"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

  • Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
Na ja, ein 190 SL ist ein Pseudosportwagen mit Fahrleistungen unterhalb eines aktuellen Polo. Die Karosserie ist zwar harmonischer als beim 300 SL, aber die Technik unterm Blech ist 08/15. Ein 507 ist etwa 15 x so viel wert, eine ganz andere Klasse. Eine gewisse Ähnlichkeit hat der Lancia Aurelia Spider, der auch schon in Preisregionen über 1 Million Euro abdriftet (1. Serie, die 2. Serie mit der durchgehenden Stoßstange und der anderen WSS ist etwas billiger).
 
Na ja, ein 190 SL ist ein Pseudosportwagen mit Fahrleistungen unterhalb eines aktuellen Polo. Die Karosserie ist zwar harmonischer als beim 300 SL, aber die Technik unterm Blech ist 08/15. Ein 507 ist etwa 15 x so viel wert, eine ganz andere Klasse. Eine gewisse Ähnlichkeit hat der Lancia Aurelia Spider, der auch schon in Preisregionen über 1 Million Euro abdriftet (1. Serie, die 2. Serie mit der durchgehenden Stoßstange und der anderen WSS ist etwas billiger).

Was ist ein Polo?
 
Gestern BMW 507 Cabrio in silber am Münchner Hbf, dann heute auf dem Rückweg noch eins in weiss. Das Auto ich bis vorgestern überhaupt erst einmal (bewußt) auf der Strasse gesehen.
Für eines von denen würde ich auch mein 900 CV weggeben...


Und dann in der klimatisierten Garage wegstellen?:cool:
 
1. Meine Garage ist nicht klimatisiert!! (Aber wenn ich mir einen 507 leisten könnte, wäre sie es wohl:rolleyes:).
2. Wenn Du auf meinen CV anspielst, bin ich bereits für mehr als 10% der Laufleistung veranwortlich:driver:, werde mit dem Wagen aber keine Streckenrekorde brechen:shakehands:.
3. Leider arbeite ich unter der Woche nicht am Heimatort, kann somit auch nur am WE fahren (Wenn Familie:argh:, Einkaufen:deal:, Wetter:bebored:, ... es zulassen).
3. Der Saab ist allerdings nicht mein Daily Driver, somit darf er über Winter in der Garage bleiben:sleep:.
 
Nein, ich spiele nicht auf Dein CV an, zumal ich dies nicht kenne.

Mit ging es nur darum, dass Sammlerstücke wie ein 507 eben selten gefahren
und meist nur noch bei Veranstaltungen herumgezeigt werden.
 
Die frage geht nicht unbedingt um Interessante Fahrzeuge, aber meine Frau war heute unterwegs und hat an der Ampel gedacht, ist ja ein komisches Auto kenn ich gar nicht. Dann konnte sie das Emblem auf dem Kofferraum erkennen, es war ein Mitsubishi.
Sie erzählte mir die Beobachtung und fragte mich ob es die überhaupt noch gibt. Ich sagte , na klar da fahren Haufenweise von rum.
Auf dem Nachhauseweg hab ich mal bewusst drauf geachtet und auf 11 Km in ca. 30 min keinen einzigen Mitsu in Hamburg ( 860000 Zugelassene KFZ ) gesehen. Gesehen hab ich aber zwei 9-31 Cab und einen 900 2 CC.
Sind die Mitsubishi inzwischen seltener als Saab?
 
Die interessanten sicherlich.
 
Waren ein paar Tage in Oslo, da mutiert der Tesla zum Golf !
An jeder Ecke sieht man sie und ebensoviele Stromertankstellen.
Alle E´s sind steuerbefreit und die Kennzeichen fangen mit EL an - nicht schlecht Herr Specht.
 
Waren ein paar Tage in Oslo, da mutiert der Tesla zum Golf !
An jeder Ecke sieht man sie und ebensoviele Stromertankstellen.
Alle E´s sind steuerbefreit und die Kennzeichen fangen mit EL an - nicht schlecht Herr Specht.

Nicht nur in Oslo... Ich hab auf der Strecke Nordkap-Trondheim bei 20 aufgehört zu zählen...
 
I3 ist dort ebenfalls ziemlich beliebt :cool: aber dennoch sind sie an ihrem Erfolg gescheitert :frown:
 
Waren ein paar Tage in Oslo, da mutiert der Tesla zum Golf !
An jeder Ecke sieht man sie und ebensoviele Stromertankstellen.
Alle E´s sind steuerbefreit und die Kennzeichen fangen mit EL an - nicht schlecht Herr Specht.

Heute in München habe ich auch wieder mehrere gesehen. Da sind die E Autos echt im kommen. Sind viele i3, vereinzelt i5 und ein paar VW GTE habe ich auch gesehen.
 
Zurück
Oben