H4 LED - schon Erfahrungen gemacht?

Wie viel Interesse besteht eigentlich hier im Forum an einer legalen LED-H4-Lösungen?

Damit Osram ein legales Leuchtmittel auf den Markt bringen kann benötigen die zwei Neue Scheinwerfer zur Prüfung und ein Fahrzeug vor Ort in Herbrechtingen/Baden Württemberg zur Abnahme.
Zufälligerweise habe ich für meinen 85er Sedan zwei nagelneue Original Saab Scheinwerfer mit viel Glück gekauft vor nem Jahr. Die gibt es ja eigentlich schon ewig nicht mehr zu erwerben.
Wenn hier echtes Interesse besteht könnte ich mal nachhaken ob man dort etwas realisieren könnte. Jedenfalls würde ich meine Scheinwerfer dafür zur Vergügung stellen.
Dann hätte man zumindest die früheren Baujahre legal abgedeckt.

Es müsste hier aber jemandem aus dem Forum gehen der bereit wäre zu einem von Osram vorgegebenen Termin mit seinem Fahrzeug zur Abnahme nach Herbrechtingen/Baden Württemberg zu fahren.

Für den Nissan 100NX gibt es zum Beispiel legale H4-LED-Leuchtmittel weil die Leute sich genau auf diesem Wege darum gekümmert haben.
Ich habe mir von der Person mal den entsprechenden Kontakt bei Osram geben lassen.

Die Chancen, dass da was geht sind durchaus gut und realistisch.
Ein reales Interesse gerade hier im Forum wäre dafür aber sehr hilfreich!
@Leon96:
Gibt es ggf. neue Entwicklungen i. S. H4-LED? Deine letzte Nachricht zu dem Thema ist ja nun fast ein halbes Jahr alt... :mad:
 
Würde mich, für steil und schräg, auch interessieren.
 
Moin zusammen,

ich selber habe mir nun folgende H4 LED aus England geholt. Philips H4 LED

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Jedoch muss ich hier offen sagen, dass dieses kaltweiß einfach nicht zum Alter des 900 passt.

Also hab ich wirklich durch Zufall diese Philips H4 LED warmweiß entdeckt und auch bestellt. Ich hoffe hier, dass vor allem der extreme Farbunterschied zwischen Abblendlicht und Standlicht minimiert wird. Wieso Philips diese auf dem hiesigen Markt nicht anbietet?! Keine Ahnung…eine offizielle StVZO Zulassung haben beide nicht.

Sobald diese geliefert sind, folgen hier auch weitere Infos bzw. Bilder.

Hier zwei Beispielbilder von gestern späten Abend.

Scheinwerfer sind neu, wobei links Skandix und rechts Hella NOS verbaut ist.
 

Anhänge

  • IMG_2051.jpeg
    IMG_2051.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_2052.jpeg
    IMG_2052.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 18
Haben die UK-Leuchten nicht den Anschnitt der Abblendlicht-Blende auf der "falschen" Seite und leuchten weiter und somit blendend in den Gegenverkehr rein? Vor einer Wand stehend müsste da die Lichtgrenze nach links statt nach rechts ansteigen.
 
Haben die UK-Leuchten nicht den Anschnitt der Abblendlicht-Blende auf der "falschen" Seite und leuchten weiter und somit blendend in den Gegenverkehr rein? Vor einer Wand stehend müsste da die Lichtgrenze nach links statt nach rechts ansteigen.

Das hängt ja nicht vom Leuchtmittel ab, sondern vom Scheinwerfer, da insbesondere von der Streuscheibe / Scheinwerferglas.
 
Haben die UK-Leuchten nicht den Anschnitt der Abblendlicht-Blende auf der "falschen" Seite und leuchten weiter und somit blendend in den Gegenverkehr rein? Vor einer Wand stehend müsste da die Lichtgrenze nach links statt nach rechts ansteigen.
Moin,

ne ne, zu der Zeit wurde das alles noch über die gute alte Streuscheibe „erledigt“:)

So wie Erik das bereits erwähnt hat.

Bei dem Bild kann man es sehen, dass die Verteilung nach wie vor die gleiche ist.
 

Anhänge

  • IMG_2053.jpeg
    IMG_2053.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 16
Ah, ok - wieder was gelernt, ich war der festen Überzeugung dass bereits die Blende asymmetrisch sei.
 
Find ich gut. Bin mal gespannt ob in DE in naher Zukunft eine Zulassung dafür erteilt wird. Wobei ich ernsthaft nicht abgeneigt wäre das einzubauen. In diesem Fall würde ich auch auf " Originale" Anmutung verzichten.

VG
Frank
 
Zurück
Oben