"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Von 1965. Vielleicht noch nicht ganz selten, aber zum Niederknien schön, da im Originalzustand.:girl::love: Der Besitzer kam dann dazu, weil ich Kulleraugen bekommen habe.DSC_2486.JPG

DSC_2489.JPG

DSC_2490.JPG
 
Und VW hat schon damals an einen Desinfektionsspenderhalter gedacht! Da soll noch einer sagen, das wäre kein progressiver Konzern!
 
Und VW hat schon damals an einen Desinfektionsspenderhalter gedacht! Da soll noch einer sagen, das wäre kein progressiver Konzern!

Nee, darauf habe ich den Besitzer auch angesprochen. Das Körbchen war nirgends angeschraubt und leicht zu entfernen. Es stand auch kein Deinfektionsmittel drin, sondern Scheibenreiniger :biggrin:


Ich halte auch nicht so viel von der Marke, weil ich da einige Vorschäden habe (nie wieder).
Aber so ein oller Käfer, gerade in diesem vorbildlichen Originalzustand, geht immer:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man damit keine größere Strecke fahren muss ...

Aber im Winter war er gut, Motor auf Hinterachse und HA.

Patentverletzung schon damals? Der Konzern und seine Gründer
fallen immer wieder negativ auf.
 
Solange man damit keine größere Strecke fahren muss ...

Aber im Winter war er gut, Motor auf Hinterachse und HA.

Patentverletzung schon damals? Der Konzern und seine Gründer
fallen immer wieder negativ auf.

Aber damit sind die Menschen damals in Urlaubszeiten über die Alpen und es ging auch, irgendwie. Dieser Käfer hat mich richtig geflasht, da passte alles.Sonst hätte ich den nicht gepostet. Er hat auch ein 1er-Gutachten, einfach nur g***.
 
Aber damit sind die Menschen damals in Urlaubszeiten über die Alpen und es ging auch, irgendwie. Dieser Käfer hat mich richtig geflasht, da passte alles.Sonst hätte ich den nicht gepostet. Er hat auch ein 1er-Gutachten, einfach nur g***.

Ich weiß, mein Vater hatte einen. Aber nach einer Urlaubsfahrt nach Österreich sind
wir als noch "biegsame" Kinder fix und fertig ausgestiegen. Das war ein früheres Modell
mit der lebensgefährlichen Lenksäule. Kurz nach dem Urlaub gab es einen Crash.
Hätte sich mein Vater nicht auf die Seite geworfen, hätte ihn die Lenksäule aufgespießt.
Die hat es durch das Lenkrad geschoben und steckte in der Rückenlehne des Sitzes.
Später hat man sogar bei VW reagiert und abgewinkelte Lenksäulen verbaut.

Ein Rekord B Caravan löste diesen Käfer ab. Damit waren Urlaubsfahrten eine ganz
andere Sache. Allerdings wollte ich mit einer nun deutlich älteren Wirbelsäule auch
damit keine Mammuttouren mehr machen. Mit 20 hat man sogar die "Campingstühle"
im R4 einigermaßen weggesteckt.
 
Ich weiß, mein Vater hatte einen. Aber nach einer Urlaubsfahrt nach Österreich sind
wir als noch "biegsame" Kinder fix und fertig ausgestiegen. Das war ein früheres Modell
mit der lebensgefährlichen Lenksäule. Kurz nach dem Urlaub gab es einen Crash.
Hätte sich mein Vater nicht auf die Seite geworfen, hätte ihn die Lenksäule aufgespießt.
Die hat es durch das Lenkrad geschoben und steckte in der Rückenlehne des Sitzes.
Später hat man sogar bei VW reagiert und abgewinkelte Lenksäulen verbaut.

Ein Rekord B Caravan löste diesen Käfer ab. Damit waren Urlaubsfahrten eine ganz
andere Sache. Allerdings wollte ich mit einer nun deutlich älteren Wirbelsäule auch
damit keine Mammuttouren mehr machen. Mit 20 hat man sogar die "Campingstühle"
im R4 einigermaßen weggesteckt.

Der Fahrer aber auch. Das Modell "gebadete Katze". Natürlich will das heute keiner mehr, aber um mal in der Stadt herumzuschiggern, geht doch auch so ein veraltetes Modell. Aber dann sollte es schon ein bisschen nach was aussehen, eben wie dieser Käfer.
 
Aber damit sind die Menschen damals in Urlaubszeiten über die Alpen und es ging auch, irgendwie. Dieser Käfer hat mich richtig geflasht, da passte alles.Sonst hätte ich den nicht gepostet. Er hat auch ein 1er-Gutachten, einfach nur g***.
Klar, da war der Verkehr auch noch entsprechend langsam und deutlich geringer. Mein erstes Wohnmobil war ein VW LT 35 von 1976 mit 75 PS. Ein rollendes Verkehrshindernis. Der 5 Tagestripp zur Weser war die erste und letzte Reise damit.
 
Aber damit sind die Menschen damals in Urlaubszeiten über die Alpen und es ging auch, irgendwie. Dieser Käfer hat mich richtig geflasht, da passte alles.Sonst hätte ich den nicht gepostet. Er hat auch ein 1er-Gutachten, einfach nur g***.

Meine Eltern sind damals mit dem Trabant bis nach Ungarn zum Balaton gefahren...muss man heute auch nichtmehr haben... V-Max irgendwo um die 100, tendenziell eher weniger um den Zweitakter zu schonen. Schön ist anders :biggrin:
 
OT, wenn ihr erlaubt:

Wir sind zu 9 in einem Rekord BJ64 durch Europa gefahren, inkl. einem Rollstuhl im Kofferraum - mannooo, was stellt ihr euch an.... Strecken von 1000 bis 1500 km....und weiter - waren sogar in Süditalien vom Frankenland aus startend....(muss mal schauen, ob ich ein Bild habe - war da ein Pimpf hoch 3)

Leider wurde der Rekord in 15 Jahren völlig vom winterlichen Rhönsalz zerfressen und wurde verschrottet, nachdem ihn noch 2 Jahre ein Amerikaner in Wildflecken fuhr.

Für meine Eltern war das ein reines Fortbewegungsmittel, um mit den 7 unterwegs sein zu können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas Kontrastprogramm :biggrin:

41049588es.jpg


41049590un.jpg


41049591ik.jpg


41049592zl.jpg
 
OT, wenn ihr erlaubt:

Wir sind zu 9 in einem Rekord BJ64 durch Europa gefahren, inkl. einem Rollstuhl im Kofferraum - mannooo, was stellt ihr euch an.... Strecken von 1000 bis 1500 km....und weiter - waren sogar in Süditalien vom Frankenland aus startend....(muss mal schauen, ob ich ein Bild habe - war da ein Pimpf hoch 3)

Leider wurde der Rekord in 15 Jahren völlig vom winterlichen Rhönsalz zerfressen und wurde verschrottet, nachdem ihn noch 2 Jahre ein Amerikaner in Wildflecken fuhr.

Für meine Eltern war das ein reines Fortbewegungsmittel, um mit den 7 unterwegs sein zu können....

Solche Strecken machen wir demnächst zu viert (fünfte noch im Bauch :biggrin:) bald mit unserem "Neueerwerb" ein Opel Vivaro A von 2009 mit dem 2.0cdti 90PS und langem Radstand.
In zwei Wochen wird er geholt, dann gehts ans Betten bauen und diverse kleine Annehmlichkeiten reinzutüdeln.
Schon gewöhnungsbedürftig so ein Schiff zu bewegen^^
 
Ich habe eher Probleme mit Bötchen. Wenn die Garage nicht zu klein wäre,
könnte ich mir auch einen Lincoln TownCar vorstellen. :smile:
 
AC854C78-DD5C-4EF7-8D2D-E400ACC31C61.jpeg ....zu vorher.....
wir fahren immer noch mit 16 ps ans meer......geht gut , ist entspannend und sparsam.....mit dem amg teil wuerd ich nicht mal auf die alb fahren.........
 
Ich weiß ja nicht, ob jeder, der über den Käfer lästert, schon mal einen gefahren ist. Das Ding macht Spaß. Also mir. Vielleicht bin ich aber auch komisch.
 
Dasselbe könnte man wahrscheinlich auch über den AMG schreiben.
Aber ja, Habenwollen ist dann wieder was Anderes.
 
Zurück
Oben