Foren-Kultur...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, Ihr seid ja immer noch in derselben Diskussion verstrickt.
Naja, ich schaue später mal wieder rein...
 
@Hutzelwicht ...ein fettes Danke, wie immer schön auf dem Punkt gebracht!...hast du keine Lust auf's Modidasein?.....bewerben sie sich jetzt...;-))
...................bist Du des Wahnsinns ?:shot: Dann muss ich mach ja auch beschimpfen lassen:dancing2:Och, nö, ich stelle mir lieber meinen Sessel zurück, nehme mir ein schönes Getränk und schaue mir das Gezanke von weitem an. Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen !:biggrin:
Manchmal tun mir die Mod´s aber auch leid. Es gibt Situationen, da kann man nicht richtig oder falsch handeln.
 
(...)

Mal ehrlich: Probleme gibt es doch 'nur' dort, wo entweder ein wirklich feindliches Unfeld besteht, oder dem oder der Betroffenen das Selbstbewußt sein fehlt, offen damit umzugehen.
Gestern war mal wieder Chris(tine) bei Hallaschka, der als Mädchen geboren wurde und nun als Mann lebt. Ich denke, dass die viel schwerer durchzustehen ist. Und ihm gehört meine tiefste Achtung.
Sicher hat auch er leider mit Anfeindungen zu kämpfen. Aber er hat seine Freunde, seine Freundin, und offenbar ein gut ausgeprägtes Selbstbewußtsein. Das finde ich toll.
Wer hingegen als Momo selbst schon bei ein paar laxen Worten immer nur herum jault, diskriminiert zu werden, bie dem gäbe es mit Sicherheit auch als Hete sehr ähnliche Probleme mit der Umwelt.

Momo hat nicht herumgejault. Nach Deinen Zeitsparenbeiträgen habe ich den Eindruck, dass Du mit Momo bisher nicht viel zu tun gehabt hast.

Ich kenne Chris(tine) nicht, auch nicht Hallaschka. Du kennst die privaten Umstände vieler Forennutzer hier nicht - ich auch nicht. Deswegen versuche ich, mich mehr und mehr zurückzuhalten, weil ich das für das nötige Maß Respekt halte. Das vermisse ich persönlich bei Dir.
Und weil Du bisher zum Sozialschmarotzen nicht so konkret gewesen bist, wie Du es besonders in diesem Thema betonst, aber immer wieder klar ist, in welche Richtung es geht, bitte ich Dich noch einmal: Sprich es oder die betreffende Person, auf die Du Deine Aggression schiebst und die Du für Dein Unwohlsein verantwortlich machen möchtest, wirklich direkt an, äußere Deine Ängste konkret. Frag, bevor Du persönliche Dinge in den Raum stellst, die keine Basis haben.
Das ist der Punkt, den ich hier für sehr gefährlich für das allgemeine Forenleben finde: dass es sehr schnell auf eine persönliche (Angriffs- oder Abwehr-)Ebene geht, anstatt respektvoll und empathisch, mit dem nötigen Abstand zueinander, zu bleiben. Denn wir wissen insgesamt viel weniger voneinander, als wir es auf dieser Plattform meistens denken.
 
...................bist Du des Wahnsinns ?:shot: Dann muss ich mach ja auch beschimpfen lassen:dancing2:Och, nö, ich stelle mir lieber meinen Sessel zurück, nehme mir ein schönes Getränk und schaue mir das Gezanke von weitem an. Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen !:biggrin:
.....

wie wahr - ich ergänze um Popkorn :congrats:
 
Nicht neu und auch nicht von mir:
Beim Umgang im Forum einfach die gleichen "Benimmregeln" beachten wie im persönlichen, direkten Kontakt.
Und wenn es allzu persönlich wird, dann auch hier die gleiche Regel: unter 4 Augen klären statt im Plenum.
 
Na Harry, der Martin meinte da insbesondere in Deinem Falle sicher eher das private, denn das berufliche Umfeld. Sonst würde es sicher doch etwas zu vollfettkrass werden. :cool:
 
O.K...:biggrin::ciao: Obschon, privat bin ich auch ein wenig extrem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist eigentlich der TE?
Der schämt sich gerade ! :rolleyes:
Ihm war wohl nicht die Tragweite der losgetretenen Lawine bekannt - wie auch ?!
Danke TE ,hier wurden Meinungen gepostet, die ich sonst nicht für möglich gehalten hätte.
 
Wo ist eigentlich der TE?


Vermutlich wartet er noch auf die Klärung des Sachverhaltes, eventuell hat er es aber schon per PN mit targa geklärt(?):


ICH MUSS NICHTS NACHWEISEN, denn ich hab auch keine konkrete Anschuldigung formuliert.

Aber selbstverständlich hast Du dies, indem Du an East die Bemerkung, er sei auch schon negativ aufgefallen, gerichtet hast. Damit hast Du konkret ihm als Person vorgeworfen 'negativ aufzufallen'. Und nun wollte er, was ich absolut nachvollziehen kann, einfach nur wissen, womit und wodurch er 'negativ aufgefallen' sein. Ich erachte dieses Ansinnen, nach einer harten und nicht belegten Anschuldigung für durchaus legitim. Es ist ja, denke ich, für jeden gut zu wissen, womit man bei wem aneckt.
 
Was ist denn das für ein komisches Auto?:biggrin:
Nein, Spaß beiseite. Jeder denkt es, jeder will es, aber fast keiner sagt es. Das tut man doch nicht, och Gottchen...Leider. Ist doch besser als "Das Leben ist Mord und Totschlag".
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende, Jungs. Und tut das, vor was Euch Eure Eltern immer gewarnt haben.
 
Vermutlich wartet er noch auf die Klärung des Sachverhaltes, eventuell hat er es aber schon per PN mit targa geklärt(?):

In der Tat warte ich noch auf Klärung dieser Anschuldigung....

Zudem wurde der Ferschi-Thread ja wieder geöffnet, was leider vor diesem Thread hier per PN an einen der mods leider nicht möglich war. Ansonsten hoffe ich, dass zukünftig vor Aktionen (egal ob posten oder sperren oder löschen) etwas mehr nachgedacht wird.....
 
In der Tat warte ich noch auf Klärung dieser Anschuldigung....

Zudem wurde der Ferschi-Thread ja wieder geöffnet, was leider vor diesem Thread hier per PN an einen der mods leider nicht möglich war. Ansonsten hoffe ich, dass zukünftig vor Aktionen (egal ob posten oder sperren oder löschen) etwas mehr nachgedacht wird.....
Nur für Dich: Ich war der Moderator welcher betreffenden Thread geschlossen hat weil ich der Meinung war das es zu diesem Zeitpunkt die richtige Entscheidung war……und nach einer PN des Users und Beruhigung der Lage habe ich eben diesen wieder geöffnet……wo ist Dein Problem?????
Wenn ein Thread hier geschlossen wird heißt das ja nicht das dies auf ewig so bleiben muss……
Und über mein Handeln, Denken und Nachdenken musst Du Dir sicher keinerlei Gedanken machen……

Gruß, Thomas
 
In der Tat warte ich noch auf Klärung dieser Anschuldigung....

Zudem wurde der Ferschi-Thread ja wieder geöffnet, was leider vor diesem Thread hier per PN an einen der mods leider nicht möglich war. Ansonsten hoffe ich, dass zukünftig vor Aktionen (egal ob posten oder sperren oder löschen) etwas mehr nachgedacht wird.....
Du bist ja ein reizender Geselle, wirfst uns also "nicht Nachdenken" vor.

Wenn ein Thread eskaliert (aus egal welchem Grund), sperren wir den, bis sich die Wogen glätten. Dananch wird der wieder eröffnet. Da warst an der Diskussion im betreffeneden Thread ganicht beteiligt, auch ansonsten in diesem Thread nicht. Also hat es da keinen großen Einfluß, wenn Du darum bittest, den zu öffnen. Diejenigen, die in dem Thread betroffen sind können das.

Und evtl. denkst Du auch etwas nach, ehe Du Deine Kritik in Schriftform umsetzt, Nur ein kleiner Tip.
 
Hallo brose,
na gut, dann halt eben hier: es kam auf meine PN KEINE Reaktion von Dir. Das Statement, dass Du JETZT hier gibst, hätte mir zum damaligen Zeitpunkt völlig gereicht um keinen "Kultur-Fred" hier aufzumachen...

Mit anderen Worten: Jetzt habe ich kein Problem mehr, DAMALS hatte ich (und andere Technik-interessierte) ein Problem mit der Schließung und keiner Reaktion von Seiten der Moderation....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben