H1N1 Infektion "Schweinegrippe"

Mich würde mal im nächsten Jahr eine Statistik interessieren in der

1) Anzahl an ungeimpften Schweine-Grippetoten

2) Anzahl an geeimpften (Komplikations-)toten

aufgeführt wird.

Wenn mich nicht alles täuscht haben wir dieses Jahr bis heute 21 Schweinegrippetote und 2000 "normale" Grippetote in Deutschland.....bitte nich auf 1 genau festnageln....

Edit: Zahl korrigiert durch DSepcial...
 
Die Zahl der geimpften und verstorbenen interessiert ohne Nachweis des Zusammenhangs nicht. Der letzte (angebliche) Impftote hatte wohl einen Herzinfarkt (unabhängig von der Impfung). Wenn man nur genug Leute impft, wird danach schon der eine oder andere eines natürlichen Todes sterben. Aber nicht durch die Impfung.
 
Die Zahl der geimpften und verstorbenen interessiert ohne Nachweis des Zusammenhangs nicht. Der letzte (angebliche) Impftote hatte wohl einen Herzinfarkt (unabhängig von der Impfung). Wenn man nur genug Leute impft, wird danach schon der eine oder andere eines natürlichen Todes sterben. Aber nicht durch die Impfung.

Genau da liegt das Problem.

Niemand stirbt an der Schweinegrippe.

Es sind eher ander Dinge Lungenentzündung etc, die dann schwächere Menschen niederstreckt. Das könnte bei einem etwas unverträglichen Impfstoff genau so sein.

Und eben genau deshalb sind Vergleiche schwer, wenn nicht unmöglich.

Mich ertaunt immer wieder, dass jeder einzelne Schweinegrippetote groß in die Presse kommt. Die normale Grippe wird garnicht erwähnt (teilweise wird behauptet, die sei noch garnicht aktiv).

Wer da ein wenig nachdenken kann, stellt sich schon so seine Fragen....
 
Mich würde mal im nächsten Jahr eine Statistik interessieren in der

1) Anzahl an ungeimpften Schweine-Grippetoten

2) Anzahl an geeimpften (Komplikations-)toten

aufgeführt wird.

Wenn mich nicht alles täuscht haben wir dieses Jahr bis heute 66 Schweinegrippetote und 2000 "normale" Grippetote in Deutschland.....bitte nich auf 1 genau festnageln....

Deine Zahlen sind etwas ungenau, für die Schweinegrippe und die saisonale Grippe. Bis gestern 15h gab es 21 Tote in Deutschland. Und wenn ich dem RKI keine bewusste Falschinformation unterstelle, bisher keine nachgewiesene Infektion mit der saisonalen Grippe!
 
Deine Zahlen sind etwas ungenau, zumindest für die Schweinegrippe. Bis gestern 15h gab es 21 Tote in Deutschland

Waren es doch weniger....(wußte, dass es eine 2 stellige Zahl war, habe ich dann wohl verwechselt...)

Es ging hier aber in erster Linie um die Relation.....aber dennoch danke für die Korrektur...
 
und die ist in der Tat 'etwas' aus den Fugen geraten

Eben, und genau darum geht es mir....:rolleyes:

...wobei durch Deine Korrektur die "Fuge" ja noch breiter geworden ist...:tongue:

..aber wem und welchen Zahlen kann man schon glauben.....
 
f*ck!

so, freunde des seins, komme eben vom doc zurück: mein grippaler infekt ist ein grippaler infekt. oder doch H1N1. so genau wollte er sich da nicht festlegen, der mann in weiß. ich soll sicherheitshalber bis dienstag nicht mit anderen menschen in kontakt treten, viel schlafen, viel wasser trinken, obst essen und mich ansonsten aus dem wirklichen leben raushalten.

na super. :frown:
 
ICH.... hab gluecklicherweise nur eine erkaeltung... aber ich hatte auch schon das Fieberthermometer im Anschlag ;)
 
Eine labordiagnostische Sicherung von Influenza A/H1N1-Infektionen sollte bei folgenden Personengruppen erfolgen:
Alle Personen mit schwerer Erkrankung.
Bei Personen mit leichter Erkrankung: Schwangere, Säuglinge bis 6 Monate, Personen ab dem 65. Lebensjahr, chronisch Kranke, Bewohner von Alten- und Pflegeheimen.
Das haben verschiedene kompetente medizinische Fachgesellschaften so empfohlen.

Bei uns sind jetzt auch die Kinder geimpft und haben das ohne Problem vertragen.

Impfen lassen tut man sich nicht nur aus Eigenschutz, sondern auch um andere zu schützen.

 
so, freunde des seins, komme eben vom doc zurück: mein grippaler infekt ist ein grippaler infekt. oder doch H1N1. so genau wollte er sich da nicht festlegen, der mann in weiß. ich soll sicherheitshalber bis dienstag nicht mit anderen menschen in kontakt treten, viel schlafen, viel wasser trinken, obst essen und mich ansonsten aus dem wirklichen leben raushalten.

na super. :frown:

gute besserung - setz dich in auto und schalte auf umluft :cool:
 
so, freunde des seins, komme eben vom doc zurück: mein grippaler infekt ist ein grippaler infekt. oder doch H1N1. so genau wollte er sich da nicht festlegen, der mann in weiß. ich soll sicherheitshalber bis dienstag nicht mit anderen menschen in kontakt treten, viel schlafen, viel wasser trinken, obst essen und mich ansonsten aus dem wirklichen leben raushalten.

na super. :frown:

Gute Besserung egal ob Schweine- oder Meerschweinchengrippe.


zur Erinnerung ein Hinweis meines Arztes:

Wachsamkeit ist bei allen Patienten geboten, wenn eine Erkältung/Grippe sehr plötzlich
und intensiv auftritt - speziell wenn mit schnellem Temperaturanstieg verbunden.

Dann sehr aufmerksam den Verlauf beobachten.
Am dritten, spätestens 4. Tag muss sich die Akutphase deutlich gebessert haben.

Wenn nicht, spätestens jetzt zum Arzt und die Atemwege, Lunge kontrollieren lassen.
Bei Lungenbefall direkt ins Krankenhaus - weil es hier Komplikationen geben kann
die eine künstliche Beatmung nötig machen.

( das ist nur der schlimmste Fall - bei meinem Sohn verlief die Infektion sehr schwer
aber glücklicherweise ohne Beteiligung der Lunge )


 
so, freunde des seins, komme eben vom doc zurück: mein grippaler infekt ist ein grippaler infekt. oder doch H1N1. so genau wollte er sich da nicht festlegen, der mann in weiß. ich soll sicherheitshalber bis dienstag nicht mit anderen menschen in kontakt treten, viel schlafen, viel wasser trinken, obst essen und mich ansonsten aus dem wirklichen leben raushalten.

na super. :frown:

Noch ein "Fingezeig"

Letzte Woche gab es im SZ MAgazin ein schönes Rezept:
schmeckt und sieht in der Glaskaraffe einfach gut aus


lass es Dir von einer guten Fee vorbeibringen .. .. .:smile:

nochmals gute Besserung - diesmal scheint es wenigstens besser "getimed" als letztes Jahr

hier Text und Rezept:

Ingwer-Limonen-Minz-Tee und Ingwerkekse

Tee
1 l Gerolsteiner Stilles Wasser
4 EL dunkler Muscovado-Zucker oder köstlicher Vanille-Honig
50 g frische Ingwerwurzel, klein geschnitten
2 Limetten, in Würfel geschnitten
½ Bund Minze

Wenn es kalt ist draußen und die Viren durch die Straßen huschen, hilft nur eins! Maries Tee und Kekse. Meine Frau hat den klassischen Zitronentee abgewandelt, der zusätzliche Ingwer stärkt die Abwehrkräfte, Muscovado-Zucker mildert die Säure der Limonen. Die Kekse knabbert man mit Wohlbehagen, krümelt die Kuscheldecke des Sofas voll. Halb so schlimm, man erlangt ja dank des Tee-Elixiers genug Kraft zum Staubsaugen. Außerdem dient das Rezept der Meditation, beim Backen kann man entspannen, die Alltagssorgen in den Teig kneten. Auch Keksausstechen lenkt ab, man kommt zu sich, und das meint wohl auch der Volksmund mit der besinnlichen Zeit zum Jahresende. Kalt und auf Eiswürfeln serviert ist der Tee auch im Sommer ein Knaller, die Kekse gehen sowieso immer.

und hier der link:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/31454
 
Schweinegippe mal anders

sz magazin von gestern:

Bisweilen stelle ich mir vor, ich wäre ein Schweinegrippevirus. Jemand hätte mich in seine rechte Hand geniest und nun säße ich da und wartete auf mein Glück: dass der Nieser jemand anders die frisch benieste Hand reichte und mich übertrüge – aber nichts da, der Mann wüsche sich, stelle ich mir weiter vor, seine Virushand, ich landete im Ausguss und ersöffe in Abwässern. Stürbe einen sinnlosen Virustod. Ich hätte das Glück gesucht, doch nur ein Gluck, Gluck, Gluck gefunden.

Irgendwo las ich ein Interview mit einem führenden Grippeforscher, der sagte: Dem gebühre der Nobelpreis, dem es gelänge, Batterien von Waschbecken auf allen Flughäfen aufzustellen . . . . . . . . .

Fortsetzung hier:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/31528
 
sz magazin von gestern:

Bisweilen stelle ich mir vor, ich wäre ein Schweinegrippevirus. Jemand hätte mich in seine rechte Hand geniest und nun säße ich da und wartete auf mein Glück: dass der Nieser jemand anders die frisch benieste Hand reichte und mich übertrüge – aber nichts da, der Mann wüsche sich, stelle ich mir weiter vor, seine Virushand, ich landete im Ausguss und ersöffe in Abwässern. Stürbe einen sinnlosen Virustod. Ich hätte das Glück gesucht, doch nur ein Gluck, Gluck, Gluck gefunden.

Irgendwo las ich ein Interview mit einem führenden Grippeforscher, der sagte: Dem gebühre der Nobelpreis, dem es gelänge, Batterien von Waschbecken auf allen Flughäfen aufzustellen . . . . . . . . .

Fortsetzung hier:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/31528

Spätestens in unserem Trinkwasser wird dem Virus durch die darin vorhandenen Spuren von Antibiotika der Garaus gemacht. :cool:
 
Seit wann wirken Antibiotika gegen Viren? Und Du trinkst Abwasser? Da hast Du ja mit einem Satz wieder ein schönes Durcheinander angerichtet.
 
... ein Schwenk in der Geographie an die sturmerprobte Nordseeküste: ein jedes Jahr / nach jedem Herbststurm werden hier bei uns tote Vögel, speziell Blesshühner und Möwen angeschwemmt! Diese Viecher waren dann bis zur nächsten Saison vergammelt bzw. irgendwann vom Stranddienst auf gesammelt - so weit so gut. Ihr könnt ja raten, was jetzt kommt: der erste angespülte Vogel wird sofort gemeldet, untersucht und was wird festgestellt? Entweder eines natürlichen Todes bzw. einem H5N1 erlegen - nur sind die Medien mittlerweile so abgestumpft, dass es keiner Meldung mehr wichtig ist.
Ich bedaure sehr die Krankheitsfälle, die mit der Schweinegrippe zu kämpfen haben - hier auch mein Mitgefühl und auch eine gute Besserung.
Ich akzeptiere aber nicht die Panik verursachende Medien-Berichterstattung wo letztendlich bei der Pharmaindustrie die Kasse auf "Einnahme" klingelt!
Sarkassmus ein: wir hatten lange keine Nematoden im Fisch, durch Wildschweinfleisch / Hausschweinen - hier Trichinen oder anderes Zeug! Sollte ich jeh mal nach Zentralafrika fahren, eine Wildwassertour auf Niger machen, na dann Prost Mahlzeit. Da sind alle in den Medien geschilderten Probleme / Krankheiten harmlos wie ein abgebrochener Fingernagel.
Ich muss H1N1-Erkrankte wirklich bedauern, nur am Beispiel einer hessischen Schulklasse, die ihre Schulwoche in England verbringt, wieder daheim ist und was wird festgestellt ....

Anmerkung: habe selbst jahrelang Lobbyarbeit für eine damals mittelgroße Fluggesellschaft (hier noch in Bonn) betrieben. Wir waren so klein, dass ich für wichtige Entscheidungen mich morgens in den Flieger nach Köln setzen musste, mit dem Bus zum Verkehrsministerium und am späten Abend wieder zurück das Ganze. Meine Kollegen von den größeren Airlines hatten einen ständigen Vertreter vorort, der konnte täglich vorsprechen und seine Lobbyarbeit voll austoben - ich sehe hier durchaus große, ja sogar extrem Parallelen zur Pharmaindustrie und den Medien! :cool:
 
......
....
Ich akzeptiere aber nicht die Panik verursachende Medien-Berichterstattung wo letztendlich bei der Pharmaindustrie die Kasse auf "Einnahme" klingelt!
....
..........der konnte täglich vorsprechen und seine Lobbyarbeit voll austoben - ich sehe hier durchaus große, ja sogar extrem Parallelen zur Pharmaindustrie und den Medien! :cool:

Vorsicht: Die "böse" Pharmaindustrie hat "ihre Schäfchen doch schon im Trocknen",
der Kram ist bezahlt und geliefert. . . . . .würde mal sagen die Politik möchte hier nicht den nächsten Fehleinkauf verantworten .. .. . :biggrin:
 
Zurück
Oben