"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

  • Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
In Norwegen werden die Tesla halt subventioniert. Dort wurde auch keine Preisgrenze für die Subvention eingeführt, die "zufälligerweise" unterhalb des Preises für einen Tesla liegt.
Norwegen hat halt keine Automobilhersteller, die entsprechend bei der Regierung interveniert haben. Sonst gäbe es in D auch mehr Tesla und noch weniger i3 und ähnliche.
 
Ich halte die jetzige Grenze immer noch für zu hoch. Wer 60.000,-- Euro (oder gar 90.000,-- im Falle des Tesla) für ein solches Auto ausgibt, braucht keine Subvention. Damit wird kaum ein E-Auto mehr verkauft, aber natürlich wird jeder diese 4k mitnehmen, wäre ja schön blöd.
Hätte man vorher mal ein wenig nachgedacht, müsste man jetzt nicht in Aktionismus verfallen, damit Frau Merkel zu ihren Sprüchen nur halbwegs stehen kann. Eine klare Ansage an die Autohersteller, dass man von mir aus auch EUR 6.000,-- beisteuert, wenn der VK max. 30.000,-- beträgt. Das wäre dann ein Anreiz für die Hersteller, entsprechend preiswert zu produzieren, natürlich unterstützt durch größere Mengen. Außerdem könnte ja der Staat seine diversen Dienstfahrzeuge umstellen. Statt Audi A8, 7er BMW oder S-Klasse (womöglich mit 12 Zyl.), tut es für die wohl auch ein normales Auto. Da sollte man zwischen Staatskarossen und normalen Dienstfahrzeugen klar unterscheiden.

Ein Tesla dürfte bei der gesamten Umweltbilanz kaum besser abschneiden als ein gutgepflegter Oldtimer. Es ist eine Art Hobby, sich so etwas zu kaufen. Wo ist dann der große Unterschied zum Oldtimer und wieso bekommt man hierfür keine Prämie?
 
Teslas kauft man ja nicht, weil man die Welt retten will, sondern weil man es kann.... Ich kann es nicht, deswegen muss ich Saab fahren. Ist aber auch okay... gibt Schlimmeres ...
 
Teslas kauft man ja nicht, weil man die Welt retten will, sondern weil man es kann.... Ich kann es nicht, deswegen muss ich Saab fahren. Ist aber auch okay... gibt Schlimmeres ...
Eben, und deshalb ist staatliche Förderung für "Spielzeug" total daneben.
 
Heute Mittag in München einen 507 gesehen, in Berg am Laim.Ganz unprätentiös.Mein Lackierer hat letztes Jahr einen lackiert, Blech kam von Martelleria.ist schon erstaunlich, was aus einem
Fragment wieder werden kann.
Letzte Woche in Belgien und NL habe ich gerade mal einen 900er gesehen, keine! DS, einen Healey und irgendeine Pagode.Die machen wohl gerade alle Ferien in Frankreich.
Auch im Grossraum Flandern viele Tesla...
 
Ich halte die jetzige Grenze immer noch für zu hoch. Wer 60.000,-- Euro (oder gar 90.000,-- im Falle des Tesla) für ein solches Auto ausgibt, braucht keine Subvention. Damit wird kaum ein E-Auto mehr verkauft, aber natürlich wird jeder diese 4k mitnehmen, wäre ja schön blöd.
Hätte man vorher mal ein wenig nachgedacht, müsste man jetzt nicht in Aktionismus verfallen, damit Frau Merkel zu ihren Sprüchen nur halbwegs stehen kann. Eine klare Ansage an die Autohersteller, dass man von mir aus auch EUR 6.000,-- beisteuert, wenn der VK max. 30.000,-- beträgt. Das wäre dann ein Anreiz für die Hersteller, entsprechend preiswert zu produzieren, natürlich unterstützt durch größere Mengen. Außerdem könnte ja der Staat seine diversen Dienstfahrzeuge umstellen. Statt Audi A8, 7er BMW oder S-Klasse (womöglich mit 12 Zyl.), tut es für die wohl auch ein normales Auto. Da sollte man zwischen Staatskarossen und normalen Dienstfahrzeugen klar unterscheiden.

Ein Tesla dürfte bei der gesamten Umweltbilanz kaum besser abschneiden als ein gutgepflegter Oldtimer. Es ist eine Art Hobby, sich so etwas zu kaufen. Wo ist dann der große Unterschied zum Oldtimer und wieso bekommt man hierfür keine Prämie?
Frau Merkel bräuchte noch nicht mal nen Pferd, sie hat doch schon so viele Esel :biggrin:
 
Heute in München habe ich auch wieder mehrere TESLA gesehen. Da sind die E Autos echt im kommen. Sind viele i3, vereinzelt i5 und ein paar VW GTE habe ich auch gesehen.

Ich war ebenfalls drei Tage in München und sah einige Tesla. Der BMW i3 ist dort alltäglich, sogar den seltenen Renault Fluence habe ich gesichtet.
Wie sieht denn ein BMW i5 aus?
 
Wenn von bösem Sound und C111 die Rede ist... in HH natürlich
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    495,3 KB · Aufrufe: 78
Heute in Südbaden, leider hatte ich keine Kamera dabei:

Datsun 1600 Special.

Ich muss sagen, das Auto hat was.
 
Außerdem könnte ja der Staat seine diversen Dienstfahrzeuge umstellen. Statt Audi A8, 7er BMW oder S-Klasse (womöglich mit 12 Zyl.), tut es für die wohl auch ein normales Auto. Da sollte man zwischen Staatskarossen und normalen Dienstfahrzeugen klar unterscheiden.

Ohne Worte :rolleyes:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben