Fremdsichtungen interessanter Oldtimer und Exoten

Hier, auf einem Saisonabschlusstreffen am Rhein, ein paar wirklich seltene Klassiker, wie z.B. ein RR Silver Cloud I Cabriolet.RREC_Hotel_36.jpg RREC_Hotel_10.jpg RREC_Hotel_11.jpg RREC_Hotel_44.jpg
 
Vor ein paar Tagen bei einem anerkannten Porsche Spezialisten fotografiert, ein F-Modell 911 konsequent auf Leichtbau und Leistung getrimmt, was nicht notwendig ist, blieb weg, was geht wurde erleichtert und hohlgebohrt. Ausser der Frontscheibe sind alle Scheiben aus Makrolon. Eine Auftragsarbeit ohne Rücksicht auf Kosten für einen der Holy Brüder, den Eignern von Hugo Boss.
 

Anhänge

  • PHOTO-2020-10-20-19-25-06 (1).jpg
    PHOTO-2020-10-20-19-25-06 (1).jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 79
  • PHOTO-2020-10-20-19-25-06 (4).jpg
    PHOTO-2020-10-20-19-25-06 (4).jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 74
  • PHOTO-2020-10-20-19-25-06.jpg
    PHOTO-2020-10-20-19-25-06.jpg
    109 KB · Aufrufe: 75
  • PHOTO-2020-10-20-19-25-06 (3).jpg
    PHOTO-2020-10-20-19-25-06 (3).jpg
    121 KB · Aufrufe: 74
  • PHOTO-2020-10-20-19-25-06 (2).jpg
    PHOTO-2020-10-20-19-25-06 (2).jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 78
Kürzlicher Besuch. Die schmale 11er Karosse gefiel mir schon immer am besten.


IMG_1613.JPG
 
stimmt, das ist dann ein frühes G-Modell, der Vorgänger, das F-Modell gefiel mir am besten. Hier noch ein Bild von dort. Auf der Bühne ein 964 in mintgrün, der gleichen Farbe wie mein Carrera RS den ich 92 neu bewusst in dieser Farbe kaufte. Den Wagen lässt sich gerade ein Kunde, der nach Neuseeland zieht, auf Rechtslenkung umbauen.
Daneben ein originaler 356 Speedster.

PHOTO-2020-10-20-19-25-06 (7).jpg
 
Nein, das ist ähnlich dem willow green von alten Jaguar, ausser der Karosse ist da kaum etwas original, toll, wenn man wie die Hugo Boss Eigner nicht auf das Budget schauen muss. Das Teil wiegt unter 1000kg und hat einen rund 330 PS Saug Motor mit Einzeldrossel Anlage.
 
Wertgutachten 300000.- Euro ? Ist halt wieder nur ein Porsche, gibt es hunderte davon. auch wenn es ein Einzelstück ist.
Geht auch günstiger : Saab 99 Turbo, Leichtbau, Makrolon Scheiben, massiver Käfig. unter 1000 kg 508 PS Turbomotor. Gutachten 65000.- Euro
weezle
 
Ein Saab ist halt ein Saab und kein Porsche 911 der halt besonders begehrt ist.
 
und was will uns das jetzt sagen? :biggrin:
 
Das auf dem Fahrzeug einfach der richtige Name draufstehen muss, sonst hat es wenig wert.
Wobei ich sagen muss, dass die alten Porsche wenigstens noch einigermaßen gut aussehen.
Trotzdem sind es überall, wo es um Oldtimer geht, einfach zu viele fast gleiche.
weezle
 
Die Realität sieht anders aus, alte Porsche 911 sind hochbegehrt und im Verhältnis mindestens 6 bis 10 x so teuer wie die Saab. Der Rest ist Geschmacksache, mir gefallen alle 911 vom ersten bis zum heutigen Modell, manche mehr, manche weniger. Ich hatte insgesamt 6 Porsche 911, heute möchte ich keinen mehr, alles hat seine Zeit
Einen Saab in Relation zu einem Porsche 911 zu bringen, hinkt eh gewaltig, Porsche ist eine ganz andere Klasse, vergleichend kann man hier Ferrari und Co. nehmen. Dass der Name alleine nicht genügt, sieht man an 924, 944, 968, auch die sind aber nicht mit Saab vergleichbar.
Persönliche Präferenzen sind etwas anderes, ich bin nicht markentreuer Oldtimerfan und sehe das somit neutraler.
 
Ein De Tomaso Longchamp in London. Ein betont schlicht aber formschön gezeichnetes Gentlemen Coupé mit Ford V8 Motor und ca 320 PS aus Mitte der 70er Jahre. Selten und absolutes Understatement.
Es wurden nur wenige 100 Stück gefertigt eine echte Rarität
 

Anhänge

  • 13440129-ORIG.jpg
    13440129-ORIG.jpg
    498 KB · Aufrufe: 56
  • 13440127-ORIG.jpg
    13440127-ORIG.jpg
    482,9 KB · Aufrufe: 55
  • 13440135-ORIG.jpg
    13440135-ORIG.jpg
    491,3 KB · Aufrufe: 49
Ein De Tomaso Longchamp in London. Ein betont schlicht aber formschön gezeichnetes Gentlemen Coupé mit Ford V8 Motor und ca 320 PS aus Mitte der 70er Jahre. Selten und absolutes Understatement.
Es wurden nur wenige 100 Stück gefertigt eine echte Rarität
Ja der hat mal was.
 
Die "muskulösen" Verbreiterungen des GTS lassen den Gentleman allerdings etwas "prollig" auftreten :cool:

Der "Normale" gefällt mir deutlich besser.

2047164_5.jpg
 
Die "muskulösen" Verbreiterungen des GTS lassen den Gentleman allerdings etwas "prollig" auftreten :cool:

Der "Normale" gefällt mir deutlich besser.

Sehe ich auch so. Oldtimer sollte man möglichst original belassen,
zumal die Verbreiterung sehr sichtbar angesetzt wurde.

2047164_5.jpg
 
In der Steiermark gab es einige nette Sichtungen.
Im Puch-Museum sah man das SAAB Cabrio mit Allradantrieb und
diverse Prototypen. Semriach 067.jpg Semriach 068.jpg
 

Anhänge

  • Semriach 069.jpg
    Semriach 069.jpg
    676,8 KB · Aufrufe: 49
  • Semriach 070.jpg
    Semriach 070.jpg
    436,4 KB · Aufrufe: 50
  • Semriach 071.jpg
    Semriach 071.jpg
    443,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben