H1N1 Infektion "Schweinegrippe"

Die mit vernünftigste Erklärung, warum man sich impfen lassen sollte, hat mal einer der Experten geäußert.

Sie hängt mit eben diesem Genaustausch zusammen. Wenn möglichst große Teile der Bevölkerung geimpft sind, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch gleichzeitig von der Schweinegrippe und der saisonalen Grippe infiziert wird. Damit sinkt entsprechend auch die Wahrscheinlichkeit des Genaustausches zwischen diesen beiden Virenstämmen.

Wie von anderen schon beschrieben, ist das Virus der Schweinegrippe genetisch nahe verwand mit dem der "Spanischen Grippe". Am meisten Angst haben die Epidemiologen, dass das Virus durch genaustausch erst richtig gefährlich wird.
 
bei der Schweinegrippe und dem Impfstoff gibt es übrigens keine Gewähr seitens des Herstellers auf Nebenwirkungen, durch verspritzen dieses Zeugs verzichtet man auf jegliche Forderungen :rolleyes:
...ich weiß nicht genau und werde mich wie jedes Jahr gegen die Grippe impfen lassen und gut ist.....solltet Ihr lange nix von mir lesen.....war das evtl ein Fehler :redface:
 
bei der Schweinegrippe und dem Impfstoff gibt es übrigens keine Gewähr seitens des Herstellers auf Nebenwirkungen, durch verspritzen dieses Zeugs verzichtet man auf jegliche Forderungen :rolleyes:
...ich weiß nicht genau und werde mich wie jedes Jahr gegen die Grippe impfen lassen und gut ist.....solltet Ihr lange nix von mir lesen.....war das evtl ein Fehler :redface:

Ok. Ist gebont.
Wir treffen uns dann auf dem Parkplatz rechts hinter der zweiten Wolke.
Beschaff Dir vorher einen brauchbaren Nordic-Aero - da oben gibt's nämlich kein Speed-Limit...
 
Sie hängt mit eben diesem Genaustausch zusammen. Wenn möglichst große Teile der Bevölkerung geimpft sind, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch gleichzeitig von der Schweinegrippe und der saisonalen Grippe infiziert wird. Damit sinkt entsprechend auch die Wahrscheinlichkeit des Genaustausches zwischen diesen beiden Virenstämmen.

Dann kannst du dich auch gegen die saisonale Grippe impfen lassen. Damit wäre die Gefahr ebenfalls gebannt und du bekommst einen Impfstoff der sich seit Jahren bewährt hat. In Amerika z.B. basiert der Schweinegrippeimpfstoff genau auf diesem bewährten Impfstoff. Nur in Deutschland leider nicht
 
ein streitendes Ehepaar kommt zum Rabbi.

Die Frau schildert ihr Leid, worauf der Rabbi sagt: "Du hast recht"
Darauf lamentiert der Mann wortreich: Der Rabbi: "Du hast recht"
Darauf attackieren beide den Rabbi: Wie kannst Du beiden Seiten recht geben ?

Darauf der Rabbi: "Ihr habt recht"

_____________________________________________________________________

Den Ausführungen von marbo zum Segen diverser Impfaktionen ist nicht zu widersprechen.
Da er sich selbst hat impfen lassen kann er auch "mit Grundlage" argumentieren.

Die Pharmaschelte hat auch "Nährboden"
Es wundert schon, dass die Berichterstattung in den Medien recht moderat war und erst
dann "explodiert" ist, als die Impfstoffe ausgeliefert waren aber von der Bevölkerung nicht angenommen wurden.
4 Tage nach Auslieferung begann das "Fachblatt für niedere Instinkte" mit der Kampagne und seither rauscht der Blätterwald.


Andererseits gibt es die mündige Bevölkerung eben nicht.
Viele wollen ihr Leben nicht ändern um so diversen Krankheiten vorzubeugen.
Und somit brauchts die Pharmaindustrie !
 
Es zeigt sich wieder mal, daß es Erkrankungen gibt gegen die man nicht impfen kann, sie sind chronisch und bleiben lebenslang. Sie verkürzen auch nicht die Lebenserwartung, weil die Mehrheit nicht an ihnen leidet und durch ihr Handeln ein Überleben der Minderheit ermöglicht.

Tja, gegen blinde Folgsamkeit gibt es allerdings noch keinen Impfstoff.
 
Ich war vor ca. 2 Wochen auch krank und lag mit Grippe im Bed. Mein Fieber lag bei ca. 39 Grad und ich kann euch sagfen alles tat weh. Als ich beim Arzt war wurde ich abgehorcht usw. Die Frage auf habe ich H1N1 wurde folgendermassen beantwortet:

Wir testen nur wenn sie schon im Krankenhaus sind.:eek: Nehmen sie Ibuprofen gegen das Fieber und Hustensaft.

Nun ist alles wieder ok, bis auf ein wenig Resthusten ab und zu, jedoch wirklich nichts schlimmes. Hier in Canada ist es also nicht anders als in Deutschland. Sollte es bei mir tatsaechlich H1N1 gewesen sein, dann habe ich mir wohl das Impfen erspart.
 
Ich lag mit Grippe im Bed.
Vor Jahren, als es weder Internetforen noch Email etc. gab und die Menschen trotzdem lebten, telergrafierte ich ich meinen Eltern:
"Kann Weihnachten nicht kommen, liege mit Angina im Bett"
Vater schrieb zurück:
"Schick das Weib nachhaus und komm" !

Tschuldigung ! :redface:,
mir ist der Ernst der Schweinegrippelage durchaus bewusst; ich wollte mit meinem Kalauerle die hoffentlich bald Genesenden nur etwas aufmuntern !
Gute Besserung urbi et orbi !

Gerd
 
So der Junior scheint übern Berg,
gestern die ersten Anzeichen von Besserung,
heute stabiler Aufwärtstrend . . . :smile:

Danke für alle guten Wünsche und selbiges von Herzen zurück !


Hier noch einmal einige wichtige Anmerkungen und der Link zum Robert Koch Institut

http://saab-cars.de/showpost.php?p=477535&postcount=22

http://saab-cars.de/showpost.php?p=477702&postcount=35

Was den Test angeht habe ich mich überzeugen lassen,
bzgl der Impfung .. .. .. .. .. .. bleibe ich kritisch.

Nochmals merci !
 
Wir werden das irgendwann schaffen mit dem Treffen........weiterhin alle guten Wünsche für Euch........:smile:
Gruß,Thomas
 
Nabend,..
langsam finde ich es überhaupt nicht mehr so witzig.
Nicht wegen einer Grippe oder Erkältung, die jeder im Leben einmal unwissend überlebt hat,..sondern die Panikmacherei! :frown:
Heute hat die Stadt FFM incl. meinem Brötchengeber Pandemiealarm ausgesprochen!!
Handlungsanweisungen fluteten sofort die PC's. Mundschutz, Handschuhe, verschiedene Desinfektionsmittel trafen innerhalb kurzer Zeit am Arbeitsplatz ein... und noch schlimmer...sobald man Husten muß, wird man irritiert angeschaut und gemieden!

Da stellt sich einem doch die Frage,...gehts noch??
Schlaflose Nächte...
 
Übrigens zum H1N1 Test: Der Test an sich kostet zwischen 6-30€ plus Arbeitszeit...
Der Rest ist der Verdienst für den Durchführenden.
 
Krass und ich sitze jeden Tag mit 500-600 Leuten in einem Raum, in öffentlichen Verkehrsmitteln, bin mit Menschen zusammen, die ebenfalls mit mehreren Hundert Menschen von morgens bis abends in einem Raum sitzen... und ich lebe noch!
 
... jede Krankheit ist höchst bedauerlich - ich wünsche den hier Betroffenen auch eine gute Besserung.

Ihr wisst ja, manchen sitzt auch der Schalk im Nacken - hier gerade frisch von einem Freund als Gegenmittel eingetroffen:

tja, Bild ist wieder weg: hier noch einmal der Link:

http://sn117w.snt117.mail.live.com/att/GetAttachment.aspx?tnail=0&messageId=c08f907c-d096-11de-8b87-00237de4aeca&Aux=44|0|8CC32BAA9F1CFA0||

GetAttachment.aspx



GetAttachment.aspx
 
...aber du bekommst bestimmt - wenn du infiziert bist - einen schweine-ringelschwanz....:biggrin:...
und der kommt dann bei "BLÖD" auf die titelseite...:biggrin:
 
wir haben auch schon einen Fall in der Familie... wurde fast auch nur durch Zufall gefunden.

Ich hab mich gestern mit einem Stationsarzt der Uniklinik Münster über das Them unterhalten. Dort gibt es scheinbar nichtmal genug Impfstoff für das Pflegepersonal, und so sei eine Pandemie wohl kaum aufzuhalten.

Ich bin langsam überzeugt, auch weil ich ein Baby hier in der Wohnung habe, dass noch nicht geimpft werden darf...
 
Hier noch einmal einige wichtige Anmerkungen und der Link zum Robert Koch Institut
!

In dem die Entscheidungsträger alle auch in den Pharmakonzernen hocken...sehr neutral halt...:tongue:

Seit gestern ist die Meldepflicht für Schweinegrippe Erkrankungen aufgehoben worden...
 
Zitter !

...aber du bekommst bestimmt - wenn du infiziert bist - einen schweine-ringelschwanz....:biggrin:...
und der kommt dann bei "BLÖD" auf die titelseite...:biggrin:
Falls ich z.B. einen 'schweine-ringelschwanz' habe,
muss ich dann automatisch auch die Schweinegrippe haben ? :afraid:

:redface: Gerd :redface:
 
Zurück
Oben