Oh ich seh schon hier ist einiges aufzuholen...
Bin momentan leider mit meiner Masterarbeit beschäftigt und habe deshalb lange kein Update mehr gegeben, obwohl sich natürlich einiges getan hat.
Zuerst wurde die Bremse vorne neugemacht (Beläge & Scheiben (siehe eine Seite davor)) und hinten nur die Beläge getauscht. Bei der Gelegenheit wurden auch die Sättel silber lackiert:
Bei der Bestandsaufnahme für die Aktion wurde auch festgestellt, das die Feder vorne links gebrochen war, deshalb ist er nun auch 30mm tiefer
:
Nach der Aktion bin ich relativ wenig gefahren, da ich nicht mehr regelmäßig pendeln muss und in der Familie auch ein Neuzugang in Form eines Volvo C30s vorhanden ist, welchen ich auch ab und zu bewege:
Jetzt hat der Saab irgendwas um die 140.000km runter und ich habe mich daher entschlossen ihn mal komplett in 3 Gängen zu polieren. Hier ein kleiner Ausschnitt, ein umfangreicherer Bericht dazu wird bei Zeiten im Autopflegeforum.eu, wo ich neuerdings auch Mitglied bin, erscheinen:
Ich habe bei der Gelegenheit auch gleich mal den Lack durchgemessen und bin ziemlich happy über das Ergebnis:
Um die 115-125µ je nach Bauteil sollten voll im Rahmen liegen.
Jetzt stehen dennoch ein paar Dinge an, die ich nach meinem Master machen will / muss:
- Flexrohr tauschen
- Schalter für Außenspiegel tauschen / festkleben
- Innenraum polieren
- LEDs für Innenraum verbauen
- Und eine Inspektion müsste auch bald gemacht werden
Bis dahin, Zementkopf