Ich habe nicht den Eindruck, dass gegen teure Autos gestänkert wird.
Was ich, um es diplomatisch auszudrücken, überflüssig finde, sind Informationen, die nichts wesentliches zum Auto beitragen (z.B. Wohnort des Freundes, dem die Autos gehören). Dazu kommt noch in einigen Fällen ein Schreibstil, der auch nicht auf ungeteilte Begeisterung stößt.
Zum anderen hatte ich bis vor einigen Wochen den Eindruck, dass in erster Linie Bilder von zufälligen Begegnungen gepostet wurden. Dies fand ich sehr angenehm!
Ich wollte gerade als Außenstehender etwas ähnliches schreiben, hoffentlich möglichst unvoreingenommen.
Die Fotos, die Kuhno postet, die passen m.E. objektiv gesehen perfekt zum Thread.
Die Fahrzeuge sind interessant, weil sie oft
- historisch (=Oldtimer, siehe auch Satzung §2 der SAABotöre e.V.) sind
- einen Seltenheitswert haben
- entweder Designmaßstäbe gesetzt haben oder einzigartig sind
Was viele Leute an seinen Beiträgen wohl stört, sind Subtilitäten in seinen Formulierungen oder Anmerkungen, die privilegiert, selbstdarstellerisch oder egozentriert wirken könnten (seinen Freundes- und Einflussbereich betreffend, exklusive Orte an denen er war etc.).
Vielleicht wisst ihr, was ich meine.
Mir persönlich ist das egal. Manche störts und sie äußern das, manchmal mehr, manchmal weniger geschickt.
Kuhno hingegen kann ich verstehen, dass er Klassenkampf-, Sozialneid- oder sonstige Gedanken oder Kampfbegriffe nicht mag.
Das ist in meinen Augen kein subtiler, sondern ganz offen ausgetragener Krawall.
Können wir nicht mal versuchen, dass jede Partei ganz konkret und gesammelt aufschreibt - ohne die Du-Keule (immer machst Du das, Du hast das und das getan, gesagt etc.), was für Formulierungen störend wirken?
Und dass jeder sich dann Mühe gibt, derartiges zu unterbinden oder einzuschränken?
Kuhnos Fotos sind meines Erachtens bestimmt nicht OT oder unangemessen.
Das mal so als Meinung oder Vorschlag.