Gibt es Camper unter uns?

@Sacit: Für die Ski hatte ich immer von einem Freund einen ganz einfachen Jetbag (von den 3 ungliebten Buchstaben?) und war damit immer sehr zufrieden. upload_2015-7-4_14-9-37.jpeg

Relingträger hast du? Ich hab immer noch meine uralten seit 20(?) Jahren - einen Satz Befestigungsfüße mit mittlerweile 3 Paar Stangen (gibt es immer mal wieder günstig bei ebay): eins unter den Fahrradträgern, eins unter der Dachbox, und eins frei für sonstige Transporte.
Neu würde ich mir glaube ich die kaufen, waren auch mal im Angebot bei Lidl: http://www.amazon.de/Cartrend-401MW000-Relingträger-Abschließbar-Tragekraft/dp/B00K4T7ZZA/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1436011207&sr=1-1&keywords=Cartrend
und dürften den aktuell verfügbaren entsprechen: http://www.lidl.de/de/m-way-relingtraeger-eagle-alu/p174595
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, letztes Jahr hatten wir leichte Probleme unser Campinggeraffel für 4 Personen im 900 unterzubringen.
Darum habe ich an die Anschaffung einer Dachbox gedacht.
Leider war meine Suche nach einem passenden Dachträgersystem bisher erfolglos.
Welches System wird denn bei der altmodischen Regenrinne am 900 benötigt, habt ihr da Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen?

für den 901 gibt es ein Dachträgersystem von "Saab" (made by Thule). Das haben wir immer genutzt. Ging fürs Skifahren mit einer 600 Liter Dachbox prima. Allerdings muss man die Träger nach ein paar km nachkontrollieren, wir hatten da schon erlebt, dass die sich etwas lockerten. Dachbox ist ja Geschmackssache. Für Ski müssen sie aber eine gewisse Länge haben! Schau mal bei ebay kleinanzeigen, Dachboxen gibts ein riesen Angebot - auch ganz hübsche...
 
Ich brauche doch noch mal Hilfe. Auf der Herstellerseite von Thule ist der alte 900 nicht mehr gelistet.
Beim örtlichen Thule Partner konnte man mir nicht weiter helfen. Die meisten eBay Annoncen sind ungenau beschrieben.
Kann mir jemand die Artikelbezeichnung oder -Nummer des passenden Systems nennen?
 
Mensch Jung....solche Sachen erzählt man vor/während eines Stammtisch... Wann brauchst du den Träger? Ich hab zwar keine Dachbox, aber als Urlaubsrettende Sofortmaßnahme könnte ich dir meine Grundträger leihen...
 
@all: bin fündig geworden, danke nochmals für eure Hilfe.
 
Nächste Woche geht es mit dem Fendt zum TÜV und Gasprüfung - dann hoffentlich in den Urlaub mit frischen Plaketten....
 
19461789526_8ff671e4cd_b.jpg
 
Immer wieder schön anzusehen - das nächste mal dann mit den neu aufbereiteten Felgen

eher nicht
nachdem ich mir letztes/vorletzes Jahr die "17 ContiContact nach nur 18tkm runtergerubbelt hab
fahr ich jetzt im Gespannbetrieb "16 205/55x15 (kosten die Hälfte)
die haben jetzt schlappe 20tkm runter und zeigen keinen nenneswerten Verschleiß


14697132373_63dd8f9441_b.jpg
 
Brauch mal Euere Einschätzung - brauche neue Reifen auf dem Fendt (alte: Fulda Carat Progresso 205/65 R15 99H - sind zu alt für die 100ter Zulassung) - neue sollen diese werden:

Semperit VAN-LIFE
205/65 R15C 102/100T


Was sagt Ihr - Empfehlungen - soll man "C" Reifen nehmen, oder andere?
 
Brauch mal Euere Einschätzung - brauche neue Reifen auf dem Fendt (alte: Fulda Carat Progresso 205/65 R15 99H - sind zu alt für die 100ter Zulassung) - neue sollen diese werden:

Semperit VAN-LIFE
205/65 R15C 102/100T

Was sagt Ihr - Empfehlungen - soll man "C" Reifen nehmen, oder andere?

unbedingt "C 102/100T"
ich hab mich für GOODYEAR Cargo Vector M+S entschieden



9776074096_8ec56cde70_b.jpg
 
Danke HB-EX - extra für mich geputzt:biggrin:

Das Wichtigste habe ich ja noch vergessen - beide Plaketten erhalten - eine ist ROSA - und der Aero V6 XWD muss diesen September auch noch zum TÜV :eek:
 
Mal wieder eine Woche hinter der Düne - nur leider schon Ferienzeit, es ist einfach zu voll um diese Zeit.
2015_0718_055152_hf.jpg
 
Zurück
Oben