- Danke
- 2.030
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 7/93
- Turbo
- FPT
Absolut. Vor meiner Tür auch (noch) aber nicht mehr als Neuwagen.Doch bei uns vor der Tür. Die klingen schon schön, ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Absolut. Vor meiner Tür auch (noch) aber nicht mehr als Neuwagen.Doch bei uns vor der Tür. Die klingen schon schön, ...
Du bist doch nur neidisch!!! (Das Standardargument derer, die ihr Auto mehr für die Nachbarschaft kaufen)
Dazu muss ich etwas erzählen : an meinem Volvo 850 ist mir der Kat innen an den Ecken gebrochen und hatte sich quer gestellt , die Karre abgestellt und nicht mehr gestartet. Es war Samstag Nachmittag , alles zu , also hab ich den Kat ausgebaut, von oben aufgetrennt, mit dem Hammer alles klein geschlagen, ausgekippt und dann wieder zugeschweißt . Ich sagte noch zu meiner Frau, für den nächsten TÜV ist da ein neuer Kat fällig . Gut , ich hatte schon nicht mehr drangedacht , als ich dann den neuen TÜV Stempel an dem 850ger sah . Auf die Frage an meine Frau, was der Kat denn nun gekostet hat , sagte sie : wie jetzt, ich dachte Du hast den erneuert . Darauf ich : was haben die beim TÜV denn gesagt ? Da sagte sie mir : der eine meinte, dass er laut sei, aber der andere Prüfer sagte dann nur,: nee, lass mal, die klingen alle so , sind halt 5 Zylindermotoren, die haben eben ihren besonderen Sound . Mich hat es dann nur noch gewundert, das der Abgaswert iO gewesen sein soll . PS .: den 850 haben wir noch weitere 6 Jahre so gefahren . Er war übrigens kaum lauter, ich würde sagen etwas dumpfer , aber nicht störend . Wobei ich den Klang des 5 Zylinder angenehm fand . Mein 2,0 9-5 Automatik klingt irgendwie ähnlich, aber dezenter und leiser .Stimmt. Die absolute Idiotie und gut beobachtet.
Grundsätzlich mag ich es wenn Autos sportlich klingen aber das Sounddesign von vieler etablierter Marken ist nicht mein Ding. Nur programmiertes Knallen und Knattern aus dem Auspuff was in meinen Augen bzw. Ohren noch nicht mal schön klingt. Wo ist der Sound der Motoren geblieben. Schade, ich hoffe die Ära kommt wieder.
Oh ja, das stimmt. Ich finde so ein 850 klingt ähnlich dem 901 Turbo. Beide haben einen unverwechselbaren Sound.Er war übrigens kaum lauter, ich würde sagen etwas dumpfer , aber nicht störend . Wobei ich den Klang des 5 Zylinder angenehm fand .
J..........Wobei. Der direkte Nachbar hatte damals einen T3 Dehler Profi. Benziner.
Der Klang war auch super tief und sonor.
Anhang anzeigen 146789
Gab es die auch als 5-Zylinder? .................
.... Das aktuelle Design gefällt mir sehr gut und ich freue mich sehr darauf....
Mir gefällt das aktuelle Volvo-Design auch sehr gut.
Gemeinsam mit den Mazdas sind das imho die schönsten Autos zur Zeit.
Mazda? Welcher von denen?
Hmm, probiere ich auch mal: VoIvo & ovloVovloV =ovloV ist wohl ein Fabrikat Schutzmechanismus gegen zuviel fremd Schwedische Autos?(Das erste habe ich gespiegelt geschrieben, das zweite richtig)
Mir gefällt das aktuelle ovloV-Design auch sehr gut.
Gemeinsam mit den Mazdas sind das imho die schönsten Autos zur Zeit.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen