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6 Zylinder mit ordentlich Gebrabbel hinten raus?Ein TR6 war in meiner Sturm- und Drangzeit mein Alltagsauto.
Das Dach war selten zu und ich hatte sogar Winterreifen für den Triumph.
Ich erinnere mich nur ungerne an eine längere Fahrt mit eingefrorenem offenen Verdeck durch ein Schneegestöber.
Eine passende Kopfbedeckung hatte ich dabei. Aber leider die Handschuhe vergessen.
Damals hielt ich Komfort etwas für Luschen...
6 Zylinder mit ordentlich Gebrabbel hinten raus?
Sind die eigentlich so schnell, wie sie klingen? Nee, oder?
Ja ich meinte den 204So schön ist das 205er Henkelcabrio auch nicht, oder meinst du den 204?Anhang anzeigen 218149
Ich erkenne eine VW-Käfer Bodeengruppe KV, der Rest scheint Müll zu seinDa fährt man nichtsahnend durch das Hinterland der Auvergne und sieht dann das hier im zugemüllten Garten eines Hauses irgendwo im Nirgendwo:
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Ich erkenne eine VW-Käfer Bodeengruppe KV, der Rest scheint Müll zu sein
Nöö, ich fahre ja einen LV, mit Federbeinvorderachse und Schräglenker hinten, was exklusiv und teuer zugleich istVielleicht kannst du ja deinen Käfer draufstellen.
Da fährt man nichtsahnend durch das Hinterland der Auvergne und sieht dann das hier im zugemüllten Garten eines Hauses irgendwo im Nirgendwo:
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Der Form nach ist das ein 959. Es gab aber einige Jahre mehr weltweit zugelassene 959, als Porsche jemals gebaut hat. Weshalb etliche massiv an Wert verloren, es waren halt nur Fälschungen. Echte 959 kosten Millionen. €, nicht italienische Lira.
Gruß Michael
Vmax ist nicht wichtig beim TR6.6 Zylinder mit ordentlich Gebrabbel hinten raus?
Sind die eigentlich so schnell, wie sie klingen? Nee, oder?
Die verlustig gegangenen Pferdestärken konnten relativ infach wieder reaktiviert werden.143 PS waren zu dieser Zeit und im Zusammenhang mit dem Gewicht nicht übel.
Endgeschwindigkeit auf der Autobahn ist nicht wichtig für diese Art Autos.
Aber auf Landstraßen machte es mächtig Spaß. Leider wurde der TR6 später
wegen der Abgasnormen kastriert, hatte so um 20 PS weniger.
Abgesehen davon, die meisten englischen Autos waren nicht für Dauervollgas
ausgelegt. Man gab deshalb eine V/max und eine Reisegeschwindigkeit an.
Einige Autos hatten Overdrive, das die Drehzahlen stark senkte.
Der mit der schönen Keilriemenführung um den Motorblock herum..Ja ich meinte den 204
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