube, die darf das! :biggrin:
Irrtum, ist ja das Coupé.

Nebendran, das scheint ein Fiat 128 3p zu sein. War ein gutes Auto.

Und weil wir gerade dabei sind, hier noch eine echte Rarität. Dreimal dürft Ihr raten, was das ist.
Hilfe: Bj. 1951.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben