turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Registriert
- 14. Apr. 2004
- Beiträge
- 42.565
- Danke
- 7.652
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Das war mir schon mit #1 klar.Das führt zu nichts……...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war mir schon mit #1 klar.Das führt zu nichts……...
Doch, das hätte mich gestört. Anders, aber ähnlich. Wenn nämlich so ein typischer "männlicher Mann" den "rosanen Farbton" eigentlich nur nicht mag, weil er rosa=weiblich=schwach&minderwertig setzt. Was natürlich nicht zugegeben wird, nein, das ist einfach zu "weiblich", oder zu "schwul".@kratzecke: Ich muss dir sagen, dass ich das ähnlich wie cartier60 sehe. Zumindest wenn es nicht direkt in den Zusammenhang mit hässlich gebraucht wird. Hätte es dich gestört wenn er jetzt gesagt hätte, dass ein rosaner farbton weibliches ist? Vermutlich nicht, da man rosa doch eher mit Frauen als mit Männern in Verbindung bringt. Aber wo ist da die Grenze. Wann ist solch eine Zuordnung legitim und wann nicht. Ich finde weder das eine noch das andere diskriminierend. Meiner Meinung nach werden Worte oft viel zu sehr auf die Goldwage gelegt.
Ja. Ist ganz einfach. Keine Bevölkerungsgruppen diffamieren.Kann man dann überhaupt noch irgendetwas schreiben, ohne dass jemand die Diffamierung irgendeiner Bevölkerungsgruppe hinein interpretiert?
da es hier kein "Danke" gibt.Es ist sehr interessant zu sehen, wie hier der eine oder andere "tickt". Was für den einen normal ist, ist für den anderen grenzwertig und für wiederum einen anderen ein "No Go". Moderator in einem Forum zu sein ist ein Ritt auf der Rasierklinge. Man KANN es keinem recht machen. Es hilft aber schon, wenn der eine oder andere sich einmal überlegt ob er das, was er schreibt, seinem Gegenüber auch so ins Gesicht sagen würde.
Aber, und das will ich hier einmal in aller Deutlichkeit sagen:
Dieses Forum ist ein gut funktionrendes Forum
Dieses Forum hat viele richtig gute User die mit Rat und Tat vollkommen fremden anderen Usern helfen
Dieses Forum hat gute Moderatoren
Dieses Forum eine enorme Außenwirkung
Diese Forum hat auch eine gewisse "Kultur" ( ich weiß nicht wie ich das anderes ausdrücken soll, aber es ist kein "boah ey, wie fett, geil" Forum )
Durch dieses Forum sind viele Freundschaften entstanden
Durch dieses Forum haben sich Stammtische geblildet
Durch dieses Forum wurden und werden Ausfahrten und Veranstaltungen bekannt gegeben, von denen wir sonst nie erfahren hätten
und
In diesem Forum ist kein Platz für politische Diskussionen und auch kein Platz für Beleidigungen und Pöbeleien
Ich habe durch dieses Form viele nette Leute kennengelernt und auch viel Hilfe von kundigen Usern erfahren. Dafür bin ich sehr dankbar. Und ich bin dankbar dafür dass sich Leute gefunden haben, die sich in hübscher Regelmäßigkeit angreifen oder manchmal auch beleidigen lassen müssen. Ich hätte da keine Lust drauf, daher:
Danke liebe Moderatoren! Ihr habt einen Scheißjob ! Aber den macht Ihr gut ! Regt Euch über Fehler anderer nicht auf! Ihr bestrtaft deren Fehler damit an Euch selbst, oder einfacher gesagt: Ihr könnt nichts für die Fehler anderer.
@Onkel Kopp. das Sperren von Threads passiert schonmal, wenn ein Thread aus dem Ruder läuft, es aber keinen triftigen Grund für eine Sperrung des (Troll-)Users gibt, wir ihm aber trotzdem Einhalt gebieten wollen. Ist leider das einzige Mittel was wir da sehen.
Das ist Deine Sicht der Dinge, und jeder User hat eine andere. Wir haben unsere. Und Du bist auch schon negativ aufgefallen.
Ich gehe damit konsequent um: Ich äußere frei meine Meinung, und vertrete hier die Ansicht, dass andere dies auch tun sollen und können, solange auf strafrechtlich relevante Formulierungen verzichtet wird.Also wenn schon, dann bitte konsequent mit sowas umgehen.
Quatsch. Das ist einfach laxer Sprachgebrauch. Meinst Du, ich würde zu einem schwulen Hausarzt gehen, wenn ich da menschliche Vorbehalte hätte? Nun gut, der Knabe ist der Bruder von einem meiner besten und langjährigsten Freunde. Ich kannte ihn schon, da war er gerade in der 7. Klasse und wußte noch gar nicht so recht, wohin die Reise mal gehen würde. Und ich muss Dir sagen, ich behandle ihn, wie auch die recht zahlreichen ebenso Orientierten, denen ich zumeist im Berufsleben begegnet bin und begegne, deshalb keinen Deut anders. Wozu auch? So etwas macht einen Menschen weder besser, noch schlechter.Weil Du das offenbar nicht tust, gerne noch mal kurz erklärt: Ich z.B. störe mich am "schwulen blau". Die Verwendung dieser Phrase ist Teil einer systematischen Diskriminierung, ein systematisches Schlechtreden, Durch-den-Dreck-ziehen, Lächerlichmachen von Homosexualität.
Hier wirst Du Dinge zusammen, die nicht zusammen gehören. Ja, die 'Fraktion vom anderen Ufer' hat halt manchmal einen sichtbar anderen Geschmack. Ja, anders, aber damit doch weder besser oder schlechter. Gibt ja halt auch typische Mädchenfarben, die dadurch ebenso weder bessser. noch schlechter, werden. Ob nun ein Hellblau ein 'schwules Blau', oder ein besonders auffälliges Rose ein 'Mädchen-Rose' ist, sollte niemanden daraus eine Wertung folgern lassen, sondern lediglich eine Beschreibung.Was sonst soll diese Phrase aussagen? Sie sagt aus, das Blau ist blöd, es gefällt nicht, etc.. All diese negativen Sachen werden gleichgesetzt mit "schwul".
Und nun stell dir mal vor, genau dieses Wort wird dir regelmäßig auf der Straße hinterhiergeschrien, ...
Ohhh, ohhh ...Das ist Deine Sicht der Dinge, und jeder User hat eine andere. Wir haben unsere. Und Du bist auch schon negativ aufgefallen.
Ja. Ist ganz einfach. Keine Bevölkerungsgruppen diffamieren.
Sorry, das ist doch aber so etwas von ...Wenn nämlich so ein typischer "männlicher Mann" den "rosanen Farbton" eigentlich nur nicht mag, weil er rosa=weiblich=schwach&minderwertig setzt.
Klasse! Da legt also jeder allein für sich fet, was alle anderen sagen dürfen? Das kann ja wohl nicht sein.Die Grenze ist genau da, wo sich jemand damit unwohl fühlt.
Das ist jetzt, so wie der Kontext darüber war, ja sicher wieder nach eigenem Gutdünken und Empfinden jedes einzelnen Lesenden gemeint, oder?Keine Bevölkerungsgruppen diffamieren.
Ich denke, das wäre etwas viel verlangt und wirklich zu viel Aufwand.Hinweis an die Moderatoren: Wie wäre es, die (von machen Usern vor Urzeiten) gelesenen Forumsregeln präsenter zu machen und die entsprechende Regel anstelle der gelöschten Passagen/Einträge einzufügen?
Danach wäre der Großteil dessen, was die Kommunikation hier interessant macht, einfach weg. Genau irgend solche Einwürfe, die sich dann nur um einen im vorherigen technischen Beitrag erweähnten nicht technischen Sachverhalt ranken sind doch, genau wie die sich dann daraus oft ergebenden folgenden weiteren Dialoge, mehr oder weniger das Salz in unserer Suppe hier.Beiträge, die keinen direkten technischen Bezug zum jeweiligen Thema haben werden kommentarlos gelöscht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen