Feder vorne knarzt

Na ja, mein Link bezog sich auf die Frage, ob Domlager so schnell kaputtgehen können. Meins machte aber nicht solche Geräusche wie du sie beschreibst, also Knacken während der Lenkbewegung, sondern das hat einfach auf (etwas) unebener Straße erbärmlich gepoltert.
Ein einmaliges Knacken beim Lastwechsel beim Rückwärtsfahren hat meiner immer noch, von dem ich immer noch nicht weiß, wo es herkommt.
 
Da man das Geräusch kaum beschreiben kann...es knackt oder knallt derbe oder weniger derbe an der Vorderachse.
Da versetzt sich entweder das Radlager in der Nabe...oder der Bremssattel versetzt sich.
Beides ist möglich...und Beides ist völlig ungefährlich.
 
...und Beides ist völlig ungefährlich.
Zu der Einstellung hab ich mich mittlerweile auch durchgerungen und warte, bis die Herkunft vielleicht eines Tages zufällig erkennbar wird oder bei einer Reparatur "zufällig" verschwindet.
Nur an die gelegentlichen merkwürdigen Blicke von Passanten, wenn's beim Losfahren vernehmlich knallt, versuche ich mich noch zu gewöhnen... :cool:
 
...
Nur an die gelegentlichen merkwürdigen Blicke von Passanten, wenn's beim Losfahren vernehmlich knallt, versuche ich mich noch zu gewöhnen... :cool:
Ist doch cool ;-)
So fällt so ein SAAB wenigstens mal auf, denn ansonsten sehen die doch meistens immer noch aus wie gerade aus dem Werk gekommen, obwohl die jüngsten jetzt auch schon 11 Jahre alt sind, und fallen überhaupt nicht auf außer dadurch, dass sie heute ziemlich klein wirken gegenüber den eutrophierten SUV. Wenn ich mit meinem 30 Jahre alten 9k irgendwo auftauche und das Gespräch darauf kommt, dass der schon 30 Jahre alt ist, sieht man immer ungläubiges Staunen in den Gesichtern der Gesprächspartner. Der hat halt ein zeitloses Design. OK, beim 900er ist das natürlich anders, der sah neu schon aus wie ein Oldtimer ;-)
Und beim 96er ist das noch intensiver ausgeprägt.
 
Zurück
Oben