Es ist doch aber auch völlig egal, ob und wer sich angefriffen fühlt. Das sind dan rein persönliche Befindlichkeiten, für die nur derjenige selbst verantwortlich ist.
Kuck mal:
http://www.saab-cars.de/help/rules
"Beleidigende, rassistische, sexistische, homophobe Kommentare, sowie persönliche Attacken sind sowohl im Forum, wie auch in Privaten Nachrichten (PNs) verboten."
Da steht nix davon, dass du jemanden persönlich beleidigen musst. Darum geht es nunmal nicht.
Und wenn sich jemand an einem 'schwulen blau' stört, so ist es eine Privatsache.
Aha. Wenn du dich an "Sozialschmarotzern" störst, ist das also auch eine Privatsache. Trotzdem versuchst du es selbst in den unpassendesten Beiträgen stets unterzubringen. Also wenn schon, dann bitte konsequent mit sowas umgehen.
Und ich wiederhole mich noch mal:
Da wäre es dann an der Zeit sich selber über das Thema zu informieren und vielleicht zu einem Verständnis zu kommen (etwa, warum es nunmal absolut nicht ok ist "lediglich ein Adjektiv, welches eine bestimmte sexuelle Neigung bezeichnet, der Farbe eines Saabs hinzu(zufügen)")...aber diese Dimension fehlt dann leider zumeist, was m.E. auch zu einigen der angesprochenen Probleme führt.
Weil Du das offenbar nicht tust, gerne noch mal kurz erklärt: Ich z.B. störe mich am "schwulen blau". Die Verwendung dieser Phrase ist Teil einer systematischen Diskriminierung, ein systematisches Schlechtreden, Durch-den-Dreck-ziehen, Lächerlichmachen von Homosexualität.
Was sonst soll diese Phrase aussagen? Sie sagt aus, das Blau ist blöd, es gefällt nicht, etc.. All diese negativen Sachen werden gleichgesetzt mit "schwul".
Und nun stell dir mal vor, genau dieses Wort wird dir regelmäßig auf der Straße hinterhiergeschrien, und dann musst du den gleichen Mist auch noch komplett bezugslos in einem Auto-Forum lesen. Ziemlich bitter. Vor allem: Es ist absolut nicht nötig. Einmal kurz nachdenken, Respekt und Achtung vor anderen haben - dann kommt sowas nicht vor.
Falls es doch mal vorkommt, man ist eben nicht über alles informiert: Drüber nachdenken, die andere Person ernst nehmen, zu einer Einsicht gelangen. Im Idealfall entschuldigen.
Eigentlich nicht schwer...