Geschirrspüler

Also bis jetzt nicht...........haben das Gerät aber auch erst ein halbes Jahr im Gebrauch...........
 
Aha, Pappteller und Kunststoffbesteck sind also bald vorueber?
Also im Saab zum Mc Drive?
Nö, beides nicht: Handwäsche :tongue:

Nee, Mit dem Neff hatte ich jetzt so viel Ärger, dass ich da negativ vorgespannt bin.
Ist das mit den Knöpfen da oben nicht mega nervig? Ich meine werden die nicht dreckig mit der Zeit?
Nö, nie. Zumindest nicht in der ersten 7 Jahren.
Und bei den Vollintegrierten sitzen die 'Knöppe' immer dort oben, völlig herstellerunabhängig. Sonst ginge ja die Frontplatte nicht bis oben.
 
Und bei den Vollintegrierten sitzen die 'Knöppe' immer dort oben, völlig herstellerunabhängig. Sonst ginge ja die Frontplatte nicht bis oben.
Das ist mir bewusst, mich würde es trotzdem nerven z.b keine Uhr zuhaben. Klar haben sehr teure mittlerweile diese Projektionen auf den Fußboden, hat man allerdings Fliesen mit Struktur sieht das ganze schon wieder blöd aus. Ich denke das ganze ist einfach Geschmacksache :tongue:
 
Ist das mit den Knöpfen da oben nicht mega nervig? Ich meine werden die nicht dreckig mit der Zeit?
Hat mich noch nie gestört. Verschmutzen tut da nichts. Sichtbare Schalter bei einer ansonsten cleanen Formsprache würde ich nicht haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Gattin auch nicht……Du musst mal gucken kommen……:smile:
 
Miele hat einen GS, da kann man die Türe durch "anklopfen" öffnen. Für komplett cleane Fronten ohne Griffe oder Griffmulden.

Hat bei der Präsentation bei mir natürlich nicht funktioniert. Bin da wohl zu Grobmotorisch veranlagt :bebored:
 
...Frauchen räumt grad die Homunterlagen auf: Bauknecht aus 1994 damals ca.1.700,-DM bisher 25€ Reparatur für ein Türscharnier,....hm die Alten spülen und spülen und spülen und.....

wo hatten wir nur das Geld her??...in dem Jahr gab es auch den ersten SAAB und den neu! (ok, Leasing...)
 
...Frauchen räumt grad die Homunterlagen auf: Bauknecht aus 1994 damals ca.1.700,-DM bisher 25€ Reparatur für ein Türscharnier,....hm die Alten spülen und spülen und spülen und.....

wo hatten wir nur das Geld her??...in dem Jahr gab es auch den ersten SAAB und den neu! (ok, Leasing...)
:congrats:
 
...Frauchen räumt grad die Homunterlagen auf: Bauknecht aus 1994 damals ca.1.700,-DM...

wo hatten wir nur das Geld her??

Auf der Kante....weil nicht jedes Jahr was Anderes kaputtgegangen ist und ersetzt werden mußte.

Mein Vater hat sich 1984 einen 70cm-Telefunken-Fernsehapparat gekauft. Der kostete geschmeidige 20.000,-ÖS, also fast 1500 Euro, mithin sein damaliges Monatsgehalt. Das Ding ist 2013 kaputtgegangen. In dieser Zeit gab es genau eine einzige Reparatur, und die in der Garantiezeit.
 
Fazit: Es sind sich wohl alle einig, Miele ist der Rolls Royce, die anderen Marken bestenfalls ABM und ...
Nein, dem kann ich nicht zustimmen. Das heißt, in gewissem Sinne schon. Denn wenn ich einen Kombi brauche wird des bei RR schwierig. Und genau so ging es uns bei Miele mit der GSM. Die verfügbaren Körbe passen nicht zu unserer Nutzung. Also wurde es eine BSH, eine die der örtliche Fachhändler in einer größeren Anzahl eingekauft hatte und unter den Preisen vergleichbarer Geräte von MM/Saturn anbieten konnte.

Was Bosch, Siemens und Neff angeht, bei den GSM sehen die bei uns bis auf die Blende und die Farbe der Kunststoffteile in der Maschine vollkommen identisch aus. Allerdings scheint mit, dass Neff das höchste Preisniveau hat und dort als erstes neue Techniken eingebaut werden (Wäremespeicher, etc.). Und im Gegensatz zu anderen Herstellern sind Ersatzteile sehr gut verfügbar und auch rentabel. Denn die Miele Waschmaschine musste in den Schrott nachdem der günstigste Anbieter für den speziellen Ersatzmotor über 600€ haben wollte. Da gab es dann eine ca. 3 Jahre alte gebrauchte Miele. Vom Händler mit 1 Jahre Garantie für 250€. Die hatte er wohl zurück genommen und das defekte Hauptlager der Trommel ausgetauscht.
 
Hui - ein Hausgeräte Thread. Hier im SAAB Forum gibts aber auch alles.
Ganz kurze Frage zu dem Thema vom mir.
Wir beabsichtigen dieses Jahr einen neuen Gasherd anzuschaffen, es soll was in der Art werden, was sich heutzutage "Rangecooker" nennt.
Es soll eine Gas/Gas (also Kochfelder Gas und Backofen Gas) werden, da wir zusätzlich noch einen kleineren Mikrowellenofen haben, den wir weiterhin nutzen werden.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den französischen bzw. italienischen (Edel?)Geräten von La Cornue / Lacanche / Ilve / Steel o.ä. und könnte uns evtl, paar Tipps geben?
Leider gibt es aus hiesiger Produktion nichts ansehnliches zu kaufen - zumindest sind die Miele und Oranier Geräte mir zu Edelstahllastig.

Viele Grüße!
 
ich kann dir nur was zur Haltbarkeit von Oranier Heizkesseln sagen: Unkaputtbar!
 
Die Gasgeräte müssen eine DVGW-Zulassung haben und der Düsensatz muss auf das bei dir verfügbare Gas passen.
Ggfs mal in der Kundenberatung deines örtlichen Stadtwerks nachfragen oder einen kompetentes Küchenstudio in der Nähe.
 
Aus leider gegebenem Anlass mal wieder rausgekramt.

Da ich nach nur 7 Jahren und der gefühlt 10. Reparatur von unserem Geschirrspüler die Nase gestrichen voll habe, muss nun ein neuer her.
Am Ende habe ich bisher zwei Bosch (SMV68M80EU & SMV53M70EU) und einen Siemens (SN65M037EU) auf der Liste. Das B & S beide von BSH stammen, ist klar. Neff & Constructa sind wohl auch, zumindest teilweise, baugleich. Mein alter war ein Neff S54M55X3EU.
So weit so gut, so ging es mir vor rund drei Jahren, nie wieder Bauknecht dachte ich, es wurde dann eine Bosch SMI86...
Sie spült ganz ordentlich. Allerdings, die Energiesparprogramme sind nicht der Hit, die Maschine versottet. Also mindestens alle ein bis zwei Wochen das heiße Programm laufen lassen!

Ab er der Grund, dass ich schreibe, ist ein anderer. Tür aufklappen und ein ziemlich lauter Knall kündigt an, dass die Tür jetzt recht schnell nach unten sinken will. Feder gebrochen? Nein, ein anderes Elend. Nur ein kleines Kunststoffteil, dass ein Seil an der Feder hält, schräg belastet, ist gebrochen und die Feder knallt wie ein Geschoss gegen ihre Befestigung, wenn man denn den Plastiksteg so bezeichnen darf, und durchschießt diesen regelrecht. Mist denke ich, denn das ist Teil des Chassis. Aber oh Wunder, ich bin nicht der einzige. Und da ist auch so ein komischer Schlitz im Gehäuse. Die Reparatur ist also schon geplant. Der Defekt also wohl auch.
Geplante Obsoleszenz ist dann nochmal ein anderer Punkt. Aber ich denke, dass sich diese so oft als Folge von Kosteneinsparungen quasi automatisch einstellt, dass deren bewußte Planung selbst für die 'allesmussmöglichstschnellimmerwiederneu'-Hersteller in vielen Bereichen gar nicht mehr noch 'nötig' ist.
Tja, wenn da nicht der Schlitz für die Reparatur wäre und ein passendes Reparaturkit (18€ von Bosch, im iNet ab 12€, jew. incl. Versand), dann würde ich dir recht geben. Aber so?! Hier eine Seite, die das schön dokumentiert. Wenn die Bilder nicht groß werden wollen, rechte Maustaste => Grafik anzeigen. http://www.omis-wissen.com/opis-wis...eler-siemens-bosch-seilzug-tuerscharnier.html

CU
Flemming
 
Hui - ein Hausgeräte Thread. Hier im SAAB Forum gibts aber auch alles.
Ganz kurze Frage zu dem Thema vom mir.
Wir beabsichtigen dieses Jahr einen neuen Gasherd anzuschaffen, es soll was in der Art werden, was sich heutzutage "Rangecooker" nennt.
Es soll eine Gas/Gas (also Kochfelder Gas und Backofen Gas) werden, da wir zusätzlich noch einen kleineren Mikrowellenofen haben, den wir weiterhin nutzen werden. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den französischen bzw. italienischen (Edel?)Geräten von La Cornue / Lacanche / Ilve / Steel o.ä. und könnte uns evtl, paar Tipps geben?
Leider gibt es aus hiesiger Produktion nichts ansehnliches zu kaufen - zumindest sind die Miele und Oranier Geräte mir zu Edelstahllastig.
Moin, bist Du da fündig geworden? Würde auch sehr gerne wieder zu Gas zurückkehren.
Danke & Gruß
 
Hallo!
Mich hat eine Verordnung herb zurück geworfen.
Da wir einen Kaminofen in der selben Etage (nachbarzimmer ohne Tür dazwischen) planen, habe ich die Verwendung einer Umluft Dunstabzugshaube vorgesehen. Eine Abluftvariante setzt einen Fensterkontaktschalter voraus, der die Haube nur bei geöffnetem Fenster angehen lässt. Da ich vermute, dass deswegen die Haube immer aus bleiben wird, soll es eine Umluftvariante werden.
Nun darf man wiederum beim Betrieb von Umlufthauben nur Herde einsetzen, die weniger als 11kW Gesamtleistung haben. Somit fallen im Prinzip alle "Premium" Herde mit Gasbackofen durchs Raster.
Bei Herden mit mehr als 11kW bis 18kW (das sind die meissten) benötigt man zwingend geregelte Ab- und Zuluft.

Ich werde deswegen noch mal mit dem Schornsteinfeger sprechen. Wir hatten uns nämlich schon für ein LaCornue Gerät entschieden und sind nun etwas traurig.

Falls Du paar Tipps brauchst, ich befasse mich nun schon paar Wochen mit dem Thema und habe halbwegs Überblick über den Markt. Falls der einzelstehende Herd nix wird, so werden wir trotzdem mindestens ein Domino Gas Kochfeld anschaffen.
 
So oft wird die Frau doch nicht krank werden, dass sich so nen Gerät rechnet :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zur Info: Es gibt auch eine Alternative zum Fensterkontaktschalter. Ein Druckmesser. Dieser Misst den Unterdruck im Raum und schaltet die Abzughaube ab wenn ein Unterdruck entsteht. Vorteil an dieser Technik ist, dass man die auch mit einem Temperatursensor im Schornstein koppeln kann. Dadurch wird die Abzughaube nur bei befeuertem Kamin in Verbindung mit Unterdruck in dem Raum in dem der Kamin steht abgeschaltet.
 
Zurück
Oben