Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Autor
Hallo ! Hab Fogendes festgestellt: Bei steigender Drehzahl nimmt der Grundladedruck stetig zu von o,4 bei ca.3000Umin bis etwa o,55 bei 5000Umin. Habt Ihr auch schon mal sowas beobachtet? Ich vermute, daß da was nicht stimmt. Magnetventil ist dicht und die Dose am Lader scheint auch dicht zu sein...
Falls Du bei abgestecktem Magnetventil keinen konstaten GLD erreichst ( Max = 0,4 bar unter Last) müsste aber irgendein Defekt am Wastegate vorliegen (Klappe schwergängig oder eben Dose defekt)
ich hab das gleiche phänomen, aber gewollt ;) check mal den schlauch von durckdose zum turbo, evtl loch?
[quote=Nostra]ich hab das gleiche phänomen, aber gewollt ;) ....[/quote] Was denn nun, hast Du - den GLD statisch erhöht - irgendein Regelventil dazwischengesetzt ("Dampfrad"...) - oder ein defektes wastegate...? ;-)
ich hab ein kleines loch im schlauch - wastegate - turbo das loch hat eine genaue größe, ist es zu groß geth der druck über 0,6 und fuel cut ist es zu klein bleibts bei 0,4 jaja ich weis und gefahr und blabla :) aber es ist eben nun ein grundladedruck von guten 0,5 bar (0,57) weil beim lpt liegt der fuel cut so bei gut 0,6
  • 4 Wochen später...
kleine ursache,große wirkung... ;-)
Bin gespannt auf Nostras Langzeiterfahrung.
[quote] ich hab ein kleines loch im schlauch... [/quote] ...Und ich hab ein Loch im Ar... ! :beafro: :beafro: :beafro: Fritz (Und wenn der Webmaster mich jetzt sperrt, meld ich mich unter einem anderen Nick neu an... ätsch ! )
[b]LPT ?[/b] Hi, von welchem Modell sprecht ihr eigentlich? Softturbo oder Vollturbo? Vollturbo mit oder ohne Kat? Grüsse Thomas
Der Nostra spricht von nem 9000 CS LPT... :) Gruß, Erik
  • Autor
Hallo ! In meinem Fall handelt es sich um einen 900 tu16 mit Kat von 88, allerdings ist das Magnetventil (Anschluß C) nich direkt am Lader, sondern kurz vor Drosselklappe am Alurohr angeschlossen. Hier wurde mal was von Heuchmid-Methode gepostet.... Gruß

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.