- Danke
- 1.386
Das ist ein sensationelles Bild. Die Stimmung perfekt eingefangen. Vielleicht sollten wir mal über einen Kalender mit Fremdfahrzeugen nachdenken. ;-)Als 4x4 ist er allerdings wesentlich seltener. Und auch ein ganz früher Panda (noch mit den großen Fiat-Streifen vorne und orangen Blinkern) - hej Eber, schreib mal was dazu - ist auch mir schon eeewig nicht mehr begegnet.
Den hier fand ich am Freitag ganz schön 'trossig', wie er da stand:
Der Panda 4x4 gehört in Südtirol noch zum alltäglichen Straßenbild. Für einen Almbauern konnte die Automobilindustrie in den letzten 30 Jahren kein alternatives Fahrzeug hervorbringen. Die Dinger sind auch als Fronttriebler ziemlich unverwüstlich - nur der Rost halt. Meine Cousine hatte einen Erstserien-Panda in braun, den in den 80ern der Münchner Hagelsturm zerstört hat. Unvergleichliches Ambiente mit den Gartenstühlen, der genialen Rückbank und der über die Fahrzeugbreite reichenden Frontablage. Vielleicht hol ich mir sowas mal als Antipoden zu den ganzen (mehr oder weniger) ernsthaften Fahrzeugen. ;-)
Das einzige Auto, das dem Ur-Panda in Sachen Charakter und Quirligkeit nahekam, war m. E. der Citroën AX.