Was mir missfällt: Du sagst sowas sei Privatsache und man solle sich nicht drüber beschweren. Tatsächlich beschwerst DU dich besonders gerne im Forum über ähnliche "private" Sachen (z.B. "Sozialschmarotzer").
Ich sehe letzteres keines wegs als 'privat' an, da es hierbei am Ende um das Geld aller arbeitenden und steuerzahlenden Mitmenschen, also auch der Mehrzahl der Foenuser hier, geht.
Ich freue mich bei sowas immer über wissenschaftliche Beweiße.
Du sagst also, das ist nicht bloß ein blödes Klischee - bitte, zeig mir einen Nachweiß.
Ich habe zur Zeit viel in einem 'künstlerischen Umfeld' zu tun, in welchem das Homo/Herero-Verhältnis sehr stark vom allgemeinen Durchschnitt abweicht. Ich hätte also genügend 'Basis', um mal durchzuzählen.
Jedoch halte ich dies für Unsinn. Es wird auch niemand, der öfter im Kindergarten war, anzweifeln, dass Jungs eher Blau und Mächen eher Rosa mögen. Das dies nur Tendenzen, und keine starren Geschichten sind, ist doch ohnehin klar.
Mal ehrlich: Probleme gibt es doch 'nur' dort, wo entweder ein wirklich feindliches Unfeld besteht, oder dem oder der Betroffenen das Selbstbewußt sein fehlt, offen damit umzugehen.
Gestern war mal wieder Chris(tine) bei Hallaschka, der als Mädchen geboren wurde und nun als Mann lebt. Ich denke, dass die viel schwerer durchzustehen ist. Und ihm gehört meine tiefste Achtung.
Sicher hat auch er leider mit Anfeindungen zu kämpfen. Aber er hat seine Freunde, seine Freundin, und offenbar ein gut ausgeprägtes Selbstbewußtsein. Das finde ich toll.
Wer hingegen als Momo selbst schon bei ein paar laxen Worten immer nur herum jault, diskriminiert zu werden, bie dem gäbe es mit Sicherheit auch als Hete sehr ähnliche Probleme mit der Umwelt.
Schaden, dass du das gleich wieder als persönlichen Angriff wertest...ich will dir gar nix verbieten.
Ich sage nur offen: Ich finde blöd, wie du dich verhältst. Würde mich freuen, wenn du das nicht mehr so machst.
NaJa, da könnten wir ja einen Deal machen, und beide etwas ändern.
ICH MUSS HIER NICHTS NACHWEISEN!!!! Ich hab auch keine konkrete Anschuldigung formuliert.
Aber selbstverständlich hast Du dies, indem Du an East die Bemerkung, er sei auch schon negativ aufgefallen, gerichtet hast. Damit hast Du konkret ihm als Person vorgeworfen 'negativ aufzufallen'. Und nun wollte er, was ich absolut nachvollziehen kann, einfach nur wissen, womit und wodurch er 'negativ aufgefallen' sein. Ich erachte dieses Ansinnen, nach einer harten und nicht belegten Anschuldigung für durchaus legitim. Es ist ja, denke ich, für jeden gut zu wissen,
womit man
bei wem aneckt.