Es wird also nicht nötig sein, das gesamte Auto zu Osram/Phillips zu bringen, da ein Karton mit dem Scheinwerfer reicht.
Ob die aber einen neuen/neuwertigen Originalscheinwerfer haben wollen oder müssen, kann nur der bestimmen, der die Genehmigung erteilt.
Die Lichtgutachten müssen mit neuen Scheinwerfern durchgeführt werden. Es kann sein, dass beide Scheinwerfer benötigt werden, es kann sein, dass nur ein Scheinwerfer benötigt wird.
Wenn diese Gutachten erfolgreich sind benötigt Osram laut eigener Aussage nochmal ein Auto wo eben dieser Scheinwerfer verbaut sein kann für die TÜV-Abnahme. Zeitaufwand etwa 2 Stunden.
Dieses Auto muss meiner Kenntnis nach (ohne Gewähr) Scheinwerfer mit der gleichen Prüfnummer haben. Nicht aber Neue Scheinwerfer!
Wenn Osram sagt sie brauchen dafür prinzipiell ein Auto.... dann werden sie schon das Auto brauchen und nicht nur einen Karton mit Scheinwerfern.
Meine Info beziehen sich auf die Aussage von der Person die das für die Nissan-Modelle in die Hand genommen hat. Das war die Vorgabe von Osram. Es gab seitens Osrams dann 4 Terminvorschläge für die TÜV-Abnahme vor Ort.
Ich werde die Person bei Osram die für die besagten Nissan-Modelle zuständig war mal anschreiben und hoffe, dass ich irgendeine Antwort erhalte.
Ich hatte das Gleiche vor einem Jahr auch schonmal für ein anderes Fahrzeugmodell versucht in Kenntnis zu bringen, rückblickend hab ich schlichtweg an die falsche Abteilung von Osram geschrieben.
Da kam wie bei patapaya auch keine Antwort, vermutlich weil sich niemand zuständig gefühlt hat.
Oder die hatten einen schlechten Tag. Schwer zu sagen. Laut den Nissan-Jungs soll der Austausch sehr gut gewesen sein.
Ich werde berichten wenn ich etwas höre.
Die Nissan-Geschichte ist noch nicht lange her, das war meines Wissens nach zum Teil auch in diesem Jahr.