Facelift 9-3, MY08

richtig... kann einem aber kaum jemand übelnehmen...
 
ich finde jetzt ist mal schluss mit dem rumlamentiere...:mad: immer dieses genöle. vielleicht können wir ja mal wieder zum thema kommen...? :cool:
 
Also ich freu´mich auf´s Facelift... Noch irgend jemand hier? ;-)

P.S.: Nachdem ich mich neulich mal von einem Forumsmitglied in diesem Thread etwas hart angegangen gefühlt hatte, ist mir später der Gedanke gekommen, daß man in diesen Fällen dem jeweiligen Forumsmitglied doch per privater Nachricht mitteilen könnte, was einen an Ton o.ä. mißfallen hat. Dann kann man sich darüber direkt auseinandersetzen (ggf. vielleicht sogar Mißverständnisse klären) und ein Thread zum Facelift dreht sich nicht mehr seitenweise um eine direkte Auseinandersetzung zwischen Forenmitgliedern. Nur eine Anregung. Ich selbst werd´s wahrscheinlich beim nächsten Mal so handhaben, falls mir noch einmal so etwas passiert. Wer sich sonst hier offen streitet, hilft sich womöglich später gar nicht mehr richtig... Wäre doch fatal, wenn wir hier untereinander alle sauer aufeinander sind.

Also, back to facelift. Wieder neue Bilder gibts dazu -all wedder mol- seit heute (27.04.) auf dem bekannten australischen Link

http://www.trollhattansaab.net/archives/93_ss_my2008/

Diesmal ein hellblau-metallic farbenes (Electric Blue?) Cabrio, aber nun wieder ein bißchen getarnt. Interessant z.B., daß bei genauem Hinsehen die Frontblinker -wie bei dem zuletzt gesehenen Cabrio- weit um die Seite herumgezogen sind, aber hier noch an der "herumgezogenen Stelle" an der Seite in Wagenfarbe abgedeckt sind.
 
Eigentlich gar keine schlechte Idee für die 9000-er

Interessant z.B., daß bei genauem Hinsehen die Frontblinker -wie bei dem zuletzt gesehenen Cabrio- weit um die Seite herumgezogen sind, aber hier noch an der "herumgezogenen Stelle" an der Seite in Wagenfarbe abgedeckt sind.

Wenn ichs so sehe, das ist gar keine schlechte Idee.
Da muß mal zu Hause die Photosoftware meinen Saab tunen.
 
Nur, wenn das mit Chrom-Umrandung kommt. So wie die neuesten Bilder es zeigen, gefällts mir nicht!

Da stimme ich zu. Denke aber (naja, "hoffe" ist vielleicht besser gesagt), daß die schwarze Umrandung auch nur zur Tarnung ist, weil das viele neue Chrom vielleicht dann doch zu auffällig wäre, wenn sie damit herumfahren.

Warten wir´s ab. Ab 15. Mai bekommen die Händler und die Presse die Informationen. Mal gucken, wie viel davon ins Netz gelangt.
 
freu mich eigentlich auch drauf, bin gespannt wie das finishing aussieht!
 
Wenn ichs so sehe, das ist gar keine schlechte Idee.
Da muß mal zu Hause die Photosoftware meinen Saab tunen.

Wenn Du an bestehenden Blinkern einen Teil abdeckst, dann würde ich aber erstmal prüfen, ob das nicht in ein verkehrssicherheitsrelevanter Eingriff ist, der zumindest genehmigungspflichtig wäre. Aber photoshoppen ist ja erlaubt.

Wobei ich mich gerade frage, wo Saab (und andere Hersteller) jeweils die Genehmigungen für ihre in der Erprobung befindlichen Fahrzeuge herbekommen. Hatte ich noch nie drüber nachgedacht.
 
also ich muss auch sagen: diese getarnte plastikversion reisst mich nicht vom hocker. aber isses nich schön, wie sich alle die finger lecken, wenn dann mitte mai der neue andgültig präsentiert wird. :biggrin: ich bin auch sehr gespannt und wage vorauszusagen, dass man dann doch sehr überrascht sein wird.

wann steht der neue eigentlich dann bei den händlern?
 
Mein Händler sagte mir, daß ab Anfang August ausgeliefert würde; Bestellungen könne man ab Mitte Juni ab der offiziellen Vorstellung machen.
aber
Werksferien sind Anfang August zu Ende .Es wird aber sein wie immer das ausser den Vorführern bis Mitte/Ende September nicht viel Fahrzeuge ausserhalb der USA ausgeliefert werden. USA ist nun mal der Saab Hauptmarkt und da dort der Kunde gewohnt ist, sein Fahrzeug gleich mitzunehmen, wird eben erst mal dort alles mit MY08 versorgt.
 
ich denke auch, daß wir positiv überrascht sein werden! An die 300PS glaub ich mittlerweile auch - die neue Opelstudie kam rein zufällig mit Allrad und einem 2,8 Turbo. Es stellt sich natürlich die Frage ob Hirsch hier auch gleich etwas zu bieten hat ?!
 
ich denke auch, daß wir positiv überrascht sein werden! An die 300PS glaub ich mittlerweile auch - die neue Opelstudie kam rein zufällig mit Allrad und einem 2,8 Turbo. Es stellt sich natürlich die Frage ob Hirsch hier auch gleich etwas zu bieten hat ?!

na das wollen wir doch mal hoffen. denn 300 cavalli, die nur die vorderräder maltretieren sind nicht wirklich gut für das fahrverhalten. 220ps sind das maximum, was man mit frontantrieb ruhigen gewissens bewerkstelligen kann...:biggrin:


Ich freue mich auch auf den BioPower Motor für den 9-3.
Der ist in Schweden bereits heute lieferbar.

ciao
Günter

bio-power klingt gut. aber soweit ich weiss, hat der staat gleich mal den steuervorteil der biotreibstoffe zunichte gemacht. und nur aus reinem biologischem gewissen, kauf hier kein mensch die bio-power technologie, wenngleich die leistungen exzellent sind. ein entscheidender vorteil ist futsch. man denke nur an die partikelfilter-story. zum totlachen, wenn es nicht so traurig und peinlich wäre...:frown:
 
na das wollen wir doch mal hoffen. denn 300 cavalli, die nur die vorderräder maltretieren sind nicht wirklich gut für das fahrverhalten. 220ps sind das maximum, was man mit frontantrieb ruhigen gewissens bewerkstelligen kann...:biggrin:


Stimmt schon, wobei wenn da z.B. anständig elektronisch geregelt wird kann man es schon stehen lassen. Saab ist jetzt nicht so unbedingt der Ampelsprinter, die Leistung wird ab 80 oder 100 km/h interessant.:smile:

Aber wovon reden wir, 220 PS sind wirklich mehr als ausreichend, der Umwelt zur Liebe kann ich auch gerne auf das PS-Wettrüsten jenseits der 200PS Marke verzichten, auch ein 150PS-Diesel bietet meiner Meinung nach ausreichend Kraft, die Entwicklung kann ruhig in Richtung Sparsamkeit gehen, evtl. sollte man noch in Richtung Gewichtsersparnis die Bemühungen intensivieren und laufruhigere Diesel versuchen die ein anderen Drehmomentverlauf haben.
 
Wieso denn nicht? Anständig gefiltert und mit >30% weniger Verbrauch als bei Benzin ist es wohl besser. Also knappe 7 Liter Diesel sind eben trotz paar zusätzlichen Schadstoffen nicht gerade schlechter als 12 Benzin.

p.s. Kein "sorry" notwendig, man kann ja reden ;)
 
wie hier wohl schon einige mitbekommen haben, bin ich nicht gerade der Dieselfreund schlechthin. (Raucht, stinkt und macht lärm!!)

Der Diesel ist für große Fahrzeuge (LKW und Baumaschienen) nicht wegzudenken, hat aber in einem PKW nix zu suchen. er stößt viele unterschiedliche Schadstoffe aus. der Benziener auch, aber meines wissens nicht in solchen extremen.
Ich hatte 6 monate dieselfeeling pur und es war :flute:

Moderne diesen sind gut, keine frage. es existieren aber viel zu viele davon und das belastet unsere geliebte umwelt.
einziges mittel dagen: diesel verbieten! :biggrin: SCHERZ!!!
Alle autos verbieten (und mit den diesel anfangen :biggrin: )

Ich hab benzin im blut und beilb ihm treu. jedem der das anders sieht sei folgendes gesagt: Deine meinung respektiere ich! viel Spaß mit deinem diesel. jeder soll das bekommen, was er will. thema abgehakt.

Eine Frage hab ich noch:
Warum hats im letzten richtigen Saab keinen diesel gegenben?? (9000 bis 1997????) :rolleyes:
 
Eine Frage hab ich noch:
Warum hats im letzten richtigen Saab keinen diesel gegenben?? (9000 bis 1997????) :rolleyes:

Zum Glück bietet SAAB Heutzutage einen Diesel an!:smile:
sonst hätte ich womöglich einen Subaru Froester gekauft:eek:
den SAABaru 9-2 x /Imbreza gibt es in Europa nicht:biggrin:


.
 
Dieselpower finde ich gut...








im Panzer!

Ins Auto müssen andere Kraftstoffe...ich setze persönlich darauf, dass sich Wasserstoff durchringen wird. Hoffentlich...
 
Zurück
Oben