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Absolut richtig, die Wartezeiten sind entsprechend.Laut meinem Volvo Händler: Ja!
Wie schon gesagt, mein relativ umfangreiches Gepäck paßt problemlos in den V90. Vielleicht sollte man mal die Nostalgie etwas fahren lassen, mit dem alten 940/960 er möchte ich meine Strecken heute nicht mehr fahren. Das war ein gänzlich undynamisches Schiff. Das dennoch unbestrittene Qualitäten hatte.so langsam orientiere ich mich, zumindest im Kopf, auch um. Nicht das ich mit meiner Chrombrille unzufrieden bin, aber ein bisschen Vernunft muss sein. Heut mache ich die 350 tkm voll, der Ölverbrauch geht in den letzten Wochen hoch, der Rost nagt an vielen Stellen und auch Schaltung / Kupplung machen sich mehr als gewünscht bemerkbar. Der (nicht lieferbare) Kat wäre auch fällig.
Und immer mehr setzt sich auch bei mir der V90 als Alternative fest. Ich hatte erst gedacht, dass es auch ein V60 tun könnte, aber der V90 ist noch eine andere Liga zu einem minimalen Mehrpreis. Daher ist es interessant, Eure Meinungen zu lesen und ein Gefühl zu entwickeln, worauf man achten sollte.
In Frankreich bewege ich ihn mit dem Tempomat bei ca 150. Heraus kommt ein Verbrauch von um die 9,5 l der ungezweifelt meiner Fahrweise geschuldet ist. Moderate Fahrer unterbieten diesen Verbrauch sicherlich deutlich.
Das wäre auch noch schöner wenn jemand die Steuergesetze verstehen würde.
Das sind bestimmt verschiede CO2 e. Gute und böse.
Dann ist mein Erstauto ganzganzganz böse, mit 7,2 l/100 km Raffinerieabfall, der eh abgefackelt würden werde.Die Co2 - Bilanz ist irgendwo bei null.
Und dann erkläre mir bitte, warum der ovloV Euro 6 hat und mein Säugling (20 Jahr alt, nix Feinstaub) Euro 2 Wie dämlich ist das denn?
Das alte Auto ist aber öfters in der Werkstatt und verbraucht somit mehr.
Die Neuen fallen vom Himmel und sind dadurch kurzzeitig Energieneutral.
Naja, das ist aber jetzt ein Äpfel/Birnen Vergleich. Wenn Sacit einen D5 fährt hat der nicht nur deutlich mehr Leistung als ein 9-3 sondern ist auch schwerer, größer und hat deutlich mehr Ausstattung. Ein fast 30 Jahre alter Citroen AX Diesel lässt sich auch in echt mit 4L fahren, dagegen ist wohl jeder jüngere 9-3 eine "Umweltsau" . Und wenn man mit so einem 9-3 nicht nur mit Tempo 90 hinter einem LKW herdackelt braucht der auch ein bisschen Benzin (irgendwas zwischen 7,5-13L)Egal ob der Verbrauch deiner Fahrweise geschuldet ist oder nicht. Ich finde es einfach nicht akzeptabel. Der braucht mehr als meine meine 17 und 20 Jahre alten 9-3I und stößt somit mehr CO2 aus. Und ich bin sicher nicht immer nur langsam unterwegs.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum so ein Fahrzeug niedriger besteuert wird als meine alten.
Was haben einige Männer nur immer zu kompensieren...Wenn es einen 6-Zylinder im Programm gäbe würde ihr Mann sich auch einen XC90 bestellen.
Doch bei uns vor der Tür. Die klingen schon schön, auch wenn ich es mir, und mein Volvohändler ebenso, nicht erklären können weshalb der absolut identische Motor in unserem ehemaligen S60 deutlich! gediegener lief als im V70II. Im V70 wird der ab 140km/h recht aufdringlich brummig. Der Wechsel der Motorlager brachte schon mal Verbesserung, die Geräuschkulisse des S60 hat er trotzdem immer noch nicht. Mal sehen, in 2 Wochen ist der 300tkm Service, vielleicht fällt dem Meister noch was ein.Die 5 Zylinder bei Volvo waren schon genial und kernig zu gleich. Schade, dass es die nicht mehr gibt.
Du bist doch nur neidisch!!! (Das Standardargument derer, die ihr Auto mehr für die Nachbarschaft kaufen)Toll , da hat das Geld wohl gerade für die Leasingrate noch gereicht , aber es muss ja ein Q7 sein .
Stimmt. Die absolute Idiotie und gut beobachtet.Noch besser ist es , wenn es um den Sound geht , besonders wenn es sich um Mercedes handelt . Da müssen die armen Leute unbedingt einen Klappenauspuff anbauen , weil man die Laufruhe des 6 Zylinder sonst ja nicht hört und weil der ja auch noch leise ist, gibt man Vollgas und geht dann sofort wieder vom Gas runter , damit man durch den Knall bestätigt wird, DER klingt aber geil . Selbst bei neueren Porsche 911 scheint die Laufkultur zu ruhig zu sein, dass unbedingt eine Krawalltröte angebaut werden muss - gehört halt zum Guten Ton
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