- Danke
- 73
...und die "SAAB english Version" kann auch deutsche Autos auslesen / programmieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und die "SAAB english Version" kann auch deutsche Autos auslesen / programmieren?
2x 'ja'.Ich vermute ja, bei English version ist lediglich die Ausgabe/Systemsprache der Karte gemeint...
Du braucht nur die 44er Software und 2 Adapter (ODB und der 8-Polige für Modelle vor 96)..und wie sieht aktuell die TECH II-Lösung aus die stressfrei funktioniert...?
Mir würde eine Version für Saabs bis MY 1999 vollkommen genügen.
Ob nun unbedingt die V44, muss jeder selbst entscheiden. Ich kenne leider die Unterschiede bzgl. der 900(0)er zw. beiden Versionen nicht. Aber wenn nur eine Karte, hat die 43er immerhin den Vorteil, dass man damit auch 'Neuwagen' bis '02 zusätzlich verarzten kann.Du braucht nur die 44er Software ...
Und die passenden Stecker, um Dir noch einen, sehr empfehlenswerten, SRS-Adapter für den 900er zu bauen (ob für 9k vor MY '95 identisch, weiß ich nicht) findest Du in irgend einem Schlachti-Kabelbaum.... und 2 Adapter (ODB und der 8-Polige für Modelle vor 96)
Kaufe das Ding, und schicke mir die Karte. Ich zimmere Dir dann etwas passendes darauf. Die V43 oder V44, also eine davon, habe ich mangels 2. 10MB-Karte auch auf einer 32er. Läßt sich so nicht per TIS bespielen, aber im passenden Laptop mit passendem Slot und passendem Programm schon.
www.obd2shop.co.uk
wo und wie mein Paket durch den Zoll gekommen ist frage ich nicht erst.
Wie gesagt, die Qualität ist gut und alles funktioniert.
also ich habe über die bucht ein Tech 2 gekauft, kommt aus Deutschland und soll von Vetronix Corp. gefertigt worden sein, steht so auf dem Aufkleber auf der Rückseite des Tech - bis jetzt konnte ich noch keinen Nachteil feststellen, habe mein eigenen wie auch 3 andere Saab's auslesen.
Das einzige was ich momentan nicht hinbekomme ist die Verbindung zum TIS 2000 und meinem Laptop - zumindest mit den Sachen die dabei waren.
Ach ja eine Anleitung in Deutsch fehlt auch: für wo,was,wie angeschlossen werden könnte
LG
Ulf
Kannst Du dazu genaueres sagen?Der serielle Adapter ist bei den China-klones falsch verdrahtet, ...
Mein Klone von obd2shop.co.uk hat ein richtiges Kabel und läuft mit Globaltis, Tis2000 un dem Tech2cardWriter von 2011.Der serielle Adapter ist bei den China-klones falsch verdrahtet, ...
Das SaabTIS2000 von Oktober 2008 bietet mir die Versionen 44.000 und 146.000 an, also das was man so braucht. Leider wird bei dieser Vorgehensweise zwingend eine 10 MByte Karte für die 44.000 benötigt, TIS weigert sich da auf eine 32er Karte zu schreiben.Bei funktionierendem TIS kann mit einer Datei im tis-verzeichnis die Karte mit jeder
gewünschten Sprache bespielt werden. Ausserdem lässt sich damit auch der
spezifische Markt für das entsprechende Fahrzeug nach Land einstellen.
Also rauf und runter wie es gerade gefällt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen