Geräuschdämmung im 901 verbessern-?

Vielleicht kann man jetzt mein Fahren mit Ohrstöpseln im 900 nachvollziehen...

Das mit den Ohrstöpseln auf der Autobahn habe ich auch schon ausprobiert und als sehr angenehm empfunden.

Der Nebeneffekt war, dass ich dank fehlender Geräuschkulisse unbewusst schneller gefahren bin als sonst.
 
Das mit den Ohrstöpseln auf der Autobahn habe ich auch schon ausprobiert und als sehr angenehm empfunden.

Der Nebeneffekt war, dass ich dank fehlender Geräuschkulisse unbewusst schneller gefahren bin als sonst.

Ist beim Onkel aber kein Thema.....er fährt ja 8Vi G-Kat..... da ist die Wahrscheinlichkeit unbewusst schneller zu fahren äußerst gering

:vroam:
 
...Zuletzt allerdings im 99EMS mit 4Gangbox...:smile:

Ich kenne nur den 900 ems (hatte mal einen BJ 79) auch 4 Gang....:tongue: Zu der Zeit habe ich einfach das Radio lauter gemacht.

Das war auch der erste Wagen, dem ich einen neuen Dachhimmel spendiert habe.
 
Ein Vergnügen war es schon.
Aber meine erste Fahrt damit liess den direkten Vorgänger fast als leise Sänfte erscheinen.







Das war ein 1978er Alfa GTV mit (konstruktionsbedingt...) gerissenem Auspuff.:cool::biggrin:
 
der 4 zylinder alfa motor ist der beste aller jemals gebauten motoren....................
wenn er richtig eingestellt ist. aber es ist so, mein 76er giulia grande turismo veloce lief immer besser als meine 78er alfetta gtv, obwohl beide den tupfengleichen motor
mit gleichen dellortos hatten.
 
ich mehr auf dellortos, da sie weniger arbeit brauchen und keine nicht mehr lieferbaren teile kaputtgehen.

und wieder zum krachmachenden 900er alteisen,
ein klassiker fuer unangenehme lautstaerke......die batterie, entweder nicht richtig befestigt, oder zu gross, dass sie
irgendwo anschlaegt oder vibriert....................einfach mal dran notteln, dann sollte mans festellen koennen.
 
hihi, notteln...das versteht hier doch koiner. :biggrin: Sorry, OT.
 
Scheint wohl dasselbe wie "nuddeln" zu sein ^^ btw: hat irgendjemand eigentlich einen 900er der frei von Windgeräuschen Türseitig ist? Ich habe nach diversen 900ern und Mitfahrten das Gefühl das die Geräusche nicht eliminierbar sind. Recht ärgerlich in so einem teuren Auto.
 
Selbst meine S-Klasse hat Windgeräusche*... und die hat mal 148.000 Mark gekostet. Was will man da von einem billigen 50.000-Mark-Auto wie dem 900 erwarten?

Aber mal im Ernst: Windgeräusche sind im 900 (zumindest mit den alten Gummimotorlagern) das geringste Problem.














*Ab 200km/h.
 
Aber mal im Ernst: Windgeräusche sind im 900 (zumindest mit den alten Gummimotorlagern) das geringste Problem.

Hauptursachen von Windgeräuschen beim 900 sind, neben schlecht eingestellten Schiebedächern, verschlissene (bzw. platt gedrückte oder schlecht sitzende) Tür- und Fensterdichtungen. Hier liegt durchaus Potenzial für Geräuschdämmung. Das wurde, so weit ich weiss, hier im Forum auch schon diskutiert.
Karrosserieabhängige Geräusche, z.B. von der Blechdachrinne oder den Aussenspiegeln, muss man wohl oder übel hinnehmen.
 
Aber mal im Ernst: Windgeräusche sind im 900 (zumindest mit den alten Gummimotorlagern) das geringste Problem.

Finde ich , vorallem bei höheren Geschwindigkeiten, als größte Lärmquelle. Man sitzt ja auch in den schmalen 900er direkt an der Tür.
 
Also im 8V sind die Windgeräusche zu keiner Zeit wirklich ein Problem. Unter 3000 U/min sind es die reifen, darüber überwiegt der Motor doch.

Ansonsten ist das ja einfach zu testen. Fahr 180 und nimm den Gang raus....wenn es immer noch zu laut ist -> Dichtung oder ohropax
 
Zurück
Oben