Gerüchteküche?

Gibt es einen guten Grund, überhaupt ein SUFF zu kaufen?

(verzweifelter Versuch beim Thema zu bleiben, obwohl mir sowas von nach Off-Topic ist....)

PS: Ja, für das Kinder-Bekommen müßte man auch einen Führerschein einführen. Mütter dieser Welt bekommen von mir vorab schon mal ein Verdienst-Kreuz! Die meisten von Euch machen einen tollen Job. Hut-ab! (sagt ein stolzer Papa)
 
SUV oder nicht?

Guten Abend und hallo,

dieser Thread ist recht lang, manchmal amüsant aber auch irgendwie einseitig, was das (Vor) Urteil zu SUV betrifft:

Ich finde den 9-4x wichtig und richtig. Das er viel zuspät kommt ist klar - aber besser spät als gar nicht, denn den kleinen SUV gehört m.E. die Zukunft! Ja richtig gelesen. Sie sichern auch das Überleben einer Marke.
Autos wie XC60, Q5, Tiguan, X3 werden immer häufiger gekauft - Sie garantieren Sicherheit, universellen Einsatz, Übersichtlichkeit und Bequemlichkeit. Das hohe Sitzen, die Luftfederung, der Allrad, etc. - wer es einmal hatte möchte es nicht mehr missen. !

Normale Limousinen und Kombis werden zunehmend verschwinden...
Wer braucht einen Kombi mit radierenden Frontantrieb, bei dem es einem beim Beladen den Rücken bricht...??!
Das sind doch völlig überholte, 30 jahre alte Konzepte!!

Ein anderes Thema ist natürlich die Wirtschaftlichkeit. Aber hier werden bald die ersten "Klein- und MittelSuvs" mit Hybrid oder Wasserstoffantrieben kommen.
Wir sind z.Zt. in einer Übergangsphase...das Auto muss "neu erfunden werden" (Zitat Zwetsche)

Riesen Ami-Schlitten und 8 Zylinder-Angeberkarren wie X5, GL, RR oder X6 und Q7 brauchen wirklich nur "spezielle Typen" da bin ich völlig Eurer Meinung. Diese wird es leider imme geben.

Ich fahre selber übrigens einen Discovery3 - m.E. das bequemste, sicherste und universellste Auto für eine große Familie, ein besonderes Hobby, einen großen Garten und ....etc.

Also, lasst die anderen bitte leben...SUVs sind nicht immer schlecht oder schwachsinnig.:smile:

Sannyfranky
 
Garantie versus Suggestion

Autos wie XC60, Q5, Tiguan, X3 werden immer häufiger gekauft - Sie garantieren Sicherheit, universellen Einsatz, Übersichtlichkeit und Bequemlichkeit. Das hohe Sitzen, die Luftfederung, der Allrad, etc. - wer es einmal hatte möchte es nicht mehr missen. !

nun,
natürlich wird gern und ja z.T. auch sehr gekonnt polemisiert,
aber den Satz

> Sie garantieren Sicherheit, universellen Einsatz, Übersichtlichkeit und Bequemlichkeit

würd ich gern wandeln in

"Sie suggerieren Sicherheit, universellen Einsatz, Übersichtlichkeit und Bequemlichkeit"

und ich glaube,
dann sind wahrscheinlich alle mehr oder weniger dabei.

oder ?

w.


p.s.: so war mein Posting vorhin gemeint,
ich möchte halt auch niemandem "begründen" müssen,
warum ich von unseren CVs so überzeugt bin ...
 
Bevor nicht ein modernes zweitüriges Coupé (und das ist Saab-History!) im Stile des alten 900 angeboten wird, kann Saab von mir aus Schrankwände bauen. Es interessierte mich nicht. Ich verstehe wirklich nicht, wie man sich über so ein Thema über 9 Seiten austauschen kann. Solang bis auf das Cabrio aktuell nicht Schönes von dieser Marke angeboten wird, interessiert mich so eine Thema nicht.

PS: Das einzig angenehme hier waren die Off-Topic-Beiträge!!! Zudem gibt mir die Diskussion die Bestätigung, dass Frauen immer zu Männern tendieren, von welchen sie ihren Freundinnen später unter Tränen berichten...

NO MITLEID!
 
Stimmt, ich habe (noch) keine Kinder. Du wirst lachen, aber manche meiner "normalen" Freunde und ich haben als echtes Argument für Kinder schon in Erwägung gezogen, dass man einen Gegenpol zu den "Schakkelines" und "Männdys" bilden muss, damit dieses Land eine Zukunft hat.

Sehr richtig. Hier werden 2 Dinge vermischt, die nichts miteinander zu tun haben. In ironsierender Weise wird über Angehörige der bildungsfernen Unterschicht hergezogen, die ihren Wunsch nach Größe oder was auch immer allein dadurch befriedigen kann, dass sie ihren Kindern pseudo-internationale Vornamen von ihnen aus TV und Videos bekannten internationalen Pop- und Leinwand"größen" gibt. Diese Kinder fahren aber hinterher bestenfalls Kinderkarre und nicht SUV, weil der SUV, der sich von Hartz 4 und kleinen Aushilfs- oder Gelegenheitstätigkeiten bezahlen läßt, muss noch gebaut werden.

Dagegen stehen die SUV-Mütter, im gerade im südlichen Speckgürtel von Hamburg immer wieder zu beobachten, nicht selten dürfen hier ein oder mehere Pferd als vermeintliche Sachbegründung herhalten. Die Kinder heißen Klara, Laura, Constanze, Maybritt oder Christoph, Jonas und neuderdings kenne ich einen Anton, zu dessen Ehrenrettung allerdings gesagt werden muss, dass die Eltern einen in Reiterkreisen eher seltenen, weil sehr gepflegten, 124iger Kombi fahren.
 
Bevor nicht ein modernes zweitüriges Coupé (und das ist Saab-History!) im Stile des alten 900 angeboten wird, kann Saab von mir aus Schrankwände bauen.
Den Versuch des Coupe & Tradition gab es ja mit dem TurboX, allerdings sehr halbherzig.

Und Schrankwände?
Gar nicht so schlecht, ich suche schon länger eine Alternative zu IKEA.

Zudem gibt mir die Diskussion die Bestätigung, dass Frauen immer zu Männern tendieren, von welchen sie ihren Freundinnen später unter Tränen berichten...

....oder mit der Story zu ihrem besten Freund rennen, danke, kenne ich gut.
*prophylaktisches-pling*
 
Gehts noch?

Erstmal nachträglich allen noch frohe Weihnachten!
Habe gerade Mal wieder ausführlich in diesen Forum gelesen und muss sagen so langsam macht ihr und (es) mir Angst???
Langweile ? Weihnachtstrauma ?
Zu viele oder je nach Therapie zu wenige bunte Tabletten geschluckt?
Schon interessant viel sich mancher Threads entwickelt! Inhaltlich und auch auf das Niveau bezogen!
Oder wie sich dieses Forum entwickelt?!?
Threads wie „ Was ist denn da los?“ lassen mich nicht mehr schmunzeln sondern eher verzweifeln. Pisa ist im Saab-Forum angekommen.

Auch so ursprünglich ging es ja um den 9-4.
Falsches Auto zu falschen Zeit meiner Meinung nach!
Und das ist kein Sozialneid auf SUV Fahrer(innen) sondern hat ganz praktische Gründe.
Der Fahrlehrer in diesem Forum wird mir hoffentlich zustimmen. Vorrausschauendes Fahrer ist beim Hinterherfahren eines solchen SUV nicht mehr möglich. Mann oder Frau sieht nur noch Blech. Viel Blech! Viel zuviel Blech!!!!!!! Ätzend Und das liegt nicht an meiner fehlenden Körperlänge! (OK nicht nur)
 
Dann solltest Du vermeiden, hinter Lastern herzufahren. Da sieht man noch weniger nach vorn ...
 
Die sind aber nicht überall - gerade im Stadtverkehr nerven SUV und Vans wirklich. Da kann ich dem Adrian nur beipflichten. Ich hasse es, wenn man mir das vorrausschauende fahren verwehrt.
 
Dann solltest Du vermeiden, hinter Lastern herzufahren. Da sieht man noch weniger nach vorn ...

auch die sprinter sollten abgeschafft werden, überhaupt jedes Auto, welchens höher / breiter als meins ist asdfasdfasdf
 
Hach - damit hätten wir einen Grund für SUFFs gefunden: Damit man wieder hinter einem Suff durch die Scheiben nach vorne sieht! Ich wußte ja es gibt ihn den Grund für SUFF :biggrin:
Wo führt das nur hin - ich kauf mir eine SZM mit Hochkabine - dann seh ich auch über die Sprinter drüber..
 
Hach - damit hätten wir einen Grund für SUFFs gefunden: Damit man wieder hinter einem Suff durch die Scheiben nach vorne sieht!

YESSS!!! Insofern besteht eine Daseinsberchtigung für den Tribeca, äh, 9-irgendwasX, Thread bitte schließen.
 
Zurück
Oben